Persönliches Problem

Übrigens, Katharr Six,

Dein Profil kannst Du im Kontrollzentrum selber ändern. Du müßtest Walter bitten, Deinen Anmeldenamen zu löschen, so wie Du mit dem Alkohol Deinen Geburtsnamen löschen möchtest.

Der W-Alter ist eben ein Alter, der macht das Löschen der Namen auf einer anderen Ebene. Eher unpersönlich...

Grüsse vom ADL ant ER
 
Werbung:
es ist doch eigentlich ganz einfach,
wenn du hier nichts mehr schreiben willst,
dann steig einfach nicht mehr ins forum ein !!

ich wünsche dir auf alle fälle von herzen,
dass du deinen weg findest,

glg die lilaengel

Vor allem will ich nichts schreiben wenn mein Geist vom Wein verwirrt ist und ist er vom Wein verwirrt, entziehen sich meine Handlungen zu Weilen der bewussten Kontrolle. Aber es wird schon wieder. Ich liebe es nämlich sehr wenn sich die Nebel der Betäubung lichten und die Lust an der Nüchternheit und Klarheit zurückkehrt. :liebe1:
 
jou, ich mag halt einfach mitspielen :weihna1

Mir ist egal, ob Du dabei grün oder blau bist. Ich hab Dich immer lieb. Guck doch mal bei "Aufgeschrieben rein". Da weiß der liebe Himmel, was da für Drogen durch die Köpfe flattern. Von daher...finde ich eigentlich, dass Du es bestimmt schaffst, wieder Abstand zu nehmen vom Alkohol. Wenn Du "aufschreiben" tätest, wie es Dir geht und was Dir dabei für Probleme auf Deinem Weg (wenn auch nur innerlich) begegnen, dann wäre das bestimmt hier für viele AAs eine Bereicherung.

Ich hab z.B. oft vor dem Abklicken den Gedanken: das darfst Du nicht so abschicken. Aber dann mach ich es eben doch. Weil es eben meine Gedanken im Moment sind. Und die sind mal "gut" und mal "schlecht" - je nachdem, wer sie bewertet. Aber das ist mir echt schnurzpiepe, solange ich mich nicht bewerte und einfach frei-nach-Schnauze "sein" kann.

Also ich fänd das echt superschade, wenn ich hier nicht mehr über meinen Kathars mit dem Sixpack stopfern würde. Ich brauche Dich doch zum Spielen. :confused:

Loeve
 
Wenn Du "aufschreiben" tätest, wie es Dir geht und was Dir dabei für Probleme auf Deinem Weg (wenn auch nur innerlich) begegnen, dann wäre das bestimmt hier für viele AAs eine Bereicherung.

Wies mir geht; ach Herr je; mal so, mal so; heute wieder besser :clown: Schließlich bin ich ja jetzt glaub ich schon den 4 Tag trocken; das is nicht die Welt aber immerhin mal ein Anfang. Und einigermaßen bei Sinnen bin ich auch, soweit das eben möglich ist; in meinem Fall :)

Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Bereicherung für die AA`s wäre; den es gibt verschieden Auslöser, Motive und Gründe zum saufen und die meisten sind mal froh, wenn sie Abstand zu dem "Stoff" gewinnen; sich seelisch wie körperlich regenerieren und haben gar keine Lust, so tief in ihren eigenen Gründen zu forschen, wie ich das immer betrieben habe. Die Auslöser und Ursachen für übersteigerten Alkoholkonsum reichen von Langeweile bis hin zu kleineren und größeren Traumatas. Patentrezepte gibt es nicht, der eine braucht einfach nur eine sinnvolle Beschäftigung, ein anderer braucht eine intensive Therapie. Das einzige Patentrezept für alle Alkis lautet: FINGER WEG VOM BÖSEN GEIST, denn solang man auf Alk is gibts auch keinen Ansatz für Therapie. Und gute Therapie is halt auch und nicht zuletzt eine Geldfrag in dieser schönen Welt.

Mein Problem dabei ist, dass ich trotz all meiner Verkommenheit und Verderbtheit ein religiöses, konfessionslos gläubiges, menschenähnliches Irgendwas bin und das ist gleichzeitig meine Therapie wie auch Grundlage zum Wahnsinn, denn wenn sich die hohen und heiligen Gedanken :engel: mit den niedrigen, vom Alkohol befreiten Kräften :firedevil vermengen, geht der Irrsinn :mad2: frei.

:liebe1:
 
Hallo Karthasix,

wenn du ernsthaft Hilfe und Heilung suchst, melde dich über PN bei mir, ich kann dir Therapiemethoden und Therapeuten nennen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Wer diese Rede nicht versteht, der bekümmere sein Herz nicht damit.
Denn solange der mensch dieser Wahrheit nicht gleicht,
solange wird er diese Rede nicht verstehen.
Denn es ist eine unverhüllte Wahrheit,
die da gekommen ist aus dem Herzen Gottes unmittelbar.
(M.E.)

:confused:

Und was, wenn einer nun doch diese Rede versteht, weil sie in einem wachen Moment an sein Ohr gedrungen und er sie nun in seinem Inneren spürt als unverhüllte Wahrheit, die da gekommen ist aus dem Herzen Gottes unmittelbar und er aber mit einem Bein noch immer steht; in der Welt; wie festzementiert; da, wo das "ICH WILL" anstelle des "ICH BIN" immer wieder aufs neue einen Platz in seiner Brust erringen und das HABEN das SEIN vertreiben will? Welches Bein wird er sich abtrennen? Oder wird er für immer ein Zerissener sein zwischen Gott und Welt? Wie wird er diese Denkungsart mit der Welt verbinden, mit ihrem Streben nach weltlichem Glück, und immerwährendem Wollen und Begehren? Und dem Fliehen von einer weniger schönen Wirklichkeit, immer neues Karma erschaffend; fliehen von Wirklichkeit zu Wirklichkeit ohne dabei für immer dem Kampf zwischen Wahn und Wirklichkeit und in schwachen Stunden dem Rausch und dem Wein ergeben zu sein, denn die Türen zu den Klöstern und Klausen sind ihm ebenso verschlossen wie die Pforte zurück zur Welt und so lebt er eben hier, als der, der er ist; hier; in diesem Niemandsland zwischen Gott und Welt. An manchen Tagen voller Lachen; an anderen wieder den Tränen nah. Wer diese Rede nicht versteht, der bekümmere sein Herz nicht damit, denn es ist nur eine unverhüllte Tragikkomik, die da aus dem schlagenden Stein in seiner Mitte kommt. Unmittelbar und zufällig seit vier Tagen mal wieder Weinfrei.

Zwischen Gott und Welt.

 
Ahhh Karthasix, komm' ma' her :umarmen:
Das Niemandsland zwischen Gott und Welt- du findest sogar dafür noch poetische Worte. Jau, kenn' ich, 3 Monate war ich da. Was für'n Elend. Die Welt kennt die Liebe nicht- und die wollte ich, um jeden Preis. So musste die Welt denn sterben- das war mir klar, aber ein Heulen und Wehklagen war es trotzdem.

Die Liebe, die echte, die reine, die wirkliche. Ich konnte sie nicht finden in der Welt. 3 Monate hab' ich gebraucht, um sie loszulassen. An was man so hängt, ist nicht zu glauben. Und je fester man dran hängt, desto länger dauert das Sterben. Geträumt hab' ich in der Zeit von dieser grossen Liebe. Ich hab' ihn mir vorgestellt, wie er sein soll. Aber nix is' passiert. Bis ich so fix und alle war, dass ich gebetet hab'. Nur zwei Worte. Hilf' mir.

3 Tage später stand er vor mir. Er hatte dasselbe durchgemacht wie ich, ihm war auch die Welt gestorben. Und er war genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Gott erfüllt Wünsche. Tatsächlich ist alles so, wie ich es denke. Weil ich und er ja eins sind. Aber das weiss man vorher nur theoretisch. Ab da geht's in die Praxis. :liebe1:
 
Gott erfüllt Wünsche. Tatsächlich ist alles so, wie ich es denke. Weil ich und er ja eins sind. Aber das weiss man vorher nur theoretisch. Ab da geht's in die Praxis. :liebe1:

Ja. Und manchmal auch seine eigenen und ich bin nur sein Werkzeug. Ein Diener der Liebe sozusagen. Aber ein ziemlich altes, kaputtes Model mit ablaufendem Datum :lachen:


Aber doch ist sie IN der Welt, die Liebe; sonst könnten wir sie ja nicht finden; in mancherlei menschlichem Werk ist sie nicht zu finden glaub ich; in anderen schon; vielleicht ist sie nicht VON dieser Welt, die Liebe :liebe1:
 
Werbung:
hehe
Ach, du bist doch bloss ein Säufer. :D
Mir hat Gott nen Junkie geliefert.
Was meinste, was ich da geguckt hab'.
So'n Model hatte ich nicht bestellt.
Doch, hatte ich, auch wenn ich's erst nicht glauben wollte. :lachen:
 
Zurück
Oben