Persönliche Entwicklung im Prozess

Emmy79

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
337
Ort
Tirol
Hallo meine Lieben.

Mich würde mal interessieren wie ihr das erlebt im diesem DS/SP Prozess.
Also bei mir ist es gerade so, dass mir das Universum eine frühere Bekanntschaft wieder "vor die Füße geworfen" hat sozusagen :LOL: Was ich daran so lustig/spannend finde, ist, dass es sich diesmal so ganz anders anfühlt.

Als ich ihn vor einigen Jahren kennengelernt habe, war ich sehr in der Bedürftigkeit. Habe mir eine Beziehung und Kinder gewünscht. Nicht speziell von ihm, sondern generell. Natürlich sind die Männer da schreiend weggelaufen :whistle: Und ich oft hinterher...

Trotzdem hat er jetzt schon zum zweiten Mal wieder den Kontakt zu mir gesucht. Ich glaube der letzte war vor puh... 2 Jahren oder so. Und es fühlt sich wie ein Test an... wie weit ich bei MIR bin und bleibe...ob ich in alte Muster zurückfalle. Ein "Proband" irgendwie.

Erlebt ihr sowas auch? Ich finde das als Selbsttest sehr spannend...auch weil ich weiß dass ich ihn mit Bravour bestehen werde.
 
Werbung:
Du lernst dazu, daß ist immer gut, aber
was hat das mit Seelenverwandschaft zu tun?
Ist persönliche Entwicklung nicht mehr gut genug, ohne dem ein Krönchen aufzusetzen?
 
Du lernst dazu, daß ist immer gut, aber
was hat das mit Seelenverwandschaft zu tun?

Ich finde sehr viel wenn man in so eine SV Geschichte verwickelt ist. Also nicht mit DIESEM Mann jetzt, sondern der, der mich auf diesen Entwichklungsweg gestoßen hat. Worüber ich auch sehr dankbar bin... :)
 
Ich kenne viele Geschichten wo Menschen, inbesondere das weibliche Geschlecht, beschlossen haben mehr Selbstständigkeit in Richtung Beziehungen zu entwickeln, dass ging dann ganz schnell, dass dieser besondere Mensch, zu dem man also eine besondere Verbindung hat, plötzlich dann anfing sich mehr zu öffnen, als ob dieser es intuitiv gespürt hat und nur auf diese Impulse reagiert hat. Vielen Menschen spielt das Leben/Universum bei so welchen Geschichten gerne in die Karten, aber nur wenn man sich richtig öffnet, und Entwicklung anstrebt.
 
Trotzdem hat er jetzt schon zum zweiten Mal wieder den Kontakt zu mir gesucht. Ich glaube der letzte war vor puh... 2 Jahren oder so. Und es fühlt sich wie ein Test an... wie weit ich bei MIR bin und bleibe...ob ich in alte Muster zurückfalle. Ein "Proband" irgendwie.
Kann es sein, dass du zu sehr auf dich selbst und deine (vermeintlichen) Fortschritte fixiert bist, als auf dein Gegenüber?


Als ich ihn vor einigen Jahren kennengelernt habe, war ich sehr in der Bedürftigkeit. Habe mir eine Beziehung und Kinder gewünscht. Nicht speziell von ihm, sondern generell. ..
und was ist daran nun schlimm? Das Bedürfnis nach Kinder und Beziehung ist doch das normalste und Menschlichste der Welt.. Und da komm ich wieder mal zu meiner Erkenntnis: Der Esoterik fehlt (scheinbar) wirklich die Menschlichkeit... man will scheinbar ohne Bedürfnisse, und mit viel Liebe und Verständnis für sich selbst leben... ob das wirklich der richtige Weg zum Mensch sein ist??
 
Verstehe ich auch nicht, was hat das mit Bedürftigkeit zu tun, wenn man sich Kinder von dem Mann wünscht, den man über alles liebt? Das wäre wohl die Krönung und das Normalste auf der Welt.
 
@Luna811 @Leo_Girwidz
Ich glaube @Emmy79 meint das eher so, dass sie früher so in der Bedürftigkeit war, dass sie meinte sie bräuchte unbedingt jemand anderen für ihr Glück. Sie hat vielleicht die Verantwortung für ihr Glück dadurch anderen übertragen. Die dann wiederum weggelaufen sind, jemand der den Eindruck macht ohne einen anderen(und dabei schon fast egal wem, sie schrieb ja es ging dabei nicht NUR um den SV) kein glückliches Leben haben zu können, ist doch nicht besonders attraktiv. Bei so jemandem erlebt man auch keine echte Liebe, weil so jemand mehr beschäftigt ist selbst seine Leere zu füllen als zu geben.

Daher sehe ich diese Weiterentwicklung absolut positiv und bin sicher das man so auf dem besten Weg ist ein wirklich erfüllendes Leben (und Partnerschaft wenn ein passender Partner auftaucht) zu führen.

Das heißt im Umkehrschluss ja nicht das man sich auch dann noch wünscht mit dieser einen Person eine Familie zu gründen. Aber man denkt nicht man könnte nur mit dieser Person ein glückliches Leben führen. Man ist sich selbst der wichtigste Mensch, man findet in sich selbst eine Erfüllung und Liebe und das hat nichts mit Egoismus oder so zu tun. Im Gegenteil, ich denke nur dann kann man auch anderen Menschen echte Liebe entgegen bringen. Sie annehmen wie sie sind.

Um deine Frage zu beantworten @Emmy79 , solche Prüfungen kenne ich auch, allerdings weniger in Form von Personen die auftauchen, sondern eher in Form von Situationen in die ich komme. Das sind z.T. Situationen in die keiner meiner Freunde kommt aber die genau mit meinem “Problem“ zu tun haben (Situationen sind aber nicht von mir herbeigeführt), da merk ich immer wieder, okay, wieder was zum üben für mich, oder eine Prüfung, und freue mich wie du, wenn das Problem immer kleiner wird(wo es früher einem halben Weltuntergang glich) oder plötzlich gar keines mehr ist, wenn ich merke wie ich mich weiterentwickelt habe.
Personen die (auch wiederholt) in mein Leben treten sehe ich bei mir eher als “Lehrer“, eigentlich kann man sich durch jeden einzelnen weiterentwickeln, was man oft erst hinterher merkt. Deshalb bin ich auch für jede Begegnung dankbar und hinterfrage viel...

Dabei habe ich die größten Entwicklungen mit meinem Mann(ich vermute er ist auch irgendein Seelenverwandter) und durch die Begegnung mit einem sehr nahen Seelenverwandten(so mein Gefühl) gemacht. Ich glaube gerade mit solchen Menschen kann man gerade tieferliegende “Probleme“, die schon aus der Kindheit herrühren plötzlich lösen.

Viele Grüße
Mima
 
Bei so jemandem erlebt man auch keine echte Liebe, weil so jemand mehr beschäftigt ist selbst seine Leere zu füllen als zu geben.
Interessant.. aber aus meiner Sicht wieder mal sehr fraglich...

Man ist sich selbst der wichtigste Mensch, man findet in sich selbst eine Erfüllung und Liebe und das hat nichts mit Egoismus oder so zu tun
nein, wenn dem nämlich so wäre, wären andere Menschen überflüssig und man würde mit sich selbst und seiner sich gebenden Liebe zufrieden sein.

Es ist eine Selbstfixierung, Egoismus.. getarnt..
Und das erklärt ,warum Menschen sich selbst in anderen sehen und nicht den andern in sich... kleiner, aber feiner Unterschied :rolleyes:
 
@Mima123 man braucht auch jemanden für sein Glück. Wer ist schon gerne alleine?
Sehe ich auch nicht als Bedürftigkeit sondern als etwas ganz normales.
Der Mensch ist nicht zum Alleinsein geschaffen.
 
Werbung:
Interessant.. aber aus meiner Sicht wieder mal sehr fraglich.

Es ist eine Selbstfixierung, Egoismus.. getarnt..
Und das erklärt ,warum Menschen sich selbst in anderen sehen und nicht den andern in sich... kleiner, aber feiner Unterschied :rolleyes:

Das bemerken sie aber erst, wenn sie alt sind und niemanden mehr haben, noch lenkt der Job und die Hobbies ab. Aber in der Pension werden sie die Einsamkeit spüren.
 
Zurück
Oben