Permanent an jemanden denken müssen

Liebe rivella,

ich kann zwar auch nur küchenpsychologischen Senf dazu geben... aber ich will es mal versuchen.



Also irgendwas gleichst du mit diesen Phantasien aus, was du im echten Leben aus irgendwelchen Gründen nicht ausleben kannst.

Mach dich doch bitte nicht noch fertig deswegen. Es ist eine Strategie, die du irgendwann gelernt hast. Es ist eine Strategie, in der man nicht verletzt werden kann.




Meine küchenpssychologische Deutung lautet, dass du dein BEdürfnis nach Nähe in diesen Phantasien auslebst, aber durch die Wahl eines unerreichbaren Gegenübers nicht in Versuchung gerätst, dass diese Nähe real (und somit evt. zu viel) wird...

Da du von Freunden und einem Kind schreibst, nehme ich an, dass es ein Problem mit Männern ist? Ich kann ja nur spekulieren, ob du vielleicht mal sehr verletzt worden bist und deshalb bestimmte Bedürfnisse mehr in der Phantasie "auslebst"...

LG Phoenix

Hi Phoenix

haha du triffst es ziemlich gut...hab mich wieder erkannt...

nun Probleme mit Männern habe ich nicht..ich bin zwar alleinerziehend aber mittlerweile finde ich das besser so...

Ich wurde auch nicht extrem traumatisiert...halt das übliche ...fremdgehen..ich bin aber auch fremdgegangen...

die Wurzel des Übels liegt denke ich bei meinen Eltern die mir halt keine liebe gegeben haben...immer kühl und distanziert waren..

nun ich habe viele oberflächliche bekannte...aber so richtig nah an mich rann lassen tuh ich niemanden...von klein an...
ich habe nie einer Gruppe angehört..war immer mal hier dann mal da etc


ich hätt auch nie im leben einen jungen angesprochen...obwohl ich vom aussehen her gute chancen gehabt hätte...

ich hab immer gewartet das man mich anspricht...und das waren meist nicht die guten 😃


deswegen ist der schritt das ich dem geschrieben habe für mich jetzt so riesig...ich war mächtig stolz auf mich...auch wenn er ziemlich nüchtern reagiert hat 😂

ich habe durch das familienstellen erfahren (innerlich wusste ich das irgendwie)
das ich alleinerziehend sein wollte, und mir absichtlich den "falschen" mann gesucht habe um meiner weiblichen Verwandtschaft zu zeigen das es geht und man niemanden der Kinder wegen aushalten muss

nun bin ich 5 Jahre Single...und so langsam fühl ich mich echt einsahm...aber irgendwie steck ich noch im ich versteck mich Muster fest

lg rivella
 
Werbung:
Hey,
mir kommt das alles sehr bekannt vor, hab mich auch mal in so einen "unerreichbaren" Mann verliebt und mir alles mögliche mit ihm ausgemalt, habe ihm allerdings auch gesagt, dass ich interessiert bin, was an der Situation nichts geändert hat.

Für mich hing das auch mit meinem Vater zusammen, habe dadurch die Möglichkeit bekommen, meine Kindheit nochmal genauer zu analysieren, hinzuschauen, wie er sich verhalten hat, wie ich darauf reagiert habe und umgekehrt. Dadurch habe ich so viele Gemeinsamkeiten zu diesem Mann feststellen können, dir mir sehr geholfen haben auch meinen Vater zu verstehen und ihm zu verzeihen.

Du schreibst ja nur, dass du keine Liebe bekommen hast, ist das wirklich so, gar keine? Oder hast du das als kleines Kind nur so aufgenommen? Hast du versucht zu verstehen, warum deine Eltern so distanziert waren?

Das ist alles keine Sache von heute auf morgen, gib dir die Zeit, die du brauchst. Die Erkenntnisse werden kommen, wenn du bereit bist sie anzunehmen.

Alles Liebe
Janice
 
Hi Rivella,

wenn man die hemmenden Muster erkennt, dann kann man sie auch überwinden.

Warum denn nicht mal den ersten Schritt wagen?
Ich denke nicht, dass es blamabel ist, wenn man Interesse bekundet. Muss ja eh nicht gleich eine Liebeserklärung sein.

Für mich liest sich dein Eiröffnungspost so, als ob du dich ein wenig verliebt, verschaut hättest. Und das ist ein ganz normaler, höchst menschlicher und noch dazu sehr sympathischer Zustand.
 
Hi Rivella,

wenn man die hemmenden Muster erkennt, dann kann man sie auch überwinden.

Warum denn nicht mal den ersten Schritt wagen?
Ich denke nicht, dass es blamabel ist, wenn man Interesse bekundet. Muss ja eh nicht gleich eine Liebeserklärung sein.

Für mich liest sich dein Eiröffnungspost so, als ob du dich ein wenig verliebt, verschaut hättest. Und das ist ein ganz normaler, höchst menschlicher und noch dazu sehr sympathischer Zustand.


Hallo Hallo :D Hallo alle

ICH HABE IHM WIEDER GESCHRIEBEN!!!
und diesmsl wars echt toll er hat auch interesse gezeigt ...uch und ja jetz hatte ich den ganzen Tag ein Dauergrinsen...uff was für ein schönes Gefühl nach 5 Jahren ebbe im Herzen...

auch wenn sich herausstellen sollte das da nie was wird...bin ich ihm doch jetz schon dankbar...dass er in mir was geweckt hat was laaange geschlafen hat

und scheisse bin ich stolz auf mich!!!

Leute ohne euch hätt ich das nicht gewagt!!

Daaaaaanke :)
 
Er lebt jetzt auch ziemlich weit weg von mir...also an ein treffen ist gar nicht zu denken..ausser es passiert ein Wunder...

Und hat jemand eine Erklärung ausser dass es Frühling ist?
Nach dem, was du alles von dir geschrieben hast, könnte dies eine Erklärung sein.

Die einen verlieben sich nur in jemanden, der weit weg wohnt ... die anderen nur in jemanden, der verheiratet ist ... immer getreu einem bestimmten Muster.
Hauptsache, er kann einem nicht zu nahe kommen. ;)
 
Nach dem, was du alles von dir geschrieben hast, könnte dies eine Erklärung sein.

Die einen verlieben sich nur in jemanden, der weit weg wohnt ... die anderen nur in jemanden, der verheiratet ist ... immer getreu einem bestimmten Muster.
Hauptsache, er kann einem nicht zu nahe kommen. ;)[/QUOTE



Hi Sidala


ja woe durchbricht man denn nun ein muster?

mein ex partner war auch von weit weg...nach 3 jahren fernbeziehung haben wir geheiratet...sind zwar mittlerweile geschieden aber können noch normal miteinander reden...

reicht denn das nicht?

ich find den jetzt echt toll und ja im moment find ichs gut das er weiter weg wohnt...sollte ich mein muster durchbrechen...zieht er halt zu mir :)

lg rivella die heut etwas blauäugig ist
 
Hallo Hallo :D Hallo alle

ICH HABE IHM WIEDER GESCHRIEBEN!!!
und diesmsl wars echt toll er hat auch interesse gezeigt ...uch und ja jetz hatte ich den ganzen Tag ein Dauergrinsen...uff was für ein schönes Gefühl nach 5 Jahren ebbe im Herzen...

auch wenn sich herausstellen sollte das da nie was wird...bin ich ihm doch jetz schon dankbar...dass er in mir was geweckt hat was laaange geschlafen hat

und scheisse bin ich stolz auf mich!!!

Leute ohne euch hätt ich das nicht gewagt!!

Daaaaaanke :)

Da grinse ich ganz breit mit :)))))

Klingt nach Frühlingserwachen. Und wie gehts jetzt weiter?
 
Da grinse ich ganz breit mit :)))))

Klingt nach Frühlingserwachen. Und wie gehts jetzt weiter?


Hi Hallo

hmm das weis ich nicht...hab mich seit gestern auch einigermassen wieder gefangen ;) ...nun ich hoffe das wir uns bisserl kennenlernen können...
aber ich werd nichts forcieren...werde mal schauen ob er sich mal von sich aus meldet...oder gibts ne bessere taktik?

lg rivella
 
Werbung:
einfach mit ihm über alles sprechen - überfall ihn bloss nit gleich mit deinen gefühlen - lasst euch ein wenig zeit . kann sein das ihr euch von einem früheren leben kennt .
 
Zurück
Oben