1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Per Anhalter durch die Galaxis

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von mond, 8. Juni 2005.

1. mond

mond Mitglied

Werbung:
    Diese Woche kommt "Per Anhalter durch die Galaxis" ins Kino.

Ich habe früher die Bücher verschlungen und in den 80ern auch eine lustige Begegnung auf einem Alien Sex Friends Con gehabt. Ich stand total durchgeschwitzt am Spülbecken :baden: , und da kam eine Punkerin mit einem blütenweißen frisch gewaschenen Handtuch an. Sie hatte auch gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen und fortan immer ein Handtuch dabei.

Die Vorschau, die ich von dem Film gesehen habe, sah ganz gut aus - ich werde ihn mir bestimmt ansehen.

mond
    :zauberer1

2. Peregrin

Peregrin Mitglied

Den Film werde ich mir wahrscheinlich auch im Kino anschaun.
    Ich hab die Hörspielfassung auf MC und die legendäre BBC-Produktion auf DVD, die damals auch als Mehrteiler im Fernsehen lief.

LG
    Peregrin

3. mond

mond Mitglied

Das Hörspiel kenne ich noch gar nicht, die Fernseh-Produktion ist ziemlich lustig...

Liebe Grüße

mond

4. tryyy

tryyy Mitglied

die TV-Serie ist eine, der seltenen, wirklich gelungenen, Buchverfilmungen. Das dürfte schwer zu übertreffen sein. Und da ich gehört habe, das Douglas Adams als Figur, in den Film eingebaut wurde, bin ich skeptisch. Aber ich werde mir sicher bei Gelegenheit den Film anschauen.

5. Peregrin

Peregrin Mitglied

Ich konnte nicht widerstehen und hab ihn mir gestern abend angeschaut!
    Da ich bereits Buch, BBC-Produktion und Hörspiel kannte, waren meine Erwartungen recht hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht: seit langer langer Zeit mal wieder ein wirklich gut gemachter Film ...ich mag diesen schrägen brit. Humor :)
    Ford Prefect war m.E. eine Fehlbesetzung und auch das Kino war für einen Freitag (einen Tag nach der Premiere!) nur sehr schwach besucht :bwaah:
    Ich hab mich jedenfalls köstlichst amüsiert und kann Euch den Film nur wärmstens empfehlen ...

LG
    Peregrin

6. mond

mond Mitglied

Werbung:
    Habt Ihr auch diesen lustigen Aufkleber fürs Handy bekommen, der grün blinkt, wenn jemand anruft?

mond

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen