1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Perlen der 108 Maler

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Dianarama, 23. August 2005.

1. Dianarama

Dianarama Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, ich habe schon mal an anderer Stelle gefragt, weil ich hier nicht so gut durchblicke: Weiß jemand von Euch was eine Perle der 108 Maler ist?
    Es hängt wahrscheinlich mit der Lehre in der Tradition des Agni zusammen und mit Ägypten und/oder Atlantis?

Liebsten Dank für einen Hinweis :kiss3:

2. FrischMilch

FrischMilch Mitglied

Hallo

Ich kenne aus dem Buddhismus die MALA, die hat 108 Perlen. Das sind 108, weil der Kangyur, Buddhas direkte Aussagen 108 dicke Bücher umfasst.
    Die Mala eine Perlenkette, die man zum zählen von Mantras benutzt und vor allem eine KOnzentrationshilfe ist, um Körper, Rede und Geist in der Praxis auf einen gemeinsamen Punkt bringen zu können.

Gruß
    FM

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen