Pentagramm

Genau das passiert in Religion:

Wesentliches trennen und vergeistigen.

Dadurch entsteht das Dogma/Fetischismus-Zauber.

Das ist Rethorik eines Pfarrers, wenn seine Schäfchen nicht bemerken sollen, was er so nebenbei treibt.

Man gestaltet immer, auch wenn man nichts versteht.

Erfahrung ist in der Magie nicht wichtig, sondern Praxis. Und die ist alltäglich.

Fetischismus/Zauber bringt zwar Erfahrungen, sind aber keine magische Praxis, sondern religiöse Rituale.

Das ist deshalb so, weil es in der magischen Praxis keinen Austausch/Fetischismus gibt.

Man tauscht weder heilige Gegenstände, noch Gedanken aus.*****

Im Magischem Verständnis ist das unsinnig- genauso wie eine Betonung auf GELEBT und Spirit.

Ungelebte Spiritualität gibt es nicht.

Wenn du bewusst keinen Zugang zur magischen Praxis hast verstehst du mich einfach gar nicht.

Das ist alles.


Diese Abgrenzung findet nicht vom Magier statt.

Ich bin froh darüber, dass es endlich jemand grade heraus formuliert und nicht , wie üblich hinterrücks:

In diesem Topf wird Religion/Dualismus und Aberglauben entzaubert.


Genau.

Das eine ist Magie und das andere Religion.

Magische Praxis entzaubert Religion.

In den Topf schmeissen/rausschmeissen ist deine Idee.

Es gibt auch Schamanen und Hexen die Magie praktizieren.

Genau das ist Fetischismus.

Das Schöne an Symbolen ist, dass sie "gelebt werden" ohne vergeistigt/erzählt werden zu müssen.

Als Menschen, wenn sie ernst genommen werden wollen/wenn sie die anderen erst nehmen, doch als "Ratgeber" in Magie nicht.

Wicca ist eine Religion und genau dorthin gehört solch ein Thema auch.

Schon mal als Magier in einem Wicca-Forum gepostet?

Nach 3 Posts bist du weg.


Sie sind bereits getrennt.

Es gibt bereits Unterforen dafür.


Was nicht zu bedeuten hat, dass andere nichts hinzuzufügen hätten.


Wenn du schweigen willst, dann schweige.

*****Was tauschst und trennst DU hier alles große Magierin.

jede Menge Fetischismus und Widersprüche sind da oben bei dir zu finden.

Aber ich bin mir sicher, daß du dir auch das wieder passend drehst.
 
Werbung:
*****Was tauschst und trennst DU hier alles große Magierin.

jede Menge Fetischismus und Widersprüche sind da oben bei dir zu finden.

Aber ich bin mir sicher, daß du dir auch das wieder passend drehst.

Ach Du süsse Nizuz..... die immer nur jagt und treibt.... nie etwas, dass sie behauptet belegen kann, und weiter anklagt, seit Jahren schon.

Nizuz, wie nennt man jemand, der ständig anklagt und nie etwas auch nur einmal belegt?

Hetzer? Kriegstreiber?

Sag's mir...... das tust Du doch so gerne....
 
Ach Du süsse Nizuz..... die immer nur jagt und treibt.... nie etwas, dass sie behauptet belegen kann, und weiter anklagt, seit Jahren schon.

Nizuz, wie nennt man jemand, der ständig anklagt und nie etwas auch nur einmal belegt?

Hetzer? Kriegstreiber?

Sag's mir...... das tust Du doch so gerne....

:lachen:

du kennst dich da besser aus...vor allem mit Unterstellungen, die du nicht müde wirst, anderen zu unterstellen.

Hops hops :jump3::jump3:
 
:lachen:

du kennst dich da besser aus...vor allem mit Unterstellungen, die du nicht müde wirst, anderen zu unterstellen.

Hops hops :jump3::jump3:

LoL, wieder mal ein Post ohne irgendeine Aussage!

Dann los Süße,

ich gebe Dir die Gelegenheit zu beweisen, dass das stimmt:

Du hast behauptet, dass ich ein Lügner bin......

Du wirst ja nicht müde das mir und vielen anderen zu unterstellen....

Wie wäre es dann, und genau das habe ich Dir vorgeworfen im letzten Post, falls Du Dich erinnerst, wenn Du endlich mal den Beweis antreten würdest?

Nur einmal? Ist das zu viel von Dir verlangt?

Ich frage ja nicht einmal für mich, aber das weisst eh, gell?
 
LoL, wieder mal ein Post ohne irgendeine Aussage!

Dann los Süße,

ich gebe Dir die Gelegenheit zu beweisen, dass das stimmt:

Du hast behauptet, dass ich ein Lügner bin......

Du wirst ja nicht müde das mir und vielen anderen zu unterstellen....

Wie wäre es dann, und genau das habe ich Dir vorgeworfen im letzten Post, falls Du Dich erinnerst, wenn Du endlich mal den Beweis antreten würdest?

Nur einmal? Ist das zu viel von Dir verlangt?

Ich frage ja nicht einmal für mich, aber das weisst eh, gell?

ich finde es total nett von dir, daß du mir die Gelegenheit gibst etwas zu beweisen, das ich WO genau angeblich gesagt habe ?

:roll:

man überleg dir mal ne andere Masche :D

aber wenn du Langeweile hast, kannst du mir ja beweisen, daß es nicht stimmt, was ich gesagt habe :)
 
ich finde es total nett von dir, daß du mir die Gelegenheit gibst etwas zu beweisen, das ich WO genau angeblich gesagt habe ?

ich finde es auch sehr nett von Dir das so darzulegen.... :D


machst es sehr einfach heute..... und es wird ein paar Leute freuen.

Armes..... geht's Dir gut? Keine Angst, ich werde Dich gleich wieder blocken, dann kannst Du weiter Gift und Galle spucken und ich muss mir das nicht antun.....

Das Schlimme an Dir und manchen anderen hier ist: Wenn man sich auf Euer Niveau (in dem Fall Deines) einlässt, dann wird das nicht besser.

Was also tun? <- und diese Frage ist NICHT an Dich gerichtet......

Nur an die, die wissen, was Du so alles schreibst :D
 
ich finde es auch sehr nett von Dir das so darzulegen.... :D


machst es sehr einfach heute..... und es wird ein paar Leute freuen.

Armes..... geht's Dir gut? Keine Angst, ich werde Dich gleich wieder blocken, dann kannst Du weiter Gift und Galle spucken und ich muss mir das nicht antun.....

is dat was Magisches, dat blocken ?

Das Schlimme an Dir und manchen anderen hier ist: Wenn man sich auf Euer Niveau (in dem Fall Deines) einlässt, dann wird das nicht besser.

ja dann laß es doch oder haste etwa son Muster am laufen ?

Ich mein, du klagst ja jetzt schon seit Monaten.

Was also tun? <- und diese Frage ist NICHT an Dich gerichtet......

Nur an die, die wissen, was Du so alles schreibst :D

:megaphon: hallo ihr da draußen, die ihr wißt, was ich so alles schreibe...nu helft doch mal dem armen ewen

:lachen:
 
ja dann laß es doch oder haste etwa son Muster am laufen ?

Ja, aber das mach ich doch (also nicht auf Dein Niveau zu gehen), deswegen verstehst Du es doch nicht :D

Ich mein, du klagst ja jetzt schon seit Monaten.

Wo denn? Na? Deine Chance.

Und ja, über Dich klage ich schon seit Jahren, das ist richtig.



:megaphon: hallo ihr da draußen, die ihr wißt, was ich so alles schreibe...nu helft doch mal dem armen ewen

nicht schreien Süße, sind nur die gemeint, die hier mitlesen, und die gelesen haben, wie Du schriebst ich lüge ständig.
Ich wusste ja, dass da nichts kommt.

Ich finde es bemerkenswert, dass diejenigen, die etwas vorwerfen, und dies untermauern durch Methoden, die sie eben vorwerfen und verdammen, hier nicht zur Kenntnis genommen werden.

In Deinem Fall die Hetzerin ;)
egal. schlaf gut
 
Ja, aber das mach ich doch (also nicht auf Dein Niveau zu gehen), deswegen verstehst Du es doch nicht :D

ja is klar :)


Wo denn? Na? Deine Chance.

Und ja, über Dich klage ich schon seit Jahren, das ist richtig.

du beantwortest es doch gerade selber...mal abgesehen von deinen zahlreichen anderen Klagen bis hin zur Verabschiedung aus dem Forum

nicht schreien Süße, sind nur die gemeint, die hier mitlesen, und die gelesen haben, wie Du schriebst ich lüge ständig.
Ich wusste ja, dass da nichts kommt.

du wirst wohl der einzige bleiben, der weiß, wo das steht. :dontknow:

Ich finde es bemerkenswert, dass diejenigen, die etwas vorwerfen, und dies untermauern durch Methoden, die sie eben vorwerfen und verdammen, hier nicht zur Kenntnis genommen werden.

In Deinem Fall die Hetzerin ;)
egal. schlaf gut

du hast dein Vorgehen gerade wirklich gut beschrieben :D

und ich finde es so lieeeep, daß du meine über 5500 Beiträge alle gelesen hast und genau weißt, was ich immer und nie und ständig tu.

du bist ein wahrer Held :kiss4:

träum was Schönes :)
 
Werbung:
*****Was tauschst und trennst DU hier alles große Magierin.

jede Menge Fetischismus und Widersprüche sind da oben bei dir zu finden.

Aber ich bin mir sicher, daß du dir auch das wieder passend drehst.
Persönliche Reibereien setzen ein gewisses Mass an Interesse voraus (und nichts Einseitiges).

Du siehst also, es lohnt sich gar nicht.
 
Zurück
Oben