Per Anhalter durch die Galaxis

mond

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
311
Ort
Frankfurt am Main
Diese Woche kommt "Per Anhalter durch die Galaxis" ins Kino.

Ich habe früher die Bücher verschlungen und in den 80ern auch eine lustige Begegnung auf einem Alien Sex Friends Con gehabt. Ich stand total durchgeschwitzt am Spülbecken :baden: , und da kam eine Punkerin mit einem blütenweißen frisch gewaschenen Handtuch an. Sie hatte auch gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen und fortan immer ein Handtuch dabei.

Die Vorschau, die ich von dem Film gesehen habe, sah ganz gut aus - ich werde ihn mir bestimmt ansehen.

mond
:zauberer1
 
Werbung:
Den Film werde ich mir wahrscheinlich auch im Kino anschaun.
Ich hab die Hörspielfassung auf MC und die legendäre BBC-Produktion auf DVD, die damals auch als Mehrteiler im Fernsehen lief.

LG
Peregrin
 
die TV-Serie ist eine, der seltenen, wirklich gelungenen, Buchverfilmungen. Das dürfte schwer zu übertreffen sein. Und da ich gehört habe, das Douglas Adams als Figur, in den Film eingebaut wurde, bin ich skeptisch. Aber ich werde mir sicher bei Gelegenheit den Film anschauen.
 
Ich konnte nicht widerstehen und hab ihn mir gestern abend angeschaut!
Da ich bereits Buch, BBC-Produktion und Hörspiel kannte, waren meine Erwartungen recht hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht: seit langer langer Zeit mal wieder ein wirklich gut gemachter Film ...ich mag diesen schrägen brit. Humor :)
Ford Prefect war m.E. eine Fehlbesetzung und auch das Kino war für einen Freitag (einen Tag nach der Premiere!) nur sehr schwach besucht :bwaah:
Ich hab mich jedenfalls köstlichst amüsiert und kann Euch den Film nur wärmstens empfehlen ...

LG
Peregrin
 
Werbung:
Zurück
Oben