Perlen der Weisheit

Aus demselben Faden:

Familienaufstellung - ein Vorschlag:


Krall' Dir einige (viele) Münzen - 10-er, 20-er, 1-er,2-er.... 1 Euro, 2 Euro, Scheine... Hast Du ? Super !


Die Münzen sollen nun die Personen in Deiner Umgebung darstellen. Du rückst und bastelst jetzt also die Münzen so auf den Tisch dahin wie Du meinst, dass sie die Realität symbolisch korrekt darstellen.



Wer mag kann das heute abend mal machen - Auflösung gibts morgen ! :)


Gruß,
KTG

ps
Das Angebot ist von 2002 und gilt möglicherweise nicht mehr :D
 
Werbung:
Allzuviel ist ungesund ;)

Bei dieser Methode kann man wirklich alles aufstellen.
Ich war unter anderem mal als Haus aufgestellt. Das war sehr lustig, sich als Haus zu fühlen. In mir Zimmer und die ganze Zeit hatte ich das Gefühl ich möchte alle behüten, ich habe sogar gespürt, das das Dach ein wenig undicht ist.

Dann wurde ich als Beruf, Geld, Wunschkind usw. aufgestellt.

Ich selbst habe meine Körper aufgestellt, physicher, emotinal, mental und spiritueller Körper, hier sind mir schon Zusammenhänge bewußt geworden, die ich so nicht gesehen hätte. Rundherum dann meine Familie. Dann habe ich meine berufliche Situation aufgestellt und zwar jeden Bereich, in dem ich arbeite. Zum Schluß bin ich als mein eigener Schutzengel in´s Spiel gekommen. Das war überhaupt ein sehr überweltigendes Gefühl.

Ich hatte nur ziemlich Probleme aus der jeweiligen Energie oder Person für die ich aufgestellt wurde, wieder heraus zu kommen.

Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Theme.

Spirituelles Leben stellen
 
Liebe Gaia,

wenn du ein Problem hast, dass dich in deinem Leben massiv (be-) hindert, oder dich in deinem Leben
nachdrücklich auf etwas hinweisen möchte ( dich somit indirekt bereichern möchte ), dann kann eine
Familienaufstellung eine Lösung bringen / aufzeigen.

Manchmal ist die Lösung unb/oder das Problem im Nachhinein auch mit dem Verstand, Logik erfassbar, das ist aber nicht das primäre Ziel.

Alles Liebe
Harry

Kleine Ergänzung : man muss kein "Problem" haben für eine Aufstellung, es geht auch mit einem Anliegen, einem Ziel oder einem Wunsch. Auch als Orientierungshilfe in einer Entscheidungssituation etc.

du wirst kein Buch finden, welches dir die Teilnahme an einer Aufstellung ersetzen kann.


Wozu Familienaufstellung?
 
Und wieder mal Jake:

Es kann sein, dass sich etwas zeigt, dass womöglich das "Problem" ganz andere innere Zusammenhänge hat, und es geht in der Regel dann darum, in einer ganzheitlichen Erfahrung das, was sich zeigt, wahrzunehmen und eine mögliche Unordnung in der Aufstellung umzuordnen, um dann in einer neuen Ordnung dazustehen. Danach sieht die Welt oft einfach anders aus ... das hat mit Bewusstmachen oft gar nicht so viel zu tun oder mit Verarbeiten oder Lernen - es ist eine ganzheitliche Erfahrung, die tiefer und über das hinaus greift, was Worte bzw. Bewusstsein formulieren können.

Um Liebe kämpfen?
 
Noch eine Perle:

Wie dem auch sei: Wer das süchtige Verhalten loswerden will, tut gut daran, den Krankheitsgewinn aufzugeben und sich neuen Erfahrungen/Sichtweisen/Problemlösestrategien zu öffnen. Wenn man das kann, dann können auch Kopfstände mit Räucherstäbchen in den Ohren ein Weg sein, zu gesunden.

Alles andere ist "Gedaddel".

Hier gefunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben