Persönliche Wachstumschancen 2010 - betr. Claude Weiss Artikel

@Gabi und Syndra
Hi

Ja, manche Familienmitglieder sollten davon nichts mitkriegen. Mein Vater , der gehört auch dazu. Dass mans wieder zurückbringt.

Fürs Aufräumen braucht man Platz. Bei mir: Der erste Schritt ist das Gröbste zu entsorgen.
Denn erst mal muss der Schrank freikommen, damit man an ihn ran kommt. Und wenn der Platz also im Raum eingermaßen frei ist, kommen die Sachen aus dem Schrank, und formieren sich zusammen mit dem übrigen Zeugs am Boden. Das ist für einen Moment das totale Chaos, weil ja ziemlich wenig Platz da sein wird.
Und das wird dann alles ordentlich neu eingeräumt, und manches weggeschmissen, um den Platz im Schrank effektiver zu nutzen.

Die Variante alles auf einmal braucht nur einen guten Anfang, dass man mal dabei bleibt . So wie Umziehen, tut man ja auch innerhalb von drei Tagen. Und irgendwie schafft man das.
Dann aber, werde ich natürlich jede Menge Müll übrig haben, was dann erst mal am Boden bleibt. Schön gestapelt, irgendwo wos keiner sieht, und das wird dann stückchenweise entsorgt.
Diesen Plan habe ich seit Monaten.
Aber irgendwie, es zieht sich dahin. Zuerst war ich körperlich in einem Schwächezustand (dann Homöopathie entdeckt und wieder fit), jetzt auch noch der Sommer, was aber eher ne Ausrede ist, weil ich merkwürdigerweise bei Hitze leistungsfähiger bin - bis auf das Ozon .

Man muss sich echt mal in den Allerwertesten treten, aus dem berühmten Quark kommen.
Haus und Lebensweise, ist irgendwo miteinander verbunden. Das Haus ist Spiegel der Seele. Genauso wie der Garten da auch was drüber aussagt. Habe ich mal gehört, und kann ich allein schon an Feng Shui denkend was mit anfangen.

LG
Stefan
 
Werbung:
ist dein Ex zufällig ein Steinbock, denn deine Schilderung erinnert mich stark an meinen Steinbock-Schwiegervater und Ehemann.:D

Nee, Gabi, er hat AC Skorpion und sein Pluto kann Nichts und Niemanden loslassen.

Na, dann ist er doch wenigstens noch mal für was nützlich.:D

:lachen::lachen::lachen:
Ich glaub, ich tu mir das dann wohl bessser doch nicht "noch mal"
an und beauftrage lieber eine risikolose Entsorgungsfirma. :D

LG Christel
 
Hallo Stefan,

mein Wendepunkt befindet sich auf 29° veränderlich und ich habe rechtzeitig die Kurve gekratzt.
Der Prozess ist wegen tUranus zwar noch nicht abgeschlossen, aber die neu eingeschlagene
Richtung sieht der weiteren Entwicklung positiv entgegen und Licht am Ende des Tunnels.

Für alle Haderer und Zweifler: Es ist kein entgegenkommender Zug. :D

LG Christel

Hi

zuerst dachte ich, es würde etwas kommen, so eine Art Schicksalskonstellation, die einem schliesslich zwingt (eine Erfahrung zu machen).
Aber mittlerweile sehe ich das genauso. Kein Zug der entgegenkommt. Es ist einfach ne Chance, die , wenn man sie nicht ergreifen würde, ein fades Gefühl übrig lassen würde, weil man sie nicht genutzt hat. Oder ein Zug, wo man dann den Eindruck hat, dass man auch hätte einsteigen können.

LG
Stefan
 
Das Gerümpel schlägt zurück... Hätte ich bloß den Mund gehalten. :cry2:

Meine Kleine hatte gestern Geburtstag und hat uns nebenbei mitgeteilt, dass sie jetzt zu alt wäre für ein rosa Prinzessinnenzimmer mit Einhörnern.

Eben ruft mich mein Mann an, er wäre auf dem Heimweg und wie weit ich mit dem Ausräumen der verbotenen Zone wäre, wir müssten jetzt ja Tapeten, Laminat, etc. besorgen? *Kreisch!* Eine Gerümpel-Vater-Tochter-Verschwörung, ich weiß von nichts. Das ist definitiv zu viel Energie, Allmächtiger. Ich bin offensichtlich nicht bereit für räumliche Veränderungen, deswegen überrumpelt es mich, böse Klimax!

Ich geh dann mal Kleister kaufen,

Syndra

:lachen::lachen::lachen:

Lach Dir nen Ast, setz Dich drauf und baumel mit den Beinen. :)

LG Christel
 
Viel! Wenn man den Satz nicht loslöst vom Kontext, in dem er steht.
Sorry, für mich ändert der (mir nicht ganz entgangene) Kontext daran nicht viel. Es leben so viele Menschen auf der Welt. Dass einige davon auch 2010 (das stelle man sich mal vor) "Bilanz ziehen, Überholtes loslassen und neue Wege einschlagen", liegt quasi in der Natur der Sache, oder anders ausgedrückt: Wenn diese Prozesse nicht stattfinden würden, dann würde es sich wirklich mal um ein ganz besonderes Jahr handeln.
Klar: Üblicherweise werden astrologische Texte hier auch astrologisch-wohlwollend gelesen. Ich war nur gerade etwas enttäuscht, wie nichtssagend eine Aussage sein kann, wenn sie nur ein kleines bisschen weniger wohlwollend liest.
Versteht irgendjemand, was ich meine?
Astrologische Deutungen stecken ja voller Aussagen wie "sie könnten gelegentlich ausrasten", oder "manchmal fühlen sie sich von anderen unverstanden", was dann selbstverständlich auch zutrifft...aber damit leistet die Astrologie wirklich nichts Großes.
 
Hallo Ihr Lieben :)

Bei den ganzen Entrümpelungsvorhaben fällt mir ja so ganz leise unser Orcus-Fred von vor ein paar Monaten ein:D.
Hat sich den mal jemand in der Zwischenzeit und unter Berücksichtigung der aktuellen Klimax bekuckt.?

Was Deine Aufräumvorhaben angeht Stefan...ich habe es geschaft indem ich die einzige Person die hätte meckern können für ein Wochenende dazu überredet hab mal wieder den Vater am Rhein zu besuchen.
Er war also drei Tage weg und ich hatte nichts besseres zu tun als seinen Chef anzurufen (Bauunternehmer) und ihn zu bitten uns einen kleinen Container vor die Tür zu stellen.
Der war in Null komma Garnix voll..alleine 12 Säcke Bettwäsche..ich weiß nicht warum junge Paare immer mit allem Ranz zugeschüttet werden,die die Restfamilie nicht braucht..vermutlich liegt es schlicht daran,dass sie keine Lust auf Containertage haben.

Das Verrückte an dieser Umstrukturierung in der Wohnung im Jahr 2004 war,dass sich dadurch der Startschuss zu einem nun völlig gewandeten Leben ergeben hat.
Nun gibt es diese Wohnung schon fast drei Jahre nicht mehr und alle Umstände drum herum auch nicht
In meiner jetzigen sehr kleinen Wohnung sind nur noch Sachen, die ich nicht missen will .

Wer kreativ ist, gerne Herausforderungen mag und Veränderungen nicht scheut, für den dürfte 2010 ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr werden. Es ist eine Zeit, um Bilanz zu ziehen, Ueberholtes loszulassen und neue Wege einzuschlagen. Dafür muss man jedoch in sich hineinspüren und sich darüber Klarheit verschaffen, was man genau will und wo man hin möchte. Ist dies der Fall, profitiert man von enorm viel Energie und kann einen regelrechten Motivationsschub erleben. So dürften manche Menschen im Rückblick das Jahr 2010 als einen der wichtigsten Wendepunkte in ihrem Leben betrachten, sei es im Beruf oder in der Liebe. Die Zeit lädt dazu ein, zu mehr Authentizität und Lebendigkeit, vielleicht gar zu seiner eigentlichen Bestimmung oder Lebensaufgabe zu finden.

Hier kann ich ebenfalls wie Stefan sehr viel Stimmiges entnehmen.
Beruflich kann ich sagen ,dass ich sehr viel mehr Fachwissen habe als noch zu Beginn der jetzigen Tätigkeit.Was nicht wirklich bemerkenswert ist-nach drei Jahren sollte auch ein bisschen was hängen bleiben.
Dennoch dieses Wissen macht mich so selbstsicher, dass ich ohne inneres Zittern mich an Aufgaben heranwage, die nicht mein Ressort sind.
Bisher hab ich immer nur dann Motivation verspührt, wenn positives wie negatives Feedback zu meiner Leistung von außen mich dazu angespornt hat.
Das Feedback heute ist eher persönlicher Natur und hat wenig mit Umsatz zu tun..eher mit lästigen "Rummenscheleien".

Und die wirkliche Lebensaufgabe..tja..diese Frage wird immer lauter..aber so eine wirkliche Antwort hab ich noch immernicht.Aber zumindest weiß ich was ich ändern möchte ...vielleicht fällt es mir ja noch ein.:rolleyes:

Christel schrieb:
ich warte sehnsüchtig darauf, endlich loslegen zu dürfen.Wohnung suchen, Umzug planen und dann nichts wie weg! :D

Komisch son Gefühl hab ich auch die ganze Zeit schon in mir...irgendwie kribbelig Gespannt,eine leicht freudige Erwartung..ich frag mich nur auf was?..da is nix, was für die nächsten Monate ein High Light bedeuten würde.
Sicher ich habe mir schön im Kopf ausgeschädelt den Umgang mit meiner Familie(gg* Martinchen hat ja nun auch lange genug gepredigt) zu ändern und einen neuen Job zu finden und eine andere Wohnung die größer und schöner und besser ist weil Schatzi nach Hamburg kommt und dann alles so anfängt wie ich mir das schon so lange wünsche..aber es sind alles ausnahmlos Luftschlösser..
Normal is das alles nicht

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Zurück
Oben