perfektes Mantra...

Liebe maria45,

ich danke dir sehr, für deine Antwort. Ich hab sie erst gestern gelesen und es war genau der richtige Zeitpunkt.

maria45: wieso nimmst du an, dass "es" es ist?

"Es" ist innere Ruhe und Ausgeglichenheit, Unabhängigkeit von der Außenwelt. Danach suche ich. Und ich nehme an, dass du es schon gefunden hast, weil du Antworten hast und ich nur Fragen und weil du Klarheit hast und ich im Nebel stehe.


anlilie: Indem ich Respekt für mich entwickle, kann ich nicht mehr zulassen, dass sich andere respektlos verhalten in meiner Gegenwart.
maria45: ist das so?
wie hängt das eine mit dem Anderen zusammen?


Deine Fragen bringen mich ganz schön ins Grübeln.
Ich meine, dass ich nicht zulassen kann, dass sich mir gegenüber wer respektlos verhält.

Ich hatte lange lange Zeit keine Selbstliebe und keine Selbstachtung und daher auch keinen Respekt vor mir. Und jetzt wo sich alles verändert und ich mich auch, gehe ich mit einer anderen Achtung auf andere zu und reagiere empfindlich wenn es umgekehrt nicht auch so ist.


anlilie: Ich kann nichts mehr "gegen mich" tun.

maria45: inwiefern ist das dann ein Problem für dich, wenn du es einfach nicht mehr kannst?
oder kannst du es doch noch und tust es, nur hat es einen Preis?


Es ist so, dass ich jetzt erst beginne zu spüren was gegen mich ist und freue mich darüber.

Das was du über anlilie geschrieben hast, werde ich mir noch viele viele Male durchlesen:danke:. Es ist Balsam für meine alte müde Seele die manchmal nicht mehr mag.

Und diese Leichtigkeit des Seins ist im Entstehen. Diesem Chaos, in dem ich stecke kann ich nur mit Humor begegnen, anders hielte ich das gar nicht aus.


Ich habe in diesem Leben unter anderem die Zahl 51 zu entwickeln.
Unsere Lehrerin sagt folgendes über die 51: Uffa, es soll alles nicht so einfach sein, man kann das System nicht mehr aufrecht erhalten, man weiß nicht was man tun soll, man muß für andere sorgen.

Darf ich dich auch nach dieser Zahl fragen?

Lg anlilie
 
Werbung:
Liebe Anlilie,

anlilie: Ich meine, dass ich nicht zulassen kann, dass sich mir gegenüber wer respektlos verhält.

Ich hatte lange lange Zeit keine Selbstliebe und keine Selbstachtung und daher auch keinen Respekt vor mir. Und jetzt wo sich alles verändert und ich mich auch, gehe ich mit einer anderen Achtung auf andere zu und reagiere empfindlich wenn es umgekehrt nicht auch so ist.


verstehe ich das richtig, du hast mehr Selbstliebe und mehr Selbstachtung und mehr Respekt vor dir selbst gefunden. Und nun erwartest du, weil du dich geändert hast, dass andere auch diese Selbstliebe und Selbstachtung und Respekt sich selbst und anderen gegenüber bereits gefunden haben müssen?

Denn wie kann man jemand anders wirklich lieben, achten und respektieren, wenn man sich selbst nicht diese Freundlichkeiten erweist?

und wie ist es mit dir selbst? Achtest und respektierst du die Anderen, die noch nicht soviel Selbstliebe und Selbstachtung und Respekt für sich gefunden haben?
Hab doch Nachsicht mit anderen. Dann fällt es übrigens auch noch leichter, Nachsicht mit sich selber zu haben.
Erkenne nun, in einer Art zweiten Schritt, dass deine persönliche Entwicklung andere nicht unbedingt nachvollzogen haben müssen und nachvollziehen können.

anlilie: Ich habe in diesem Leben unter anderem die Zahl 51 zu entwickeln.
Unsere Lehrerin sagt folgendes über die 51: Uffa, es soll alles nicht so einfach sein, man kann das System nicht mehr aufrecht erhalten, man weiß nicht was man tun soll, man muß für andere sorgen.

Darf ich dich auch nach dieser Zahl fragen?


die 51 ist sozusagen "tres bien" (sehr gut auf französisch), das dreifach Gute.
Wobei eben das Gute an sich auch das Böse in sich enthält.
Wenn du das Gute zu entwickeln hast (wer meint das eigentlich?), bedeutet es, in allen Dingen des Lebens die Integration zu erreichen.
Das sogenannte Böse ist der Same des Guten, es geht also darum, es zu lieben, dass es sich richtig entfalten kann. In dem Bösen selbst steckt immer ein guter Kern. Dieser soll hervorgeliebt werden.
So wie ein Haferkorn einen Spelz hat, die äußere Hülle, und ein Innenleben. Und man möchte den Spelz nicht essen, aber das Innere.
So muss man lernen zu unterscheiden, was der innewohnende "gute" Impuls ist in allem was nach aussen zunächst "böse" erscheint.
 
Ja, du hast schon recht mit dem was du geschrieben hast und ein bißchen weniger Egozentrik würde mir wohl gut tun.


Wer das meint ist eine Jüdin, die 3 mal im Jahr aus Israel anreist und uns in kleinen Gruppen Geschichten über die Bibel erzählt und sie für uns dann mit Hilfe der Zahlen "übersetzt".

Die Zahlen die man zu entwickeln hat sind z.B.:
GebDat 5.4. 1972
5+4 = 9 + 10 (aus 1+9) = 19 + 7 = 26 + 2 = 28

9, 19, 26 u. 28 sind die "Schlüssel" mit denen man seine Türen (Probleme) im leben öffnen (lösen) kann und diese Schlüssel muß man in diesem Leben entwickeln. Die letzte Zahl, die 28, ist für diese Person die größte Herausforderung und das was sie nicht tun will aber muß um ihre Herausforderungen zu meistern.

lg
anlilie
 
Liebe Anlilie,

anlilie: Ja, du hast schon recht mit dem was du geschrieben hast und ein bißchen weniger Egozentrik würde mir wohl gut tun.

Wer das meint ist eine Jüdin, die 3 mal im Jahr aus Israel anreist und uns in kleinen Gruppen Geschichten über die Bibel erzählt und sie für uns dann mit Hilfe der Zahlen "übersetzt".

Die Zahlen die man zu entwickeln hat sind z.B.:
GebDat 5.4. 1972
5+4 = 9 + 10 (aus 1+9) = 19 + 7 = 26 + 2 = 28

9, 19, 26 u. 28 sind die "Schlüssel" mit denen man seine Türen (Probleme) im leben öffnen (lösen) kann und diese Schlüssel muß man in diesem Leben entwickeln. Die letzte Zahl, die 28, ist für diese Person die größte Herausforderung und das was sie nicht tun will aber muß um ihre Herausforderungen zu meistern.


was ich in dem System nicht verstehe ist, weshalb man die 19 aus der 1972 schon vorher zusammenrechnet? :confused:
So verliert man doch eine Stufe, nämlich die 10:

5+4=9
9+1=10
10+9=19
19+7=26
26+2=28

Dann hätte man 5 Stufen, also 9, 10, 19, 26, 28.

Umgekehrt, wenn man wegen der 4 Welten Wert auf genau vier Zahlen legt, weshalb macht man da eine Summe aus der 19, also eine 10 aus der 19 und lässt die 19 nicht einfach stehen?

Dann wäre es:

5+4=9
9+19=28
28+7=35
35+2=37

In "meiner" Deutung (ist nicht meine, wurde mir eben so gezeigt) lasse ich die Zahlen so stehen wie sie sind, addiere sie also nicht auf, nur das Jahrhundert wird abgetrennt, also genau so, wie man es auch spricht (und damit in die Matrix stellt):

wäre also 5, 4, 19 und 72.
 
Werbung:
Zurück
Oben