Persönliche Methoden für die Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Ich für meine Person halte nichts davon Drogen für angebliche Bewusstseinserweiterungsversuche zu missbrauchen,schon gar nix von damit selbst zu experimentieren.Habe auch keine Lust meine Aura damit zu verunreinigen...:)

die armen amazonasindiander ... die den ganzen tag an was psychoaktiven herumlutschen und kauen ... müssen ja eine ziemlich verdreckte aura haben ... :rolleyes:

solche ferkeln hmm :ironie:

ich halte das aura verdrecken eher für eine illusion ...
wer tatsächlich so unrein ist und sich psychoaktives reinzieht wird eh mit hoher wahrscheinlichkeit einen horrortrip haben
ich glaub eher die psychonauten die psychoaktive substanzen nehmen haben eine reinere aura als jene die angst davor haben sich zu beschmutzen

grüße liebe
daway
 
Hallo Leute ,

danke für Eure zahlreichen Antworten.Ein paar Dinge habe ich mir angeguckt und zugehört und ich danke Euch.Ich glaube daß die Natur da eine große Rolle spielt wenn es um Bewusstseinserweiterung geht.Es fühlt sich unglaublich an wenn ich mitten in der Natur bin .Ich glaube auch daß gewisse Sachen helfen das Bewusstsein erweitern wie Musik ,dann vieles mit den Sinnen zu erforschen und einfach sich mal draußen hinzusetzen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.Ich denke daß wir alles mitbekommen haben um uns weiterzuentwickeln wir müssen nur die Chance ergreifen und müssen uns entscheiden ob wir auch hinter die Dinge blicken wollen um auch andere Dinge zu sehen oder ob wir unsere oberflächliche Weltsicht behalten wollen und die Augen vor allem verschließen.Dabei gibt es soviel mehr zu sehen und in dem Moment ist es wie Magie diese Energie die in einen reinströmt das ist wirklich unglaublich und ein Beweis daß es das wirklich gibt.Ich rede jetzt nicht von Drogen.Wenn jemand noch Ideen hat bitte melden.Danke:)
 
die armen amazonasindiander ... die den ganzen tag an was psychoaktiven herumlutschen und kauen ... müssen ja eine ziemlich verdreckte aura haben ... :rolleyes:

solche ferkeln hmm :ironie:

ich halte das aura verdrecken eher für eine illusion ...
wer tatsächlich so unrein ist und sich psychoaktives reinzieht wird eh mit hoher wahrscheinlichkeit einen horrortrip haben
ich glaub eher die psychonauten die psychoaktive substanzen nehmen haben eine reinere aura als jene die angst davor haben sich zu beschmutzen

grüße liebe
daway

daway,ich habe keine Erfahrung mit psychoaktiven Substanzen,ausser einen halben Trip,den ich mit meinen 23 Jahren schmiess,zwischen zwei Boxen sass und und als Noten der Musik im Universum reiste.Als ich wieder zurückkam,war die Welt in der Zivilisation und der Alltag so grau,dass ich beschliess die Finger von zu lassen und kurzer Zeit spaeter fing ich an zu meditieren.

Amazonaindianer leben in ihrer ursprünglichen Natur und der Vergleich hinkt ein wenig,findest du nicht?

Was Aura verdrecken angeht,empfehle ich dir Dich andererweitig klug zu machen...:)

Ich habe keine Angst vor Drogen,jedoch halte ich sie für nicht ungefaehrlich.Ausserdem,warum etwas von Aussen in mich stopfen um Raeume zu betreten,wenn ich dies mit Meditationen oder Tanzen auch kann?...

Glauben und aus Erfahrungen sprechen sind zweierlei paar Schuhe oder?

Grüssli

Noio
 
ein halber trip ... sowas gibts doch nicht ... entweder trip oder nicht
man ist ja auch nicht halb angetrunken sondern entweder ist mans oder nicht

naja set und setting sagt man so schön ...
zwischen zwei boxen kling nicht sehr als würde das zur erweiterung des persönlichen horizonts dienlich gewesen sein - hört sich eher nach partyspass an

naja was so auraverdrecken angeht ... tja ich kenn mich da auch gut genung aus sag ich mal ... oder muss ich dir meine diplome vorlegen :rolleyes:

naja der eine meditiert lieber stundenlang was der andere in 5 min erreicht und den selben effekt im gehirn auslöst - aber dass sollte jeder selber rausfinden was ihm lieber ist - aber wenn beides den gleichen effekt hervorruft kann es wohl nicht so auraverdreckend sein ... denn dazu sind meditation doch auch nicht da - denk ich mal

ich halte gewisse drogen nicht ungefährlicher als meditation :D

denn es gibt ebenso menschen die schieben nach einer meditation eine psychose
daher glaub ich liegt es weniger an der methode sondern mehr
am vorhandenen, charakter oder am bewußtsein bzw. auch in der aufmerksamkeit
(ich weiß leider selbst nicht genau wie man das messen könnte)

naja ich rede da von meiner subjektiven erfahrung ... und die ist ja nicht nur bei mir allein
ein großer mächtiger geistheiler der mich ausbildete hat mir auch bestätigt dass gewisse psychoaktiven substanzen auch sehr gut zb zur aurareinigung angewandt werden können
da empfindungsfähigkeit, aufmerksamkeit, konzentration, imaginationsvermögen, geistige aktivität gesteigert werden können
(im prinzip kann die jeder schamane dazu ein ständchen singen denk ich mal)

aber dass heißt natürlich nicht dass die psychaktive substanz dass automatisch macht
sondern eher ... naja ich beschreibts eher so als passendes schuhwerk zum waldspaziergang ..wohin man mit den schuhen in der metapher geht ist jeden selbst überlassen ... wobei ich aber natürlich schon weiß dass nur die wenigsten solche spaziergänge machen die ich hier anspreche

wer gewisse praktiken gelernt hat für den gibt es keine horrortrips würd ich mal sagen
für jene profanen die nichts mit esoterischen gedankengut oder geistigen lehren oder anderen dimensionen am hut haben ist es so als würde man in einen jumbojet steigen und ihn fliegen wollen ... wer weiß wie man fliegt - das ding startet und sicher zu boden bringt oder ausweichmanöver fliegt ist da klar im vorteil ...
bruchpiloten laden dann in der klappse - nehmen nie wieder von den zeug verteufeln es womöglich auch oder naja manche haben sich auch schon das leben genommen oder haben sonst was aufgeführt dass sie im krankenhaus landeten oder brauchen jahre um wieder normal zu werden wenn überhaupt

liegt also meiner ansich nach am umgang ob man sich damit verdreckt oder nicht
aber ohne pilotenschein zu fliegen ist ja auch glücksache und macht eigenlich niemand
so ähnlich seh ich das bei den psychoaktiven substanzen auch

mir gehen sogar ärzte noch zu fahrlässig mit dem zeugs um dass sie ihren patienten einflössen - teilweise unter zwang - wo man dann trips schiebt die man nicht haben will
und den leuten einredet das seien normale nebenwirkungen oder sei ein zeichen dass es wirkt oder so quatsch
(jemanden zwingen drogen zu nehmen ist meiner ansicht nach schwerst kriminell)

grüße liebe
daway
 
ein halber trip ... sowas gibts doch nicht ... entweder trip oder nicht
man ist ja auch nicht halb angetrunken sondern entweder ist mans oder nicht

naja set und setting sagt man so schön ...
zwischen zwei boxen kling nicht sehr als würde das zur erweiterung des persönlichen horizonts dienlich gewesen sein - hört sich eher nach partyspass an

naja was so auraverdrecken angeht ... tja ich kenn mich da auch gut genung aus sag ich mal ... oder muss ich dir meine diplome vorlegen :rolleyes:

naja der eine meditiert lieber stundenlang was der andere in 5 min erreicht und den selben effekt im gehirn auslöst - aber dass sollte jeder selber rausfinden was ihm lieber ist - aber wenn beides den gleichen effekt hervorruft kann es wohl nicht so auraverdreckend sein ... denn dazu sind meditation doch auch nicht da - denk ich mal

ich halte gewisse drogen nicht ungefährlicher als meditation :D

denn es gibt ebenso menschen die schieben nach einer meditation eine psychose
daher glaub ich liegt es weniger an der methode sondern mehr
am vorhandenen, charakter oder am bewußtsein bzw. auch in der aufmerksamkeit
(ich weiß leider selbst nicht genau wie man das messen könnte)

