Persönlicher Stein?

hallo

wenn deine tochter steine samelt vieleicht sucht sie mal einen ganz besonderen für dich

Ich hab auch einen persönlichen glücksstein den mir meine tochter damals 31/2 mit einer botschaft überreicht hat die mich damals dazu veranlasst hat ihn nicht gleich wieder achtlos wegzuwerfen sondern ihn aufzuheben und ich find es immer wieder erstaunlich wieviel positives er in mir hervorholt

lg wuschel
 
Werbung:
Am besten ermittelst Du Deinen Stein (der für Dich im Moment gut ist) nach Bauchgefühl.
Ich gehe nie nach der Sternzeichen-Methode, da mich die Steine, die meinem Sternzeichen zugeordnet sind, nicht sonderlich ansprechen. Am besten in den Steineladen gehen, oder aber Bilder im Internet anschauen (da kann man nämlich grob sehen, was einem so gefällt) und dann konkret auf die Suche gehen oder bestellen. Klappt bei mir immer hervorragend :).
Gruss,

Ajeleth
 
Ich persönlich kann mich nur anschliessen, was die Sache mit dem Bauchgefühl angeht. Es gibt viele Bücher und viele schwören auf die Sternzeichen-Methode, damit habe ich selbst allerdings immer das Problem, dass die meisten Horoskope und Typbeschreibungen nach Sternzeichen so überhaupt nicht stimmen - und wenn die nicht stimmen, wie sollen mir dann die empfohlenen Steine helfen? Ich bin Skorpion, die sind laut oben genanntem Link wie Vulkane, voller Energie und Leidenschaft, dazu neigen sie zum Extremen, was überhaupt nicht auf mich zutrifft. Also suche ich mir meine Steine jeweils nach Gefühl aus. In meiner Nähe gibt es jeweils Dienstags, Donnerstags und Samstags einen Markt und dort gibt es einen Stand mit vielen verschiedenen Edelsteinen. Ich lasse mich einfach von meinem Gefühl treiben, sehe mir die verschiedenen Formen und Farben an, achte weniger darauf, was für Steine es sind sondern mehr darauf wie ich selbst auf sie reagiere, wie mein Herz auf sie reagiert. Irgendwann habe ich dann meist einen zwischen den Fingern, bei dem mir mein Gefühl sagt, dass es der Stein ist, den ich im Moment brauche. Einen festen persönlichen Stein habe ich allerdings nicht, ich wähle meine Steine je nach Situation und trage sie als Amulett an einem Lederbändchen um den Hals. Erst letztens habe ich aufgrund meiner veränderten Lebenssituation einen neuen Stein gesucht, und nachdem ich zuvor sehr bunte Steine hatte, einen Malachit (grün) zum Beispiel, habe ich diesmal recht schnell einen in Froschform geschliffenen, schwarzen Jaspis gefunden, bei dem mir mein Gefühl sagte, dass es der richtige ist. Man sagt dem Jaspis nach, den Willen und das Durchhaltevermögen zu stärken, das kann ich zurzeit gut gebrauchen... Ich weiss jetzt nichts spezielles über die Farbe, aber ich vertraue meinen Gefühlen und wenn sie mir sagen dass es der richtige ist, ist er das auch. Das würde ich auch dir raten, geh einfach mal in einen Steinladen und lass dich etwas treiben, fasse die Steine ruhig auch an und lasse sie einzeln auf dich wirken, irgendwann wirst du das Gefühl haben, den richtigen in den Händen zu halten.

Liebe Grüsse
Seelensplitter
 
Werbung:
Ein Schamane meinte demletzt: Geh in die Natur, an einen Fluss, auf einen Berg, und such dir den Stein, der dich anspricht. Und du hast einen kraftvolleren Begleiter, als wenn du einen Halbedelstein kaufst.
 
Zurück
Oben