Perfekt gibt es nicht

M

magnolia

Guest
Da mache ich mir so meine Gedanken über die Unverbindlichkeit. Ich denke mit dieser Eigenschaft bin nicht nur ich konfrontiert. Kontakte zu anderen Menschen die im Sand verlaufen oder zäh sind wie Kaugummi. Es ändert sich nichts, auch wenn die Menschen im Umfeld andere sind steh ich immer noch da, wo ich vor Jahren stand. Damit meine ich insbesondere das Thema Partnerschaft.

Ich habe eine Vorstellung davon was ich will. Meine Ansprüche sind nicht unrealistisch. Ich lerne auch Menschen kennen die mir sehr gut gefallen, doch sie bleiben nicht an meiner Seite.

Nun habe ich versucht mich mal zu betrachten aus der Sicht dieser Menschen. Und siehe da, ich zeige genau das was mich stört. Ich bin der Inbegriff der Unverbindlichkeit. Ich glänze durch Abwesenheit und Unerreichbarkeit. Außerdem bin ich höchst flexibel wenn es um die Wahl des Mannes geht der mir im Augenblick gefällt. So kann doch eine Partnerschaft niemals zur Realität werden. Es kann doch nur gelingen wenn ich mich festlege und mal über einen längeren Zeitraum nicht schwanke was den Menschen anbelangt den ich gerne an meiner Seite hätte.

Die suche nach dem perfekten Begleiter ist zum Scheitern verurteilt. Keine Entscheidung zu treffen weil ich die Perfektion nicht finde ist bei mir die Ursache für den Stillstand.

So sehe ich das im Augenblick. Wenn jemand von euch Gedanken dazu hat, freue ich mich über einen Austausch.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben