permanentmakeup

Ich hab mir mal eine Wimpernkranzverdichtung machen lassen. Also direkt am Wimpernansatz einen ganz feinen Strich, so dass die Wimpern dichter aussehen. War für mich ein extrem unangenehmes Erlebnis. Abgesehen davon, dass es schmerzte, hatte ich noch dazu ständig das Gefühl, dass mir diese Kosmetikerin mit den Nadeln jeden Moment ins Auge fahren würde. Tat sie nicht, aber es kostete mich meine gesamte Selbstbeherrschung ruhig liegen zu bleiben und nicht weg zu zucken.

Anschließend hatte ich stundenlang das Gefühl, ich hätte Sand in den Augen. Genau so - wie Sand. Die Augen schmerzten also, sie waren knallrot und tränten in einer Tour. Darauf hatte mich die Kosmetikerin zwar vorbereitet, aber sie sprach von etwa 2 Stunden. Bei mir dauerte es etwas mehr als doppelt so lang.

Dann beginnt der Heilprozess, man hat also eine Kruste auf den vielen kleinen Wunden. Einige Tage später hätte ich zur Nachbehandlung sollen, denn wenn die Kruste runter geht, gehen auch viele Farbpigmente mit und somit muss die Prozedur wiederholt werden. Ich gebe allerdings offen zu, dass ich da den Schwanz eingezogen habe, ich bin nicht mehr hin gegangen und damit wars eigentlich umsonst (wenn auch nicht gratis).

Von Lippen habe ich ähnliches gehört, da solls vor allem bei der Umrandung ziemlich heftig sein. Scheint aber auch eine Frage zu sein, wie wehleidig man ist.. oder aber welches Schmerzmittel die Kosmetikerin benutzt. Um ein wirklich wirksames zu benutzen, müsste sie nämlich (zumindest vom Gesetz her) einen Arzt hinzuziehen, wurde mir gesagt. Halten solls übrigens 3-4 Jahre. Ausnahmen nach oben oder unten gibts immer.

lg
EnergyOfLight

urgs:escape:
dann nichts wie weg davon.
Wer will denn so aussehen ???
Dasselbe gilt für Brustvergrößerungen.
Immer schön ist nie schön.

Schöne Grüße
Gabrielle
 
Werbung:
boah, bitte seid natürlich schön.
Vielleicht ein bisschen die Augen betonen. Wenn Ihr auch wollt die Nägel lackieren. Aber alles andere biddeee Natura!
:)
 
Wenn man noch sehr jung ist,fehlt auch meist das Selbstbewußtsei und durch stundenlanges Schminken glaubt man, schöner und attraktiver zu werden...später merkt man, daß das alles Quatsch ist und vergeudet nicht mehr so viel Zeit vor dem Spiegel...etwas Lippenstift, ne gute Hautpflege und durch sein Sein ist man wesentlich attraktiver als all die langweiligen angemalten barbies, die nur starr glotzen weil sich sonst die angeklebten Wimpern selbständig machen...


Sage
 
Wenn man noch sehr jung ist,fehlt auch meist das Selbstbewußtsei und durch stundenlanges Schminken glaubt man, schöner und attraktiver zu werden...später merkt man, daß das alles Quatsch ist und vergeudet nicht mehr so viel Zeit vor dem Spiegel...etwas Lippenstift, ne gute Hautpflege und durch sein Sein ist man wesentlich attraktiver als all die langweiligen angemalten barbies, die nur starr glotzen weil sich sonst die angeklebten Wimpern selbständig machen...


Sage

Sage du hast total recht!
Aber warum werden in allen Hochglanzmagazinen, in TV usw. nur solche Barbies (retouchiert etc.) dargestellt? :confused:
Um uns "normalen" Frauen Minderwertikeitskomplexe einzubleuen und das besagte sauteure Wundercremchen gegen Cellulitis, Falten und Co. zu kaufen?

Warum zeigen die nicht mal eine völlig normal aussehende Frau, mit Bauchspeck, evtl. Zellulitis, Krampfadern und Falten im Gesicht???
Weil es die Leute abschreckt? So nach dem Motto: Um Gottes Willen "so" will ich keinesfalls aussehen ( obwohl wir ja alle so aussehen, mehr oder weniger, oder gibts im Forum perfekte Models, dann bitte her damit)

Warum möchten wir denn perfekt und ewig jung aussehen? Was versprechen wir uns davon? :confused:

Schönen Abend wünscht Gabi
 
Sage du hast total recht!
Aber warum werden in allen Hochglanzmagazinen, in TV usw. nur solche Barbies (retouchiert etc.) dargestellt? :confused:
Um uns "normalen" Frauen Minderwertikeitskomplexe einzubleuen und das besagte sauteure Wundercremchen gegen Cellulitis, Falten und Co. zu kaufen?

Warum zeigen die nicht mal eine völlig normal aussehende Frau, mit Bauchspeck, evtl. Zellulitis, Krampfadern und Falten im Gesicht???
Weil es die Leute abschreckt? So nach dem Motto: Um Gottes Willen "so" will ich keinesfalls aussehen ( obwohl wir ja alle so aussehen, mehr oder weniger, oder gibts im Forum perfekte Models, dann bitte her damit)

Warum möchten wir denn perfekt und ewig jung aussehen? Was versprechen wir uns davon? :confused:

Schönen Abend wünscht Gabi




weil die norm eben sagt:schlank und hübsch...
steht man zu sich,dann überträgt sich das auch auf zb die kinder..
ich kann mich kleiden wie ich will,schminken wie ich will,oder haare ...
also was solls....
der ärger lohnt nicht(find ich)
 
weil die norm eben sagt:schlank und hübsch...
steht man zu sich,dann überträgt sich das auch auf zb die kinder..
ich kann mich kleiden wie ich will,schminken wie ich will,oder haare ...
also was solls....
der ärger lohnt nicht(find ich)

Wer hat die " NORM" erfunden? :confused:

Und - "es" ( was auch immer, ich nehme an unser Verhalten) überträgt sich leider oder Gott sei Dank nicht auf die Kinder.
Wenn sie erwachsen werden- kannst du dich auf einiges gefasst machen.
Mein Sohn spielt in einer erfolgreichen hip-hop Band, obwohl ich mit dieser Musikrichtung und mit der Bekleidung absolut nie was am Hut hatte.

LG Gabi
 
Wer hat die " NORM" erfunden? :confused:

Und - "es" ( was auch immer, ich nehme an unser Verhalten) überträgt sich leider oder Gott sei Dank nicht auf die Kinder.
Wenn sie erwachsen werden- kannst du dich auf einiges gefasst machen.
Mein Sohn spielt in einer erfolgreichen hip-hop Band, obwohl ich mit dieser Musikrichtung und mit der Bekleidung absolut nie was am Hut hatte.

LG Gabi


norm,wie hat man auszusehn...
ich schreibe :mir ist die egal..ich mache so wie ich finde.ich kann mich schminken,muß aber nicht;)
es hängt mit selbstwert und meinem weltbild zusammen.für mich kommt wahre schönheit eh von innen-strahlen:)
meine tochter ist 11,also ich weiß schon was abgeht;)
 
Werbung:
Also die Augenbrauen würde ich auf keinen Fall machen lassen. Ich habe bei ein paar Frauen beobachten können, wo das Augenbrauen-Permantenmakeup zu verblassen beginnt und dann wird es grünlich-braun-gräulich.

Abgesehen davon sehen diese Striche unglaublich künstlich aus, was heutzutage vielleicht nicht sonderlich stört, weil es IN ist. Aber was ist, wenn es mal völlig OUT ist und alle diese Augenbrauen verblassen in grünlich-bläulich-grauen Tönen.:eek:

Meine Mami erzählte mir mal, dass sie auch so eine Futzimode mitgemacht hat und die Augenbrauen hauchdünn gezupft hat. Als dann buschig wieder modern wurde, kamen die Häärchen nicht mehr.

Natürlichkeit mit ein bisschen wieder abnehmbarem Rouge oder Lippenstift finde ich immer noch das Schönste.

Nö, wäre definitiv nichts für mich dieses Permanentzeugs.
 
Zurück
Oben