Persönliches Problem

Ja. Träume und Gedanken realisieren; solange wir atmen leben wir; Gegenwart ist realisierter Traum aus der Vergangenheit; schön oder nicht schön; egal; in der Gegenwart atmen wir; denken und träumen wir; leben wir; tragen leicht, mittel, oder schwer an alten Lasten; sind wir; solange wir an (UNS) glauben, hoffen und vertrauen habe wir keine Angst; die Zukunft entsteht - durch - (UNSERE) Hand; in jedem Moment neu; pflegen wir die Bilder, die Träume, die Worte und Gedanken und erschaffen wir die Zukunft.
 
Werbung:
Im Reisebüro gibt es gerade noch zwei Angebote für Abenteuerurlaub:
Naja, Urlaub würd' ich das nich' nennen, aber Abenteuer is' gut. :clown:

A) Die Suche nach dem persönlichen Glück, hinweg und hindurch durch alle äußeren Wirrnisse und Hindernisse. Eine Suche, die - wenn man nur nicht zu schnell zufrieden ist - nie zu Ende ist und so nie Langeweile beschert. Unendliche Vielfalt in der Fokusierungsmöglichkeit für das Glücksgefühl im Preis inbegriffen. Reisebekleidung: garantiert 100%ige Wolle.

B) Der stille Weg zum inneren Frieden, hinweg und hindurch und vorbei an den wütenden, stinkenden, gröhlenden, listigen, Blut trinkenden, Seele fressenden Dämonen im eigenen Inneren, langsam näherkommend dem zu Beginn noch weit entfernten Zentrum im eigenen Herz wo sich Wahrheit, Friede, Glück und Liebe ein "Stell dich ein" geben und sich grenzenlos nach allen Seiten ausbreiten und auch die Außenwelt nicht verschonen. Der Fokus für die Reise: Die eigene Herzensmitte. Reisebekleidung: Am Beginn der Reise: stählerne Ritterrüstung; später reine SEIde.
Nicht A oder B- A und B, immer abwechselnd. :D

Man läuft ja im Leben, unwissend, wie man ist, zunächst mal A hinterher. Aber die Reisekleidung besteht dabei aus reiner Wolle- booooooohhhh, das kratzt! Langweilig isses nich', aber nervenaufreibend, so auf die Dauer. :clown:

Also kommt man irgendwann auf B- wenn man Glück hat. Bloss- still? Hä? Ahhh, ja klar, bis dahin isses still, stimmt, hab' ich schon ganz vergessen. :clown: Nee, nee Karthasix, mit Stille is' dann Schluss, wenn das Abenteuer B beginnt. Man kommt dann nicht mehr in der Stille zur Erkenntnis, sondern im Erleben, das is' ja gerade das Abenteuer, verstehste? Beim Kampf mit den Dämonen (ich sag' immer: mit dem Tier oder dem Teufel), da isses ja nich' ruhig. Da kommt der ganze Hass ans Licht, weil A nicht klappt. Das is' ja so- man glaubt bloss, das B-Abenteuer zu erleben, in Wirklichkeit will das Tier immer noch A, hehe. Mit Zähnen und Klauen. Das gilt es, bewusst zu machen. Erst Schaum vor'm Mund, dann bricht die Liebe aus. ;)

A so ein Schmarrn. Ja, für romantisch vertäumte Gefühlsdussel vielleicht :lachen:
Dusel, Mensch, nich' Dussel, grins. Dussel sind blöde, Dusel sind bloss naiv. Was natürlich auch ganz schön blöde is'. :lachen:

:liebe1:
 
Ich kenn den Typen; Der hat einen konfessionslosen Religionswahn. Er hatte auch schon früher mal - vor vielen Jahren - weibliche Geschöpfe an seiner Seite; die mussten alle mit Kopftüchern und langen Kleidern rumrennen wenn sie zur Arbeit gingen - in die Fabrik zur Schicht - während er zu Hause immer zusammenschrieb, was so alles an Hausarbeit ansteht, wenn sie wieder nach Hause kamen. Nach einem Jahr sahen sie alle um 10 Jahre älter aus. Überleg dir gut was du tust, Frau.
Ja, ich kenn' den Typus auch.
Sag' ich doch: alles ein Gesockse- Kerle eben. :lachen:

Der Junkie, den Gott mir zugeteilt hatte, der is' von seinem A-Trip nich' runtergekommen- und ich nich' von meinem B-Trip. Was glaubste wohl, wie das ausgegangen is'? :weihna1
 
"Dusel" sagt man hier für eigentlich "unverdientes Glück". Im Bezug auf das Individuum als solches, hab ichs noch nicht vernommen. Und "Dussel" sind in meinen Augen "Vermassler" - aus Naivität und Schusslichkeit.

:confused: v-p
 
Man kommt dann nicht mehr in der Stille zur Erkenntnis, sondern im Erleben, das is' ja gerade das Abenteuer, verstehste? Beim Kampf mit den Dämonen (ich sag' immer: mit dem Tier oder dem Teufel), da isses ja nich' ruhig. Da kommt der ganze Hass ans Licht, weil A nicht klappt. Das is' ja so- man glaubt bloss, das B-Abenteuer zu erleben, in Wirklichkeit will das Tier immer noch A, hehe. Mit Zähnen und Klauen. Das gilt es, bewusst zu machen. Erst Schaum vor'm Mund, dann bricht die Liebe aus. ;)

jaja, ich seh, du kennst dich aus :weihna1

nur das Tier/Natur/Trieb werf ich nicht 1:1 in den Topf zu den Dämonen die da entstehen wenn ich die/meine Natur unterdrück. Das Tier is nicht grundsätzlich schlecht. Die Dämonen aber sind schöne Gfraster manchmal. Übrigens: Ich hab kein Tier in mir. Neinneinnein, so is das nicht .... Ich bin ein Tier. Und ich versuch ein Mensch zu werden. Und seit einiger Zeit schon steck ich in dieser Meta - na, hilf mir - wie heißt das doch gleich - der viele Alk über die Jahre, ich kann dir sagen, ich habs nicht leicht - morphose; genau. Warum das weiß ich nicht, es ist wie ein Auftrag in meinem Inneren. Kommt wohl aus der Herzensmitte. Aber ich kenn keine Eile; Rom is auch nicht an einem Tag gebaut worden :liebe1:
 
Ach Gott; Die Erde gibts seit einer Stunde; wie lange gibts den Menschen drauf? ein paar Minuten? Oder Sekunden? Da gibts ja so Umrechnungen; Woher soll ich wissen wie man richtig lebt als Mensch wenn die Gelehrten es nicht wirklich wissen und Priester entgleisen?

Der GEIST weiß es; der war anwesend; vor Anbeginn der Zeiten.

Und wer sonst könnte das Tier zähmen in der richtigen Weise? Wir wollen doch ein gezähmtes Tier; wir wollen doch keinen reissenden Löwen; dann müßten wir ja wieder um unsere Schäflein fürchten wie seinerzeit vor kurzem erst, als der Bär los war in der Zivi und wir die Jäger aussenden mussten :)
 
:lachen: :D :clown: :)


hehe, erwischt. :clown:

Aber erstmal hab' ich ne Bitte.
Definiere mal den Begriff "Selbstgespräch".
Was ist ein Selbstgespräch?

Eine Form zu beten

Ein Gespräch mit dem Selbst

oder eine Neurose,

Zwanghaftigkeit

innerer Dialog

Es gibt verschiedene Arten mit sich bzw. in sich selbst hineinzusprechen. Die Frage die sich mir stellt; erwartet man Antworten?
 
Werbung:
zitat: i don`t why i go to extrems
there is only to high or to low
there is no inbetween.
alle gebete sind bei dir um die Mitte zu finden
liebe Grüße andreas
 
Zurück
Oben