Permanent an jemanden denken müssen

Nun...kann es sein dass auch er an mich denkt? Wie kann man das herausfinden ohne ihn explizit fragen zu müssen?

Und hat jemand eine Erklärung ausser dass es Frühling ist?

Hat das vielleicht einen bestimmten Grund?

Meines Erachtens nach sind das einfach Gefühle des Verliebtseins. Es kann sein, dass du unbewusst spürst, dass diese erwidert werden, muss aber nicht. Auf jeden Fall sollte man sich davon lösen, dass man die Gefühle des Anderen spüren würde, denn so empathisch, wie viele meinen, sind die meisten Menschen einfach nicht. Vielmehr hat es mit deinen eigenen Gefühlen zu tun.

Nun hast du geschrieben, dass du solche Fantasien häufiger hast und dass dir die Realität oftmals alleine nicht reicht. Meine These dazu ist, dass du spüren könntest, dass in dir einfach wesentlich mehr Potential liegt als du tatsächlich lebst und diese Fantasien dir einfach den Weg zeigen, wie du gerne leben würdest. Nehme sie als Wegweiser für dich.

Dass du gerne herausfinden würdest, wie er über dich denkt, ist verständlich. Aber wenn es für euch beide eh keine gemeinsame Zukunft geben würde und es einfach nur deine Neugier ist, ist die Frage, wie dringlich und wichtig das überhaupt ist.
 
Werbung:
wie komme da raus?

lg rivella


Warum schämst du dich deiner Gefühle? Warum denkst du, es sei 'abartig', Fantasien zu haben? Und was anderes zu wollen, als die Realität 'hergibt'?

Wenn du deine eigenen Gefühle so ablehnst, wunderts mich nicht, dass du da nicht 'raus' kommst....und 'raus' heißt in dem Falle einfach, sie durch dein Aussprechen zur Realität werden zu lassen.

Was soll denn Schlimmes passieren?
Meist bereut man doch nicht WENN man etwas getan oder gesagt hat...sondern wenn man es NICHT getan hat sondern in seiner kleinen Glaushausfantasiewelt bleibt....

Die Scham ist vielleicht nur da, WEIL du diese Gefühle als deine kleine persönliche Welt kreiiert hast.... aber sie können so nicht zum Leben erwecken....... vielleicht hast du auch gar nicht das Interesse daran, dass sie zur Realität werden? Vielleicht möchtest du im Gewächshaus bleiben und von innen Herzen an die Fensterscheiben malen und hoffen, dass niemand dich dabei beobachtet.

Nun, mir würde das auf Dauer nicht reichen. :D
 
Hi Maiila

OMG! Das würde ich nicht schaffen...ich würd mich doch zum Affen machen :D

Das braucht ganz schoön mut...der würde mich für irre erklären....

Nun ich wart mal ab ob er wiedermal online ist und schreibe ihm dann ganz nett...mal sehen ... :)

aber die Frage ist...wenn man starke Gedanken an einen Menschen hat...mit emotionen verknüpft....erreichen dann meine Gedanken diese Person??

lg rivella


Mal ganz konkret.... ich sagte ja nicht, dass du ihm all deine Phantasien und Träumerein auf den Tisch legen sollst....DAS wäre wohl in der Tat etwas zu viel.... was ich aber meine ist, dass du ihn in einem ganz klaren, ruhigen Ton von deiner Anziehung ihm gegenüber berichten sollst.
Gefühle, die wir für jemanden haben, sind nunmal da um sie auszudrücken....
Du könntest doch einfach schreiben:
"Hey, ich freue mich dass wir wieder in Kontakt sind...auch wenn es jetzt vielleicht komisch klingt, wollte ich dir aber mal sagen, dass ich früher als du hier noch gewohnt hast, eine ziemlich Anziehung dir ggü. empfunden habe...und gerade durch unseren Kontakt hier bei FB merke ich, dass da immernoch etwas ist. " .... naja, du kannst es vielleicht flüssiger formulieren... so wie es für dich stimmt.

Zu sagen, dass wir von jemandem uns angezogen fühlen, ist doch etwas Schönes.....und nichts wo man sich vor verstecken müsste.
Was es peinlich macht, sind dann diese ganzen Phantasien und Wünsche und Idealisierungen....aber die MUSST du auch gar nicht ausdrücken...
vielleicht vergehen die von selbst, wenn du ihn näher kennenlernst bzw mal schaust, wie er jetzt überhaupt auf dich reagiert, mit dir umgeht...
Du wirst spüren, was deine ehrlichen Worte bei ihm auslösen...ob er seinerseits Offenheit und Anziehung für dich spürt....oder eben nicht (mehr).
In beiden Fällen bist du dann einen großen Schritt weiter, und DANN kann passieren was immer geschehen soll....aber du bist das ganze erstmal los, denn du hast deinen Teil dazu getan und Licht reingebracht und dich geöffnet.

Wirklich, es ist nichts Schlimmes! Oder würdest du jemanden verurteilen, der dir gesteht, dass er sich von dir angezogen fühlt?
Eher freut man sich doch und fühlt sich geschmeichelt, oder? :)

Gönne ihm doch diese Freude :D
 
Meines Erachtens nach sind das einfach Gefühle des Verliebtseins. Es kann sein, dass du unbewusst spürst, dass diese erwidert werden, muss aber nicht. Auf jeden Fall sollte man sich davon lösen, dass man die Gefühle des Anderen spüren würde, denn so empathisch, wie viele meinen, sind die meisten Menschen einfach nicht. Vielmehr hat es mit deinen eigenen Gefühlen zu tun.

