Pentagramm in der Luft zeichnen

Ich beginne rechts in der Mitte, fahre nach links unten dann zur Spitze, dann nach rechts unten, dann links-Mitte und dann verbinde ich links und rechts-Mitte
 
Werbung:
Auszüge aus einem Beitrag (siehe Link) zur Geschichte des Pentagramms:

Im christlichen Mittelalter wird das Pentagramm als „unendlicher Knoten“ und Symbol der Wahrheit auch als dämonenabwehrendes Zeichen verwendet. Als solches trägt man es gleich einem Amulett oder bringt es an Gebäuden, Türen und Fenstern an. Dabei bedeutete das aufrecht stehende Pentagramm zunächst bloß den Sommer, das umgedrehte (mit zwei Spitzen nach oben) den Winter.

Im 17. Jahrhundert wurde dieser Stern noch nicht verdächtigt.

Die Deutung des auf die Spitze gestellten Pentagramms als Symbol für den Teufel geht allerdings erst auf Elipahs Levi (1810-1875) zurück und ist damit noch keine zweihundert Jahre alt.

http://www.pater-zacharias.de/downloads/esoterik/Das_Pentagram.pdf

***

Worüber sich nun streiten ließe ist, ob das umgedrehte Pentagramm in den letzten 200 Jahren nun tatsächlich derart "dämonisch" aufgeladen wurde, dass es nun auch solches bewirkt.
Da ich mit dem Begriff "Satan" aber eh nix anfangen kann, bleibt sich das für mich relativ.

Ob jemand diese "satanische" Ergänzung haben/so übernehmen will, bleibt aber wiederum jedem selbst überlassen. :)
 
Also versteh ich das richtig:
Es gibt nur einen richtigen Weg das Pentagram sowohl in der Luft als auch am Papier zu zeichnen und man kann es nicht einfach in irgendeiner beliebigen Reihenfolge zeichnen?

Soo hab jetzt ewig gesucht und bin endlich fündig geworden.

Beim Pentagramm gehts ja um die Elemente und diese kann man anrufen oder bannen. Und zwar wie folgt:

http://www.saphiro.de/bds/grundlagen/pentagramm.htm

Ein schützendes Pentagramm malst du so:

Beginne an der Spitze, dann nach Links unten, rechts hoch, rüber und dann dann rechts unten. Lass alle anderen. Denn wenn du ein bannendes machst könnte es sein, dass du zu viel wegbannst. Anrufendes...was rufst du an?

So kenne/mache ich es auch.
(Ich weiß nicht ob man das nun so sagen kann, aber es scheint (mir) das "sicherste" zu sein. Jedenfalls wird es so empfohlen.)

LG
Stern
 
Soo hab jetzt ewig gesucht und bin endlich fündig geworden.

Beim Pentagramm gehts ja um die Elemente und diese kann man anrufen oder bannen. Und zwar wie folgt:

http://www.saphiro.de/bds/grundlagen/pentagramm.htm



So kenne/mache ich es auch.
(Ich weiß nicht ob man das nun so sagen kann, aber es scheint (mir) das "sicherste" zu sein. Jedenfalls wird es so empfohlen.)

LG
Stern


Ja es ist das sicherste.

Die Thora sagt:

An ihn sollst du dich binden. Wenn du dies tun kannst, wirst du vor allem übel beschützt, keine Irrtümer der Logik und der Gefühle unterliegen, nicht zum Opfer von Unfällen Werden und du wirst Ereignisse bestimmen können."

Fängst du bei Ain soph an, kannst du den Geist in die Materie holen.
Die unteren Spitzen sind mit der Materie verbunden. Erde, Feuer Wasser und Luft.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben