Pentagramm zeichnen

Traumbeere

Mitglied
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
171
Ort
Erde
Ich kann`s. Nur viellecht nicht alle. Also hier eine kleine Anleitung:

Du zeichnest einen Kreis mit 5 Hilfslinien, die um jeweils 72° ums Zentrum rotieren. (weil 360°/5=72°)
Und rekonstruierst das Pentagram mit Linien. :)
 

Anhänge

  • pentagramm.png
    pentagramm.png
    14,5 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
Ich kann`s. Nur viellecht nicht alle. Also hier eine kleine Anleitung:

Du zeichnest einen Kreis mit 5 Hilfslinien, die um jeweils 72° ums Zentrum rotieren. (weil 360°/5=72°)
Und rekonstruierst das Pentagram mit Linien. :)

irgendwie kompliziert...

es sind doch nur 5 Linien, die man ganz leicht aus dem Handgelenk malen kann.....
 
ich finds gar nicht schlecht, das perfekt zu zeichen. man kann sich weitere gedanken beim zeichnen machen, z.b. über den goldenen schnitt mal nachdenken;)
 
ich finds gar nicht schlecht, das perfekt zu zeichen. man kann sich weitere gedanken beim zeichnen machen, z.b. über den goldenen schnitt mal nachdenken;)

Man kann´s auch in der Luft malen - im Zeitlupentempo - mit geschlossenen Augen.
Das geht so in Fleisch und Blut über, daß man noch nicht einmal mehr darüber nachdenkt, wie´s funktioniert - und Perfektion kommt mit der Übung:D

Aber gut - gibt ja verschiedene Möglichkeiten
 
Man kann´s auch in der Luft malen - im Zeitlupentempo - mit geschlossenen Augen.
Das geht so in Fleisch und Blut über, daß man noch nicht einmal mehr darüber nachdenkt, wie´s funktioniert - und Perfektion kommt mit der Übung:D

Aber gut - gibt ja verschiedene Möglichkeiten

aber wem sagst du das, weiß ich doch:umarmen:
das war nur ne randbemerkung zum philosophieren.
nach dem motto, pentagramm, wat is dat eigentlich...
 
Werbung:
Zurück
Oben