Perinatale und postnatale Frühprägung im Horoskop.

Liebe Shiva,

Merkur in zwölf beschreibt Grof mit einer lauten Umgebung, welche man als Fötus wahrgenommen hat. Merkur steht auch für das Quecksilber, unruhig und quirlig. In deinem Radix hat dein Merkur Aspekte zu Uranus, Saturn und Mond, wobei er in den Fischen im eingeschlossenen Zeichen liegt. Aber, Saturn versorgt hier Merkur zusammen mit Uranus ständig über die Aspektlinien, hier Trigone, und Uranus bringt ebenso eine gewisse Unruhe. Dazu Saturn, der für die Mutter steht, direkt vor dem IC - also Verwandtschaft und Geschwister im dritten Haus und im vierten das Heim. Auf dem Triple siehts du rechts unten das Häuserhoroskop, also die Einflussnahme der Umwelt. Dort bekommt Merkur ein Halbsextil zur Venus, was auf die Schwester deiner Mutter bezogen ist. Da war schon Einflussnahme vorhanden und ebenso sieht man deinen Mond, der hier weniger Aspekte erhält, was aussagt, dass deine Erzieher deine Anlagen nicht erkannt, vielmehr verunsichert und reduziert haben.

Interessant ist bei dir Jupiter und Merkur, also Jupiter im Wassermann und Merkur in den Fischen, vor allem in deinem Mondknotenhoroskop rechts unten auf deinem Triple. Dort hast du ein nicht ganz geschlosennes großes Trigon mit Merkur im Trigon zu Uranus und Merkur im Trigon zu Saturn. Aber ebenso ist Uranus mit Jupiter in diese Figur mit eingebunden. Merkur ist das Mikroskop, Jupiter das Teleskop und Saturn die Linse, und mit Uranus im Gepäck kommt der messerscharfe Verstand zum tragen. Im Radix und im Mondknotenhoroskop sieht man Saturn im Stressbereich der Häuserspitze, so dass deine Mutter in dieser Zeit überfordert war. Dazu steht Saturn nicht besonders stark im Zeichen, gerade noch normal, und da kann sich der Saturn nicht so aus dem Zeichen nähren, aber die Umwelt-Häuserspitze verlangt ihr alles ab.

Deine Schaltzentrale ist sicher deine Sonne mit Jupiter im Wassermann, wobei auch Jupiter im zwölften Haus als Herrscher der Fische sich hier wohl fühlt. Hier ist sein Auge nach innen gerichtet, was auch deinen Gedankengängen mit Merkur in den Fischen noch unterstreicht. Auch deine Sonne kann man ins zwölfte Haus deuten, da sie bereits weit nach dem Talpunkt des elften Hauses steht. Gute Position alleine und ungestört für sich arbeiten zu können. Wäre auch gut für die Schriftstellerin, vielleicht ein Buch schreibend.

Die Archetypen deines Mondknotenhoroskops, welches die Aufsummierung letzter Inkarnationen beinhaltet:

Sonne und Jupiter im elften Haus - Herkunft aus Adel und Aristrokratie, elitäre Schicht. Merkur in zehn - Der selbstständige Händler, Worte wie Verkündung, und mit Neptun kommt bei dir zusammen mit Mond und Saturn die Kräuterfrau, Heilerin oder auch Hebamme in Betracht. Sonne in elf im Quadrat zu Mars im achten Haus - Robin Hood, der Misstände in der Öffentlichkeit anprangert. Mondknoten im neunten Haus unterstreicht Auslandserfahrungen. Das Aspektdreieck/Lerndreieck dominant zeigt auch den Ernährungswissenschaflter an, sowie Heilkunde und der Umgang mit Kräutern. Uranus und Pluto im dritten Haus - heftige Zeitströmung, indem wie im 30jährigen Krieg so mancher Ort mehrmals verwüstet wurde.....

Alles liebe!

ArnoldAnhang anzeigen 34544


Wow, das ist ein unglaublich interessantes Thema mit extrem tollen Ausführungen dazu!

Habe den Thread gerade auf meiner Suche nach dem Thema 12. Haus und prä- und perinatale Erfahrungen gefunden, weil ich mich sehr dafür interessiere :)

Ich habe Neptun und Uranus am AC (Steinbock) im Trigon mit Mond und Sonne, außerdem Sextil zu Pluto. Mein Mondknoten ist auf der Spitze von H12 (auch Steinbock) -> 12.05.92 um 1.40 in Henstedt-Ulzburg.

Meine Geburt hat so weit ich weiß nicht so lange gedauert (ca. 4h), allerdings hat meine Mutter - glaube ich- relativ viel Blut verloren und war geschwächt und ich war dann einige Tage im Brutkasten, weil ich Gelbsucht hatte. Ansonsten weiß ich leider nicht, so viel, aber vielleicht lässt sich ja etwas rauslesen/ vermuten? :)

Würde mich sehr freuen! Auch über Infos zu "vergangenen Leben" etc.


Liebe Grüße!!


PS. Meine Nichte hat Mars kurz vorm 12. Haus und ihre Mutter hatte eine Gewalterfahrung während der Schwangerschaft und insgesamt eine schwierige Zeit (18.01.12 um 11.45 in Berlin).
 
Werbung:
Und die eigentlichen Probleme liegen sogar noch früher, in früheren Inkarnationen, wie Arnold erwähnt hat. Hier steht der Astrologe allerdings vor Schwierigkeiten, diese Geschehnisse exakt heraus zu finden. Da gibt es eher allgemeine Hinweise aus den Mondknoten und rückläufigen Planeten. Sich erinnern nuss der Klient am besten selber, wenn es denn nötig sein sollte. Die meisten Leute haben schon Vermutungen was da etwa sein könnte.

Es dürfte auch gar nicht nötig sein, sich an alles aus früheren Inkarnation zu erinnern. Vieles wird auch einfach langweilig oder belastend sein. Es reicht, ungefähr zu wissen, was man früher falsch gemacht hat, um es nun besser zu machen.


Hallo Pfeil :)

Kannst du mir evtl. bei der Deutung meiner früheren Inkarnationen helfen? Ich habe meinen Mondknoten im 12. Haus (Trigon Jupiter/Psyche und Merkur), außerdem Neptun und Uranus am AC. Meine Daten sind im Profil :)

Ich kann mich nicht direkt an was erinnern bzw. ich habe das Gefühl, dass etwas im Unbewussten ist an das ich nicht rankomme ohne "Trigger". Früher habe ich sehr viel von Wasser geträumt oder/und von Fliegen. Auch viel von Piraten und England zu dieser Zeit..


Liebe Grüße!!
 
Hallo Pfeil :)

Kannst du mir evtl. bei der Deutung meiner früheren Inkarnationen helfen? Ich habe meinen Mondknoten im 12. Haus (Trigon Jupiter/Psyche und Merkur), außerdem Neptun und Uranus am AC. Meine Daten sind im Profil :)

Ich kann mich nicht direkt an was erinnern bzw. ich habe das Gefühl, dass etwas im Unbewussten ist an das ich nicht rankomme ohne "Trigger". Früher habe ich sehr viel von Wasser geträumt oder/und von Fliegen. Auch viel von Piraten und England zu dieser Zeit..


Liebe Grüße!!
Im Prinzip ja, doch hier ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread dazu. Du hast bereits einen Thread eröffnet, wo ich ein Horoskop von dir gepostet habe, dort werde ich antworten. :)
 
Hallo
hu_w_rly_a

Danke für die Nachfrage, Uranus am AC kann die Frühgeburt sein und Neptun kann anzeigen, dass die Mutter krampflösende Mittel bekommen hat. Das wäre eine postnatale Frühprägung. Bei früheren Inkarnationen benötige ich nochmals deine Daten. Kann ein wenig dauern mit der Antwort!

Einstweilen alles liebe!

Arnold
 
Hallo
hu_w_rly_a

Danke für die Nachfrage, Uranus am AC kann die Frühgeburt sein und Neptun kann anzeigen, dass die Mutter krampflösende Mittel bekommen hat. Das wäre eine postnatale Frühprägung. Bei früheren Inkarnationen benötige ich nochmals deine Daten. Kann ein wenig dauern mit der Antwort!

Einstweilen alles liebe!

Arnold

Danke, danke!

Ich frage meine Mutter wegen krampflösender Mittel .. und Frühgeburt stimmt, allerdings nur 1 Woche (falls das schon gilt :)) Es ging wohl auch verhältnismäßig "schnell" - was ja evlt. auch zu Uranus passt!?
Und sagen auch die Aspekte etwas aus, also Trigon Mond und Sonne bzw. Sextil Pluto?

Und über Infos bzgl. früherer Inkarnationen würde ich mich unglaublich freuen - egal wie lange es dauert :X3:

12.05.1992 um 1.40 in Henstedt-Ulzburg


Vielen vielen Dank!
 
Hallo @Arnold,

mit großem Interesse habe ich deine Beiträge aus dem Nov 17 gelesen.

Ich hätte da auch mal eine Nachfrage, wenn es ok ist?
zuvor aber noch eine andere Frage: Du berechnest nach Campanus, oder?

Meine Tochter kam vor 28 Jahren, 10 Wochen zu früh auf die Welt.
Die SS war kompliziert, da die Placenta vor dem Muttermund lag und ich somit unter der SS häufig Blutungen hatte und zwei Monate vor der Geburt bereits deswegen im KKH lag.

Nun ist laut Campanus ihr Merkur direkt auf der Hausspitze zum 12. Passt also zu dem was du schreibst, dass es ein Hinweis ist, dass es fürs Kind im Mutterleib recht unruhig gewesen sein muss.

Ihr absteigender Mondknoten ist fast Gradgenau auf ihrem AC Löwe. Uranus, war übrigens rückläufig, im 6.

Ja, was ist jetzt eigentlich meine Frage....zum einem, ob es noch mehr Hinweise gibt, auf ihre bestimmt traumatische Zeit im Mutterleib plus der Geburt..war ein Notkaiserschnitt, und zum anderem...sie ist auch heute noch gesundheitlich sehr beeinträchtigt, hat eine rheumatische Erkrankung und kein Medikament greift optimal.

In ihrem 6. Haus hat sie drei rückläufige Planeten; Uranus, Neptun, Saturn.
Im 12. eine Jupiter/Chiron Konjunktion

Könnte man jetzt in ihrem Horoskop sehen, wo man heute besser ansetzen kann medizinisch, damit es ihr bald mal besser geht, bzw anders gefragt...sieht man, warum alles irgendwie nicht bei ihr zum Greifen kommt.

Ihr Löwe AC erstaunt mich übrigens total, da sie weder nach außen noch sonst wie all diese Eigenschaften hat, die eigentlich einen Menschen mit Löwe AC so ausmachen.

Würde mich über Antworten freuen, auch gerne von anderen Astrologen hier, weil es meiner Tochter wirklich schlecht geht.

Liebe Grüße

p.s. Habe die Daten meiner Tochter in meinem Profil hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe nicolina,

Ich schaue mir das Bild sehr gerne an und melde mich möglichst zeitnah wieder dazu bei dir. Ich arbeite mit den GOH/Koch Häusern.

Einstweilen liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hallo nicolina :)

es tut mir sehr leid, dass es deiner Tochter so schlecht geht. Und ich kann sehr gut nachempfinden, dass du alles tun würdest, um ihr Besserung zu verschaffen, ihr Leiden zu lindern.
Könnte man jetzt in ihrem Horoskop sehen, wo man heute besser ansetzen kann medizinisch, damit es ihr bald mal besser geht, bzw anders gefragt...sieht man, warum alles irgendwie nicht bei ihr zum Greifen kommt.
Ich gehe davon aus, dass deine Tochter mit einer Analyse hier einverstanden ist? Wie würde sie - oder auch du - mit einer eher negativen Antwort umgehen? Oder ganz direkt gefragt: Ist es okay, wenn ich antworte, ohne irgendetwas zu beschönigen bzw. um den heißen Brei herumzureden?

Schöne Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben