Perfektion: @tenshi@Inti@alle anderen auch

caya du glaubst mich zu kennen? tust du nicht.. ich stehe zu dem, was ich sage.. aber perfektion hat für mich nichts mit funktionieren zu tun..

und sorry ich studier nunmal physik und lese seit jahren artikel in der richtung.. dass ich mich anders ausdrücke und die welt anders sehe ist ein resulatat dessen.. vielleicht sehe ich auch funktionieren als etwas anderes als du.. physik funktioniert zum beispiel.. trotzdem ist alles in allem vollkommenheit - die physik ist aber weder das noch perfekt.. die welt schon.. ich halte nichts von großer erleuchtung und wissen.. der zusammenhang besteht immer - wir sehen ihn nur nicht.. auch nicht die sogenannten erleuchteten.. niemand weiß alles.. niemand erreicht perfektion noch vollkommenheit.. denn für mich gehört dazu verständnis des eigenen seins, der welt(en), von allem..

du siehst die menschen oder wahrscheinlich eher alle lebewesen als vollkkommen - ich nicht.. und vielleicht liegt schon da das problem in dem gespräch.. ich sehe die welt anders.. gehe anders an sie heran.. ich glaube nicht an höhere ebenen des bewusstseins.. ich bin nichtmal sicher ob ich an sowas wie eine seele glaube - ich bezweifle es fast.. und wenn ich das nicht tue kann ich prinzipiell nicht an die art von vollkommenheit glauben wie du es tust..

man könnte mich als physiker beschreiben, der anerkennen muss dass die physik nicht alles erklären kann.. aber ich glaube nicht dass es etwas gibt, dass sie prinzipiell nicht erklären kann..
 
Werbung:
tenshi schrieb:
caya du glaubst mich zu kennen? tust du nicht.. ich stehe zu dem, was ich sage.. aber perfektion hat für mich nichts mit funktionieren zu tun..
.............

Ich sagte nicht, dass ich dich kenne!
Aber du ignorierst just deine eigenen Definitionen. Das ist nicht sachlich...vorallem für einen Wissenschaftler :)

Dass wir verschiedene Weltbilder haben, ist mir nicht entgangen :) und ist auch nicht weiter schlimm :D

Was ich in der Perfektion bemerke, ist z.B: die duale Auffassung von Vollkommenheit: also binär...richtig-falsch u.s.w....

Es gibt Physiker, welche meine Auffassung durchaus teilen, die meisten aber sind noch mechanistisch und zweckgebunden unterwegs.

Mir gings zuletzt darum, zu seinen eigenen Anschauungen zu stehen. Wenn ich ein Funktionsbild (Ergänzungsbild) vom göttlichen habe, warum sollte ich es dann nicht zugeben???

Weder Menschen, welche Wörterbücher schreiben, noch Physiker noch Bürgermeister haben die "Wahrheit" gepachtet (naja gepachtet vielleicht schon :D).

Ich kann zur Blume auch Auto sagen und das Motorgeräusch imitieren, wenn ich eine seh. Das steht mir natürlich frei. Nur das Motorgeräusch weist darauf hin, dass ich allerdings Auto meine und nicht Blume :D

Licht&Liebe :)

Caya
 
ich hab kein bild von gott.. ich glaube nicht an gott.. ich glaube die welt existiert nur aus einem grund.. weil sie so funktioniert.. auf der erde gibt es leben weil es sich eben so entwickelt hat.. ich sehe darin keine bestimmung und auch keine göttliche vollkommenheit.. würde die erde nicht gerade so um die sonne kreisen wären wir eben nicht da.. ich sehe auch die menschliche existenz nicht als etwas besonderes.. die welt funktioniert.. die welt ist perfekt.. die welt ist vollkommen.. das hat nichts mit gott zu tun..

aber das ist nicht die art von perfektion die ich gemeint hatte.. und genau darum ging es mir.. was ich mir perfektion meinte.. ich sprach dabei von einer anderen ebene - oder hatte eine andere ebene im sinne.. das hat nichts mit dem hier und jetzt zu tun.. sorry.. aber wovon ich spreche kann ich dir jetzt auch nicht erklären, denn es tut weh.. habs im forum schon mal erzählt (zumindest einen teil) aber das ist lange her.. geht dabei um liebe.. und liebe ist etwas das nicht rational ist.. es kann nicht funktionieren.. es gibt keinen grund zu lieben, man tut es einfach.. also kann ich es nicht als funktion oder sonstwie beschreiben.. und wenn ich von perfektion spreche, dann meistens von ihm.. vielleicht trifft es vollkommenheit sogar besser.. aber wie gesagt dass ist ein wort, dass ich ungern benutzte..
 
tenshi :)

Du beschreibst hier wieder ein (mechanisches) atheistisches Weltbild. Auch das ist eine Religion :D
Und ich habe NIE behauptet, dass Menschen, die über Funktionalität die Welt und die KRAFT(...oder wie auch immer) beschreiben, nicht versuchen auch Liebe hinzueinzubringen.

Aber genau das ist ja der Widerspruch und du sagst es selbst: Liebe ist sinn-voll aber zweck-los.
(ich sag es mal mit meinen Worten :))

Wie ich schon sagte, es geht mir nicht darum, innere Erkenntnisse anderer Menschen abzubauen. Es geht mir darum, herauszufinden, warum es den meisten Menschen so schwerfällt Zweckgebundenheit auf zu lösen.

Und weh tun, will ich dir bestimmt nicht....

:) Ich grüsse dich.

Caya
 
und ich habe ausdrücklich geschrieben "aber das ist nicht die art von perfektion die ich gemeint hatte.."

wovon ich vorher gesprochen hatte darum ging es im 2. absatz.. was ich beim ersten erwähnen des wortes perfektion meinte habe ich dort beschrieben und das auch zum ausdruck gebracht.. und das ist absolut nichts anderes als deine vollkommenheit.. es hat einen grund, dass ich dieses wort nicht benutzt und ich erkläre aus dem selben grund nicht wieso ich es nicht leiden kann aus dem ich nicht ausführlich erklären will was vollkommenheit heißt..

bitte akzeptier dass es für mich nichts mit funktionieren zu tun hat.. für 99.9% der bevöllkerung vielleicht - aber das bin nicht ich.. und ich werds ja wohl wissen..

und ich halte liebe übrigens für sinnlos..
 
tenshi schrieb:
und ich habe ausdrücklich geschrieben "aber das ist nicht die art von perfektion die ich gemeint hatte.."

wovon ich vorher gesprochen hatte darum ging es im 2. absatz.. was ich beim ersten erwähnen des wortes perfektion meinte habe ich dort beschrieben und das auch zum ausdruck gebracht.. und das ist absolut nichts anderes als deine vollkommenheit.. es hat einen grund, dass ich dieses wort nicht benutzt und ich erkläre aus dem selben grund nicht wieso ich es nicht leiden kann aus dem ich nicht ausführlich erklären will was vollkommenheit heißt..

bitte akzeptier dass es für mich nichts mit funktionieren zu tun hat.. für 99.9% der bevöllkerung vielleicht - aber das bin nicht ich.. und ich werds ja wohl wissen..

und ich halte liebe übrigens für sinnlos..

Ich finde du widersprichst dich selbst andauernd, indem du einfach deine eigenen Definitionen übern Haufen wirfst, wenn ich darauf hinweise. Wenn ich nicht mehr darauf hinweise, sondern auf etwas anderes, dann verwendest du sie wieder:

Für dich ist Perfektion nicht gleich Funktionieren, sondern reibungsloser Ablauf, ein perfektes Zusammenspiel aller Dinge, wo das Göttliche nicht existiert, sondern alles natürlich perfekt zusammenspielt ...(reibungsloses Funktionieren)... und Liebe hat etwas mit Sein/Sinn und Perfektion/Vollkommenheit zu tun, ist aber sinn- los. Deshalb ist Perfektion das Gleiche wie Vollkommenheit... :D

Das ist kein Problem von verschiedenen Definitionen, sondern schlicht und einfach KatzundMausspiel.

Ich bin aber weder Katz NOCH Maus :D

Liebe Grüsse:)

Caya
 
ich verwende ein und dasselbe wort in verschiedenen zusammenhängen.. ja geb ich auch zu.. macht auch jeder.. ich will das wort nicht definieren.. ich wollte nur klar machen was ich damals in dem zusammenhang damit gemeint hatte..

nach definitionen such ich nur noch in der physik.. im normalen gespräch sind sie meistens sinnlos.. muss ich leider zugeben..
 
tenshi schrieb:
ich verwende ein und dasselbe wort in verschiedenen zusammenhängen.. ja geb ich auch zu.. macht auch jeder.. ich will das wort nicht definieren.. ich wollte nur klar machen was ich damals in dem zusammenhang damit gemeint hatte..

nach definitionen such ich nur noch in der physik.. im normalen gespräch sind sie meistens sinnlos.. muss ich leider zugeben..
-----------------------------------------------------------------Ok Tenshi :)

Ich lasse das einfach mal so stehen...ganz kommentarlos...

...übrigens ich steh auf Physik, sehr sogar*zwinker* :D

liebe Grüsse!
:)

Caya
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Hier und Jetzt ist ganz einfach und perfekt. Die Vollkommenheit liegt in der Einfachheit, Klarheit und Leere :)


...und andere Weisheiten :D

1.Zwischen Reden und Tun und Sein liegt das Meer.

2.Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

3.Wenn die 5° Kerze brennt hast du Weihnachten verpennt.

4.Ich weiss dass ich Nichts weiss.

(vielleicht sollte ich ein Topic für Sprüche ins Forum stellen, denn das passt irgendwie nicht ganz hierher :D)

VOLKOMMENHEIT---->N I C H T S: bedeutet weder Einfach noch Schwierig, weder Klarheit noch Verschleierung... :zauberer1

:)
Caya
 
Zurück
Oben