Nun hast du geschrieben, dass du solche Fantasien häufiger hast und dass dir die Realität oftmals alleine nicht reicht. Meine These dazu ist, dass du spüren könntest, dass in dir einfach wesentlich mehr Potential liegt als du tatsächlich lebst und diese Fantasien dir einfach den Weg zeigen, wie du gerne leben würdest. Nehme sie als Wegweiser für dich.

Dass du gerne herausfinden würdest, wie er über dich denkt, ist verständlich. Aber wenn es für euch beide eh keine gemeinsame Zukunft geben würde und es einfach nur deine Neugier ist, ist die Frage, wie dringlich und wichtig das überhaupt ist.


Ja genau dass muss ich für mich herausfinden....vielleicht beruhigt sich mein flash ja in ein paar Tagen...ansonsten werde ich ihm mal schreiben...einfach mal schauen was er so macht..und abtasten ob er sich für mich interessiert ;)

lg rivella
 
Mal ganz konkret.... ich sagte ja nicht, dass du ihm all deine Phantasien und Träumerein auf den Tisch legen sollst....DAS wäre wohl in der Tat etwas zu viel.... was ich aber meine ist, dass du ihn in einem ganz klaren, ruhigen Ton von deiner Anziehung ihm gegenüber berichten sollst.
Gefühle, die wir für jemanden haben, sind nunmal da um sie auszudrücken....
Du könntest doch einfach schreiben:
"Hey, ich freue mich dass wir wieder in Kontakt sind...auch wenn es jetzt vielleicht komisch klingt, wollte ich dir aber mal sagen, dass ich früher als du hier noch gewohnt hast, eine ziemlich Anziehung dir ggü. empfunden habe...und gerade durch unseren Kontakt hier bei FB merke ich, dass da immernoch etwas ist. " .... naja, du kannst es vielleicht flüssiger formulieren... so wie es für dich stimmt.

Zu sagen, dass wir von jemandem uns angezogen fühlen, ist doch etwas Schönes.....und nichts wo man sich vor verstecken müsste.
Was es peinlich macht, sind dann diese ganzen Phantasien und Wünsche und Idealisierungen....aber die MUSST du auch gar nicht ausdrücken...
vielleicht vergehen die von selbst, wenn du ihn näher kennenlernst bzw mal schaust, wie er jetzt überhaupt auf dich reagiert, mit dir umgeht...
Du wirst spüren, was deine ehrlichen Worte bei ihm auslösen...ob er seinerseits Offenheit und Anziehung für dich spürt....oder eben nicht (mehr).
In beiden Fällen bist du dann einen großen Schritt weiter, und DANN kann passieren was immer geschehen soll....aber du bist das ganze erstmal los, denn du hast deinen Teil dazu getan und Licht reingebracht und dich geöffnet.

Wirklich, es ist nichts Schlimmes! Oder würdest du jemanden verurteilen, der dir gesteht, dass er sich von dir angezogen fühlt?
Eher freut man sich doch und fühlt sich geschmeichelt, oder? :)

Gönne ihm doch diese Freude :D


Die Angst vor dem ausgelacht werden ist halt schon da....

lg rivella
 
Ok dann ist es wirklich besser du tust gar nichts.
Mit Angst vor Blamage scherzt man nämlich nicht! Das ist ne ernste Sache.
 
Das Ding ist doch, dass sie ihn schon längst angeschrieben hat. Warum ist der Kontakt wieder eingeschlafen?

Die Frage ist halt eh, wohin das führen soll, wenn sie ihn noch einmal anschreibt. Er scheint ja eh sehr weit weg zu wohnen.
 
Liebe rivella,

ich kann zwar auch nur küchenpsychologischen Senf dazu geben... aber ich will es mal versuchen.

Und doch habe ich diese Phantasieen....schon seit ich denken kann...habe ich die realität nicht akzeptiert und dachte da kommt noch was....

So kapsel ich mich vom jetzigen leben zeitweise ab und lebe in der Fantasie...

Also irgendwas gleichst du mit diesen Phantasien aus, was du im echten Leben aus irgendwelchen Gründen nicht ausleben kannst.
das ist abartig ich weis....aber ich weis nicht warum...
Mach dich doch bitte nicht noch fertig deswegen. Es ist eine Strategie, die du irgendwann gelernt hast. Es ist eine Strategie, in der man nicht verletzt werden kann.



Das mit dem jetzt ist irgendwie anders...und ich weis dass er mich auch mal toll fand nur ich nichts davon gemerkt habe weil ich mich damals halt wiedermal auf den "falschen" fixiert habe.....
Meine küchenpssychologische Deutung lautet, dass du dein BEdürfnis nach Nähe in diesen Phantasien auslebst, aber durch die Wahl eines unerreichbaren Gegenübers nicht in Versuchung gerätst, dass diese Nähe real (und somit evt. zu viel) wird...

Da du von Freunden und einem Kind schreibst, nehme ich an, dass es ein Problem mit Männern ist? Ich kann ja nur spekulieren, ob du vielleicht mal sehr verletzt worden bist und deshalb bestimmte Bedürfnisse mehr in der Phantasie "auslebst"...

LG Phoenix
 
Werbung:
Das Ding ist doch, dass sie ihn schon längst angeschrieben hat. Warum ist der Kontakt wieder eingeschlafen?

Die Frage ist halt eh, wohin das führen soll, wenn sie ihn noch einmal anschreibt. Er scheint ja eh sehr weit weg zu wohnen.


Hi Schlumpf

Nun ich habe ihm hallo wie gehts geschrieben...dann hat er zurückgeschrieben : hey na ..gut und dir...halt einfach Small talk..er hat mich nichts persönliches gefragt...am Schluss hat er geschrieben : hat mich gefreut von dir zu hören....

da hab ich nix mehr zurückgeschrieben 😳


hmmm weis nicht hab mir wohl ne angeregtere Unterhaltung erhofft...
 
Zurück
Oben