periodischer haarausfall bei zwillingen - suche hilfe

es stimmt, dass die probleme mit meiner schwester durchgängig sind. alles andere ist (z.b. der schlechte eisenwert) ist auch immer gleich schlecht. deswegen frage ich mich, warum es seit 3 jahren fast am selben tag von null auf hundert anfängt und 6 monate später aufhört. und das bei ihr und bei mir.

da der haarausfall 2010 begonnen hat, muss es ja auch 2010 einen auslöser gegeben haben. da es während unserer indienreise angefangen hat, vermute ich, dass dort vielleicht ein auslöser zu finden ist. kann natürlich nicht nur mit zwischenmenschlichen sachen zu tun haben, sondern auch mit den "bedingungen vor ort".

und danke für den tipp mit dem energetiker. vielleicht auch auch nur "irgendwas in meinem/unserem körper aus dem lot".

ich danke euch für euere antworten und tipps! :)
 
Werbung:
Hallo hannahlena,

was die Ursache für den Haarausfall bei euch beiden ist wird wohl nicht so einfach raus bekommen zu sein.
Es muss nichts mit der Impfung zu tun haben, kann aber. Es kann auch mit Erlebnissen der Indienreise zusammen hängen, muss aber nicht. Es kann mit hormonellen Schwankungen zu tun haben (die bei Zwillingen auch beide treffen können), muss aber nicht sein. Es kann durch Streß verursacht worden sein, den auch deine Schmwester spürt, muss aber nicht sein. .....
Man könnte die Liste noch viel länger machen, aber was nützt dir das?
Wichtig ist dass du den Haarausfall wieder weg bekommst.

Ich hatte 2 Jahre lag schlimmen Haarausfall und von medizinischer Seite wurde nichts gefunden was als Ursache hätte behoben werden können.
Ich bekam sämtliche Vitamine verschrieben, habe 3 Monate Kieselerde und Zink eingenommen und habe verschiedene teure konventionelle Shampoos ausprobiert ... davon half mir leider nichts.
Dann habe ich alle chemischen Kosmetikartikel weg gelassen und bin auf ein besonderes Shampoo aus Waschnussextrakt umgestiegen, dem man nachsagt dass es gegen Haarausfall hilft.
Das war meine Rettung, sonst hätte ich heute Glatze. Es hat einen Monat gedauert bis der Haarausfall weg war und ich habe das Shampoo täglich angewendet. Ich nehme seither kein anderes mehr und habe langes volles Haar.
Ich benutze auch so nur noch Naturkosmetik (Duschgel, Haarspülung, Seife etc.)

Es gibt Zyklen wo jeder Mensch seine "starke" oder "schwache" Zeit hat. Das hängt stark damit zusammen wann man geboren wurde (Jahreszeit). Möglicher Weise kann das ein Hinweis sein warum das bei euch periodisch auftritt.

Das Shampoo was ich verwende ist von Khadi. Es ist relativ teuer (fast 10€ eine Flasche) aber es ist auch sehr ergibig.
Hier kann man das bekommen: http://www.indien-produkte.de/

LG
Waldkraut
 
liebe waldkraut, herzlichen dank für deine antwort. das schwierige ist tatsächlich heruaszufinden, woran es liegt. es könnte so vieles sein.
schön, dass du damals etwas gefunden hast, was dir geholfen hat.
ich werde mich darüber informieren und es ausprobieren! vielleicht hilft es ja auch bei mir.
 
Werbung:
hallo lieber zwilling,

Medikamente wie Zytostatika, "die Pille", Schmerzmittel, Antirheumatika, Blutverdünner, Blutdruck-, Cholesterinsenker u.a. können dafür verantwortlich sein.

Aber ich glaube in deinem Fall ist dies nicht die Ursache. Hier möchte ich noch auf eine andere Sicht, die von Dr. Hamer verweisen, der davon ausgeht, dass psychische Probleme die man hat sich auch auf den körper auswirken.

Ich zitiere aus "Die seelischen Ursachen der Krankheiten":

"Haarausfall

Konflikt - Trennungskonflikt im Bezug auf den betroffenen Bereich (Kopf)

Beispiel - Den ersten Trennungskonflikt im bezug auf den kopf erleidet die heute 20jährige, verheiratete Rechtshänderin mit 8 jahren, als ihre geliebte Großmutter völlig überraschend stirbt. Die Großmutter hatte die Angewohnheit, den Kopf des Mädchens zu sich an den Bauch zu drücken. Das mochte sie sehr. Ein zweiter, noch heftiger Trennungskonflikt passiert vor einem Jahr, als sich die beiden besten Freundinnen der patientin auf eine sehr verletzende Art plötzlich von ihr abwenden. Alle Versuche, den Kontakt wiederherzustellen, scheitern. - Es entsteht ein kreisrunder Haarausfall - ca 70% des Kopfes sind kahl = konfliktaktive Phase

- Ein 6jähriges Mädchen wird aus dem Ehebett der Eltern "verbannt". Dabei erleidet es einen Trennungskonflikt im Bezug auf den Kopf. Sie bekommt Haarausfall.

Biologischer Sinn - Durch Sensibilitätsverlust wird der fehlende bzw unerw. Hautkontakt vorübergehende vergessen

Therapie - Konflikt bzw Schienen herausfinden und wenn möglich realt lösen, falls noch aktiv!
Mindestens 4wöchige Kur: Weißkraut-Blätter weichklopfen, auflegen und Frischsaft trinken.
Oder Weißkraut entsaften, trester auflegen, Saft trinken.
Einreibung mit Tee aus Beifuß, Brennessel, Klettenwurzel, Buchsbaumwurzel, Kopfmassage bzw Packung mit Sesamöl. Cayce: "Rohöl" (Steinöl) einmassieren, Kopfmassagen, Gymnastik, innere Reinigung durch basische Ernährung, Barmbäder. Hildegard: Ringelblumensalbe (Spezialrezept)"
 
Zurück
Oben