Perfektion und Vollkommenheit

Oft sag ich: "Der Anspruch vom Menschen auf Perfektion seiner Werke und auf Vollkommenheit ist pervers, abartig ..."

Aber das stimmt so nicht... vielleicht... wenn dieser Anspruch verpflichtender Zwang wird oder von einem Kollektiv dem Einzelnen auferlegt wird, erscheint mir das krank... aber sicher nicht, wenn ich ins Universum und in der Evolution zurück schau... da denk ich mir dann wieder: "Das Streben nach Perfektion und Vollkommenheit steckt als Grundprinzip bereits im All. Das manchmal auch der Mensch davon erfasst wird, wäre demnach für mich doch auch verständlich...

...auch wenn ich selbst nicht betroffen bin :)

Schließlich ist ja die Geburt auch irgendwie wie ein persönlicher Urknall mit der Konsequenz eines Weges, einer persönlichen Entwicklung, wie auch immer die beschaffen ist. Ich glaube ja, das ganze All ist ein experimentierendes All :morgen:

Frohe Ostern.

Gute Erkenntnis oder Osterei.

Die Perfektion ist dein ganz persönliches Osterei, genannt Leben.
Wenn du es offenbarst, überlebst/erlebst du eine Überraschung.

Perfektion kommt übrigens aus dem Lateinischen
und ist von per und facere abgeleitet.
Perfektum ist eigentlich das Gewordene.
per und facere heißen so viel wie durch und machen.
Das heißt, was du zu Lebenzeiten durchmachst bzw. fickst oder liebst,
ist deine Perfektion. Das heißt, du bist Perfektion.
So einfach ist das. Jeder ist perfekt und er muss nicht einmal dafür etwas zwanghaft tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben