Per Gesetz: USA erklären sich zum Besitzer des gesamten Weltalls

Es geht um Expansion. Der Urknall war ja auch nix anderes. Es ist klar, daß es um Rohstoffe und Besiedelung geht. War ja in der Kolonialzeit auch so. Hinfahren und ausbeuten. Wer im Weg ist bekommt Probleme. Das Weltall gehört niemandem, bis es eben von jemandem in Besitz genommen wird und das sind jene, die die stärksten und agressivsten Gene haben. Vielleicht ändert sich das mal, spätestens dann, wenn das All zusammenfällt und mit ihm alles was darin glänzt und glorreich glitzert, siehe z.B. USA Flagge.
 
Werbung:
Wie Luft denen gehört,
die sie Atmen!!!

Das widerum könnte schon wieder überholt sein, weil der amerikanische Kongress bereits prüft, ob diese Luft nicht auch schon längst amerikanisches Eigentum ist.

Die Lizenz zum Atmen gibt es in den amerikanischen Konsulaten weltweit!

Voraussetzung ist allerdings, dass nur amerikatreue Personen sie benutzen dürfen!
 
Wird das alles so heiß gegessen wie es gekocht wird?
Ich hasse juristisches Englisch und hab meine Probleme damit, aber das hier fiel mir z.B. auf:
Any asteroid resources obtained in outer space are the property of the entity that obtained them, which shall be entitled to all property rights to them, consistent with applicable federal law and existing international obligations.
Da steht nix davon, daß die USA das Weltall beansprucht, sondern das z.B. eine Resource auf einem Asteroiden dem gehört, der sie erlangt hat und zwar durchaus im Rahmen internationaler Verpflichtungen. Imho ist das nur korrekt. Wenn eine zivile Bergbaufirma, die im All operiert, einen Asteroiden mit einem gutem Erzbestand entdeckt und in Besitz nimmt, dann hat sie auch das Recht, den auszubeuten (was so nebenbei keinerlei Schäden anrichtet). Nirgend wo paßt der Begriff "herrenloses Land" so gut wie bei einem der Abermillionen Asteroiden...
Bis das kommerziell gemacht werden kann und sich rechnet, vergeht ohnehin noch einiges an Zeit. Vielleicht die jüngsten von uns werden es noch erleben...

LG
Grauer Wolf
 
Vor allem: Um etwas zu besitzen, muss ich mit dem Hintern "drauf sitzen". Wie groß kann maximal ein Amiarsch werden, wenn wir alle USärsche sammeln würden?
 
Das könnte später Krieg mit den Klingonen geben..
Wir sind die Klingonen !:mad:! ... noch nicht bemerkt?
:)wer sonst hätte sowas wie '''beSitzanSprüche'''

_____________________________________


Nicht zu fassen...
Was? Dass wir uns über ein Alll streiten das noch kein Mensch erreicht hat?
Das Alll ist vielleicht noch nichtmal ein kosmischer Witz. :rolleyes:



wir sind so beeindruckt von unserer eigenen Fortschrittlichkeit, so phasziniert von unseren Haarföns -
dass uns ganz entgangen ist, dass wir übers Kofferradio nicht weit hinaus gekommen sind. ...wir fühlen uns so schick und space-ig ;)

= unsere Wissenschafts-GLÄUBIGKEIT steht dem Gebetsmühlendreher um nichts nach



zb: Interview mit einem exNASAmitarbeiter (engl)
deutsch (Jo Conrad - mit Alufolie und viel gutem Willen auf den mOnd)
englisch (lang, anstrengend, tief, ergiebig)
und für Raketenfanatiker ein besonderes Schmankerl (el on musk)


____________________________________


denkt ihr dieses gesetz oder dekret juckt das univerum ?
nein uns
wir tun uns permanent Juckpulver gegenseitig rein. ser lustich

____________________________________


Wird das alles so heiß gegessen wie es gekocht wird?
Ich hasse juristisches Englisch und hab meine Probleme damit, aber das hier fiel mir z.B. auf:
.....interesse ........(y)......... interesse .........
der andere Link von Luckysun ist eh deutsch, Wolf :) und jeder der sich aufmacht und wie du die Mühe auf sich nimmt das zu verstehen zu versuchen zu...

der kommt bald mal drauf dass da was mehr als faul riecht
wie grundsätzlich faul, allerdings - da brauchts dann noch ein Eck extraInteresse


 
Es geht um Expansion. Der Urknall war ja auch nix anderes. Es ist klar, daß es um Rohstoffe und Besiedelung geht. War ja in der Kolonialzeit auch so. Hinfahren und ausbeuten. Wer im Weg ist bekommt Probleme. Das Weltall gehört niemandem, bis es eben von jemandem in Besitz genommen wird und das sind jene, die die stärksten und agressivsten Gene haben. Vielleicht ändert sich das mal, spätestens dann, wenn das All zusammenfällt und mit ihm alles was darin glänzt und glorreich glitzert, siehe z.B. USA Flagge.



es geht kaum um "expansion" - des geht um lächderlichkeit! wenn du denkst, dass solche aussagen der USA irgendwelchen sinn ergeben, bist auch du so lächerlich wie diese die post hier

shimon
 
es geht kaum um "expansion" - des geht um lächderlichkeit! wenn du denkst, dass solche aussagen der USA irgendwelchen sinn ergeben, bist auch du so lächerlich wie diese die post hier

shimon
Es ist nicht lächerlich, wenn das Grundprinzip lautet: Ausbeuten, Auspressen, Erobern, Erweitern, Machtdemonstration,.....demonstrieren wer das Sagen hat.
Das Weltall ist ja nichts anderes als auch eine materielle Plattform, wo Arten ihre Art ausdrücken.
Doch gilt überall das gleiche Gesetz? Es könnte sein, daß irgendwo da draussen Wesen existieren, die weiter sind in ihrem Ausdruck und Sein.
 
Werbung:
Es ist nicht lächerlich, wenn das Grundprinzip lautet: Ausbeuten, Auspressen, Erobern, Erweitern, Machtdemonstration,.....demonstrieren wer das Sagen hat.
Das Weltall ist ja nichts anderes als auch eine materielle Plattform, wo Arten ihre Art ausdrücken.
Doch gilt überall das gleiche Gesetz? Es könnte sein, daß irgendwo da draussen Wesen existieren, die weiter sind in ihrem Ausdruck und Sein.


denkst du, dass es möglioch ist den weltall auzubeuten? ich sehe da beträchtliche technische probleme... glaub mir, das anze ist eher lächerlich...

shimon
 
Zurück
Oben