naja ich rede da von meiner subjektiven erfahrung ... und die ist ja nicht nur bei mir allein
ein großer mächtiger geistheiler der mich ausbildete hat mir auch bestätigt dass gewisse psychoaktiven substanzen auch sehr gut zb zur aurareinigung angewandt werden können
da empfindungsfähigkeit, aufmerksamkeit, konzentration, imaginationsvermögen, geistige aktivität gesteigert werden können
(im prinzip kann die jeder schamane dazu ein ständchen singen denk ich mal)

aber dass heißt natürlich nicht dass die psychaktive substanz dass automatisch macht
sondern eher ... naja ich beschreibts eher so als passendes schuhwerk zum waldspaziergang ..wohin man mit den schuhen in der metapher geht ist jeden selbst überlassen ... wobei ich aber natürlich schon weiß dass nur die wenigsten solche spaziergänge machen die ich hier anspreche

wer gewisse praktiken gelernt hat für den gibt es keine horrortrips würd ich mal sagen
für jene profanen die nichts mit esoterischen gedankengut oder geistigen lehren oder anderen dimensionen am hut haben ist es so als würde man in einen jumbojet steigen und ihn fliegen wollen ... wer weiß wie man fliegt - das ding startet und sicher zu boden bringt oder ausweichmanöver fliegt ist da klar im vorteil ...
bruchpiloten laden dann in der klappse - nehmen nie wieder von den zeug verteufeln es womöglich auch oder naja manche haben sich auch schon das leben genommen oder haben sonst was aufgeführt dass sie im krankenhaus landeten oder brauchen jahre um wieder normal zu werden wenn überhaupt

liegt also meiner ansich nach am umgang ob man sich damit verdreckt oder nicht
aber ohne pilotenschein zu fliegen ist ja auch glücksache und macht eigenlich niemand
so ähnlich seh ich das bei den psychoaktiven substanzen auch

mir gehen sogar ärzte noch zu fahrlässig mit dem zeugs um dass sie ihren patienten einflössen - teilweise unter zwang - wo man dann trips schiebt die man nicht haben will
und den leuten einredet das seien normale nebenwirkungen oder sei ein zeichen dass es wirkt oder so quatsch
(jemanden zwingen drogen zu nehmen ist meiner ansicht nach schwerst kriminell)

grüße liebe
daway
Sehr schön auf den Punkt gebracht.:thumbup:
Danke dafür von einem Spaziergänger mit Pilotenschein und ner Menge Flugstunden.
 
Ich habe keine Angst vor Drogen,jedoch halte ich sie für nicht ungefaehrlich.Ausserdem,warum etwas von Aussen in mich stopfen um Raeume zu betreten,wenn ich dies mit Meditationen oder Tanzen auch kann?...
:thumbup::thumbup::thumbup:

Zitat:
„Es ist natürlich schwierig zu meditieren, wenn du mit chemischen Tricks durchs Schlüsselloch geschaut hast. Es wird dir schwerfallen, einen langen Prozess auf dich zu nehmen. Für Meditation ist mehr Ausdauer nötig, mehr Vertrauen, mehr Geduld, und jetzt tust du dich schwer damit, weil du jetzt vergleichen kannst.
Zweitens ist jede Methode schlecht, bei der du nicht die ganze Zeit in Kontrolle bleibst. Wenn du meditierst, kannst du jeden Moment aufhören und aus der Meditation herauskommen. Du kannst aber keinen LSD- Trip nach Belieben abbrechen: wenn du es einmal genommen hast, musst du alle Phasen durchmachen. Jetzt bist du nicht der Meister."

-Osho- (Meditation
Die Kunst zu sich selbst zu finden)
 
Werbung:
wenn ich mir meine eigene sch....verzeihe dann halte ich das für die sinnvollste bewusstseinserweiterumg ever...
ich plädiere für mehr mitgefühl sich selbst gegenüber...
das erweitert und erheitert denn auch noch...und öffnet ausserdem das tor zur eigenen intuition ...ist doppelt gemoppelt:rolleyes:
egal...;)
 
Zurück
Oben