Perfektion ist ein gefährliches Ding!

Maccey

Mitglied
Registriert
8. Juni 2016
Beiträge
47
Vergleiche dich nicht mit den anderen. Gebe dir nicht die Schuld für etwas was du nicht so gut hinbekommen hast als der/die andere. Wir sind keine Maschienen noch sind wir Götter. Jeder mangelt in etwas. Du wirfst dich sonst in die Mülltonne! Jemand braucht dich ja. Lass dich nicht von "Vergleich" ausnutzen.
 
Werbung:
Prfektionismus ist Teil meines Berufs als Fotograf. Mit sich selbst nicht zufrieden zu sein, bedeutet nicht, sich mit Anderen zu vergleichen. Sondern lediglich das Beste zu versuchen, selbst wenn man dabei (nach eigenen Vorstellungen) versagt.

Das hat nichts mit Vergleichen zu tun, sondern mit dem eigenen Empfinden für Ästhetik.

Vergleiche sind der Weg in das Unglück, nicht die Perfektion.
 
Ich brauche keinen anderen Menschen, um mich zu vergleichen.
Elendig fühlen kann ich mich schon in dem Moment, wo ich die eigene Messlatte nicht erreiche.
Es ist mein eigener Maßstab, der mir Probleme macht.
Wie schön, als mir einmal jemand sagte: "Perfektion ist langweilig."
 
Perfektion ist Vollendung, das Erreichen des höchsten Standarts.
Jeder strebt nach Perfektion, denn wer will sich mit Fehlerhaftem begnügen?
Warum soll man sich in die Mülltonne schmeissen wenn etwas nicht so wird wie man es sich vorstellt? Nein auf ein Neues, und nicht aufgeben.
Vergleiche mit Anderen sind für den A........
 
Werbung:
Perfektion ist Vollendung, das Erreichen des höchsten Standarts.
Jeder strebt nach Perfektion, denn wer will sich mit Fehlerhaftem begnügen?
Warum soll man sich in die Mülltonne schmeissen wenn etwas nicht so wird wie man es sich vorstellt? Nein auf ein Neues, und nicht aufgeben.
Vergleiche mit Anderen sind für den A........
Doch ohne dem nicht perfekten, fehlt dir das was wichtig ist! Auch stellt sich die Frage was ist Perfektion? Die des Logistischem Denken oder die der nicht immer nicht leicht zuerkennen Kausalitäten des Geistes?
 
Zurück
Oben