Persönlichkeit - Seele - Heiliger Geist

jou, für die Chinesen geht es nur im Fünfer-Verbund:
Wasser, Metall, Erde, Feuer, Holz.

aber das sind Natursysteme. Die Trinität beschreibt den Menschen in seiner Welt, wie er sich aus einem baby, das wohl dann in seiner Funktionsweise wohl noch gleich ist, entwickelt im Leben und auch den Weg zurück. Und dieser Lerninhalt wird dann als Textstudium angeboten, rein für den Geist in Form eines Buches. Wirklich nur zum Lernen und sich geistig anhand von Text weiterentwickeln durch eigenes Denken über die textlichen Zusammenhänge. Durch alles was dann 4 Teile hat, wird nicht nur der Geist wie beim Textlichen Studium in Schwingung versetzt, sondern das Wesen. Und so kommt man via Wesenheiten (z.B. Krafttiere etc.) dann in Kontakt mit der eigenen Natürlichkeit auf der Erde. Es sind einfach nur andere Konzepte, die aber zum gleichen führen.

:liebe1:
 
Werbung:
ich sehe meist keine dreieinigkeit, sondern eine viereinigkeit.


feuer-wasser-erde-luft
norden-osten-süden-westen
weiß-schwarz-gelb-rot (die 4 nationen)
geist-körper-seele-psyche

laut der indianischen mythologie ist alles mit der 4 verbunden.

Das ist etwas gänzlich anderes, und hat rein gar wenig mit der Trinität zu tun.
Welche absolut nämlich rein gar nichts mit den Elementen zu tun hat.

Denn die Trinität ist die Ganzheit der gespaltenen Seele !

Schon allein letzte Zeile zeigt deutlichen Fehler auf !
Das fette schwarze ist: ψυχή = Psyche zu deutsch Seele !
Somit steht in der Zeile nur eine Dreiheit !

Kann jedoch als Trinität betrachtet werden:

Psyche = Gottvater Adam = Asch = passives geistiges Feuer erwirkend
Körper = Tierseele Adam = Esch = aktives geistige Feuer erwirkend
Geist = Ruach = wobei Ru eigentlich ein gespiegeltes Ur und somit eher
schon nicht zwingend rein ist ausser in Form Ruach ha Kodesch ihm heilig ist.

Die ersten beiden Zahlen beschreiben das Christus oder auch Lebenskreuz
des Gottessohnes in jedweder Mensch.. und das ist keine Trinität sondern
eine Quadrinätet und erwirkt seine vierdimensionale Wahrnahme der Welt.

Die farbige Zahlen Zeile bezeichet auch absolut keine Nationen, es sei denn
man geht mit dualistischen Denken daran. Es handelt sich da um Menschenrassen
und selbst dabei nicht einmal um nationale Rassen. Denn die narionalen Rassen
bedingen auch eine Einheit im But und Sprache und hätten auch nur eine Lebenserwartung
im mittleren Bereich von 25.920 Jahren .. also zu-fällig auch entsprechend
jener Weltzeit der ... mir fällt Begriff gerade nicht ein. ( Irgendwas mit der
Erdachse & Co )

Es werden vielmehr in jener Zeile menschliche Rassen angegeben ...
... so auch Menscheiten .. weiß, gelb, rot, braun, schwarz ...
.. wobei fest steht das gelb und braub überleben werden, die weiße
jedoch austerben wird wenn sie ihr satanisches treiben nicht zu
transformieren zu einem transfomieren gelingt, für eine Welt göttlicher
Maßstäbe ... im Monent nutzen ihr da auch die sogenannten sich
Lichtarbeiter nennende nicht viel .. da vielzuviele unter ihnen aus
reiner Geldgier, Macht und Selbstherrlichkeit .. die Liebe zu Satanismus
auf den Kopf stellen. DEnn diese begreifen absolut nicht, das sie nichts
in der Welt ändern sollen.. sondern einfach nur dasein sollen in Form
eines Selbstbeobachters und sonst nur so in art und weise die Fehler
in der Matrix welche sie vorfinden sollen, ankreuzen haben diese begreifen
das sie selbst dieser Fehler da im aussen in sich selber sind/finden.. begreifen
und abhaken. Doch was tun sie stattdessen ? Wollen die Menschen ändern,
mit nem Haufen HeilerkramsDingensSachen geardezu aus ihrer Gier ausbeuten,
und merken es in ihrer Scheinheiligkeit nicht einmal was sie wirklich tun.
Mei gut das nicht alle so sind !

:liebe1:
 
In alte zeiten hat physik gelehrt, das es 2 sachen gibt: Energie und materie.
Heutzutage wissen wir das materie nichts anderes als gebündelte energie ist.

Also haben wir wieder einmal erkant das 2=1 sind.

In alte zeiten war die Chemie in organische und anorganische geteilt. Heute wagt sich kein chemiker mehr zu sagen wo soll die grenze sein zwischen organisch und anorganisch.

Wenn laut quanten physik, die quanten so was wie eigene wille haben, und "telepatisch" komunizeren können, wo ist dann die grenze, oder definition von lebendig und nicht-lebendig ?

Es scheint so sein das doch 1=1 ist, und alles was IST lebt.

Miriam
 
Das ist etwas gänzlich anderes, und hat rein gar wenig mit der Trinität zu tun.
Welche absolut nämlich rein gar nichts mit den Elementen zu tun hat.

Denn die Trinität ist die Ganzheit der gespaltenen Seele !

Schon allein letzte Zeile zeigt deutlichen Fehler auf !
Das fette schwarze ist: ψυχή = Psyche zu deutsch Seele !
Somit steht in der Zeile nur eine Dreiheit !

Kann jedoch als Trinität betrachtet werden:

Psyche = Gottvater Adam = Asch = passives geistiges Feuer erwirkend
Körper = Tierseele Adam = Esch = aktives geistige Feuer erwirkend
Geist = Ruach = wobei Ru eigentlich ein gespiegeltes Ur und somit eher
schon nicht zwingend rein ist ausser in Form Ruach ha Kodesch ihm heilig ist.

Die ersten beiden Zahlen beschreiben das Christus oder auch Lebenskreuz
des Gottessohnes in jedweder Mensch.. und das ist keine Trinität sondern
eine Quadrinätet und erwirkt seine vierdimensionale Wahrnahme der Welt.

Die farbige Zahlen Zeile bezeichet auch absolut keine Nationen, es sei denn
man geht mit dualistischen Denken daran. Es handelt sich da um Menschenrassen
und selbst dabei nicht einmal um nationale Rassen. Denn die narionalen Rassen
bedingen auch eine Einheit im But und Sprache und hätten auch nur eine Lebenserwartung
im mittleren Bereich von 25.920 Jahren .. also zu-fällig auch entsprechend
jener Weltzeit der ... mir fällt Begriff gerade nicht ein. ( Irgendwas mit der
Erdachse & Co )

Es werden vielmehr in jener Zeile menschliche Rassen angegeben ...
... so auch Menscheiten .. weiß, gelb, rot, braun, schwarz ...
.. wobei fest steht das gelb und braub überleben werden, die weiße
jedoch austerben wird wenn sie ihr satanisches treiben nicht zu
transformieren zu einem transfomieren gelingt, für eine Welt göttlicher
Maßstäbe ... im Monent nutzen ihr da auch die sogenannten sich
Lichtarbeiter nennende nicht viel .. da vielzuviele unter ihnen aus
reiner Geldgier, Macht und Selbstherrlichkeit .. die Liebe zu Satanismus
auf den Kopf stellen. DEnn diese begreifen absolut nicht, das sie nichts
in der Welt ändern sollen.. sondern einfach nur dasein sollen in Form
eines Selbstbeobachters und sonst nur so in art und weise die Fehler
in der Matrix welche sie vorfinden sollen, ankreuzen haben diese begreifen
das sie selbst dieser Fehler da im aussen in sich selber sind/finden.. begreifen
und abhaken. Doch was tun sie stattdessen ? Wollen die Menschen ändern,
mit nem Haufen HeilerkramsDingensSachen geardezu aus ihrer Gier ausbeuten,
und merken es in ihrer Scheinheiligkeit nicht einmal was sie wirklich tun.
Mei gut das nicht alle so sind !

:liebe1:
Jetzt hab ich mal alles lesen können ohne eigenes Denken beginnen zu müssen. (Ausnahme: Dein mangelndes Wortfinden, ich habe das Wort dann auch nicht gefunden. Der Sat Naam würde das aber wissen.)

Was ich von dem was du schreibst bisher nicht weiß, daß ist die Sache mit der farbigen Zahlenreihe. Ich weiß, daß das gemeinhin so ausgesprochene "Licht" der verwirrenden Heilphase, in der wir uns befinden, oft als helles oder weißes Licht erkannt wird, wenn man sich in der Einfindungsphase in das natürliche Heilen durch das Verständnisfinden für den Menschen (=Sichselbst in meiner rein ableitenden, unwissenden Denkart) befindet. Das hinter der Helligkeit und der Dunkelheit gelegene lichtlose Licht wird nicht erkannt, in dem mythologisch in unserem geistigen Raum hier der Christus im eigenen Inneren am Kreuz hängt. Es sind einfach zu viele sonstige Bilder da, auf einer höhergelegenen, energetisch polaren "Spiel"-Oberfläche des menschlichen Bewußtseins.

Wo bleibt aber bei so einem Leben der Ernst des Lebens? :clown: Wo bleiben die Kinder, die jeden Tag verhungern, vergewaltigt werden, die Männer und Frauen, die von Gewalttätigem Tun mißbraucht werden in unserer Gesellschaft, die mittlerweile nur durch das, was man die Werbung nennt, regiert wird? Wo bleibt die tägliche Umweltverschmutzung, die stattfindet?

Warum entwickeln alle diese verständigen spirituellen Menschen nicht die notwenidige Energie, um sich IN ihrem eigenen Lebensraum zusammen zu schließen und das Ur des Menschen allgemein wieder in die richige Stellung zu drehen? Wer ist daran Schuld?

Meiner Ansicht nach ausschließlich ein sogenannter Geldfluß, der die Welt regiert. Er hat Sämtliches, was es bisher heute zu lesen und zu kaufen gibt, herangebildet. Und die Menschen sind heute so drauf, daß sie zurück wollen in dieses Ur und dann verlassen sie zu einem Teil ihren Körper mit dem Bewußtsein und gehen auf Reisen.

Warum überhaupt? Was ist der Anlaß für den Wunsch, auf Reisen zu gehen mit einem Teil des Bewußtseins und mit einem Teil des gesamten Wesens, deer kommunizieren kann, das ist der astrale Körper, in einer "heilen Welt" zu kommunizieren?

Nun, das liegt doch nur daran, daß wir hier unten die Worte alle anders benutzen und daß wir tausenderlei innere Rädchen im Denken haben, die wir nur nachvollziehen in einer Welt, die wir meist gebildet haben um einer schlechten Welt zu entkommen. Bewußtseinsmässig gerät man so nur vom Regen in die Traufe. Auf Erden kommt man zu 100% auf diese Art nur insofern an, als daß man sich der wahren täglichen Probleme, die wir hätten, wenn wir einig wären, gar nicht bewußt wird und sie also weder in sich selber noch im Aussen bearbeitet. Und zwar allgemein nicht, weder im Denken noch im Fühlen noch im Seelenleben (=Psyche), das versucht, beide Teile irgendwie in Balance zu halten und sich dabei an eine Geschichte klammert, die sie bildhaft nachempfindet.

So war das im letzten Jahrtausend, ich habe da auch dran teilgenommen. Aber die Wissenschaften dieser Erde stehen heute hilflos da. Sie können die Produkte die sie haben ganz allgemein auf einer sämtliche Berufe betreffenden Basis nicht freilassen, weil der Geldfluß sie nicht haben möchte. Tja was kann man da jetzt machen, daß die Intelligenz nicht mehr durch den Geldfluß deprimiert wird? Was Neues. :banane:

Pause nämlich.
 
So eben für ein kollektive GottSeins eines Gesamten = Universum und alles davon ineiunanderverwoben EINS sind für dieses Ding welches sich in seinem Sein = Völlig unbewusst ist und sich erst über ausgesandte Gottessöhne ein Bewusstsein und somit Erfahrungen und Leben zu verschaffen vermag.
Also Gott auf einem Selbsterfahrungstrip? Sozusagen.

Hallo Blau,

Ich hab mich gefreut, das obere Zitat zu lesen und deinen Kommentar dazu. Genau das ist nämlich auch meine Ansicht, dass Gott sich ein Bewusstsein erschafft, um sich seiner selbst bewusst zu sein und Erfahrungen machen zu können.
Dies also als Sinn der Erschaffung des Selbst, des Bewusstseins. Gott will Erfahrungen machen. Aber er will nicht nur ein paar Erfahrungen machen, sondern er will sich selbst erfahren. Er will SICH und damit seine eigene Großartigkeit erfahren. Darum erschafft er sich ein Bewusstsein und geht in die Dualität, Unwissenheit.
Wenn er als ein Einziges Wesen nondual existent ist, gibt es nur ihn und somit nur Großartigkeit. Er kann seine Großartigkeit dann nicht erfahren. Dies ist nur möglich, wenn es etwas gibt, das weniger großartig ist. ER braucht also den Bezug zu etwas, um sich selbst definieren und somit erfahren zu können. Nur so kann er sich selbst erfahren.

Und so geht Gott, durch die Teilung seines Bewusstsein in viele individuellle Teile, in die Individualität, Dualität und Illusion der Trennung. ER ist EINS geblieben, nur das Bewusstsein hat er geteilt, welches offen ist und sich unendlich ausdehen kann --> Mitgefühl bspw. Und jeder individuelle Teil seiner Selbst versteht sich als getrennte Existenz. Dementsprechend ist seine momentane Erfahrung.

Er vergisst, wer er wirklich ist, um im Moment der Erinnerung an seine wahre Identität den Zustand des Vergessens und die damit verbundnene ERfahrung von Wer Er Ist als Bezugspunkt zu haben und seine Großartigkeit dadurch definieren und somit erfahren zu können.

Gott ist Seele und sein Heiliger Geist erschafft die ERfahrungen, die er mit seinem Bewusstsein erfährt. Mit uns.

Heißt das, daß ES da der "Heilige Geist" ist, der die Polarität "reiner" (synthetisierter) und "unreiner" (trennender) Seele in sich vereint? Was eine Hyperdimensionalität einer Seele an sich, womit sich meine Erachtens auch "Zeit" oder "Reinkarnation" erklären lässt, nicht ausschließt. Verstehst Du Seele als Bewußtsein?

Gott ist Seele und hat Heiligen Geist und Bewusstsein, Selbst.

Das Selbst auf das Ich fokusiert im Bewusstsein der Trennung (unreiner Geist):
Der Vater erschafft mit dem Heiligen Geist die Gedanken der Wahl des Selbst entsprechend.

Das Selbst auf sein Herz fokusiert, empfangend, im Bewusstsein der Verbindung (reiner Geist):
Der Vater erschafft mit dem Heiligen Geist die Gedanken "aus sich selbst heraus", "seiner Wahl entsprechend", sozusagen immer das Nächsthöhere aus sich heraus --> Wahrheit.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
ich weiss was du meinst:
nach der overture

ZWEI seelen wohnen, ach, in meiner brust.

folgt nach dem moment der letzten spannung (drama).

AUGENBLICK verweile doch, du bist so schön.

um dann schliesslich und endlich in der kathastrophe zu enden.


was nach dem bekannten profitablen computermuster so lautet:
ram = ist gleich = ram. aber, nicht rahm.

ob es nun so oder so läuft, eigentlich ist es egal,
sei es der soziale verteilungsfaktor oder der werte schaffende kapitalismus,
am ende MUSS als ergebnis herauskommen,
ich gebe meine werte an mich weiter,
ansonst bewegt sich jedes menschliche system falsch.
das gilt auch für den seelischen bereich, oder besonders für diesen.

und ein :regen:
 
Werbung:
Ein Mineral ohne Seele ist, als wäre Gott überall, nur nicht in den Mineralien.
Etwas, das neben Gott, Alles Was Ist, existiert?

Liebe Grüße

ah ne, die Mineralien gehören doch zur Seele der Erde. Gaia genannt. :liebe1:

la mama :clown:

aber jede Mineralienart hat ein Wesen. Jede Art hat ein Wesen, ob Fisch oder Fleisch oder Stein oder Pflanze. Mit dem arbeitet man ja dann auch, als Schamane oder Steinheiler oder so. Nicht mit dem Stein selber, der ist ja nur "Vehikel", "göttliche Show", damit der Kranke sieht, daß was passiert.:clown:
 
Zurück
Oben