Pentagramm in der Luft zeichnen

Okay, ich bin ja auch ein Mensch der daran glaubt und auf die Magie dieser Zeichen vertraut, auch wenn es vielleicht nicht immer helfen mag. Nicht, dass jemand nun glaubt, ich würde es einfach so zeichnen wollen ohne Grund dahinter. Ich hab mich schon sehr früh mit Magie und so beschäftigt und habe auch schon 2-3 Rituale durchgeführt. Vielleicht mag es zu wenig sein was ich tue aber ich vertraue darauf und glaube an diese ganzen Dinge bzw. Elemente wie Energie, Schutz, Geist u.v.m.

Ich sag es daher ganz deutlich: ICH BIN KEIN UNGLÄUBIGER! :)

Aber wolltest du mir sagen, dass rainbowraising Recht hat und, dass es keinen Sinn machen würde das Pentagram nur einmal zu zeichnen und nicht vierfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es ist sicher schwer, es allen Ratgebern hier recht zu machen, auch wenn sie alle wissen, wovon sie schreiben ;)

die vier Pentagramme, die man im Kreis ( ohne Unterbrechung ) um sich herum zieht sollen einen ´Rundum-Schutz´ bewirken.
Dafür ist ein ´geschützer´ Raum sinnvoll, in dem man ungestört arbeiten kann.
Auch die regelmäßige Wiederholung und die Visualisierung eines silbernen ( oder auch weißgelben ) Lichtes, das die Figur des Zeichens wiedergibt, welches man zeichnet,
so als würde man mit einem glühendes Ast ´malen´, sind hilfreich.

aber je mehr Aufwand man betreiben will und je mehr man damit bewirken will, desto höher werden die Ansprüche an Vorbereitung, Einstellung, Ausführung und Abschluß eines solchen Rituals.
 
Hallo blackhunter87,

ich weiß nicht, ob Du mich mit Deiner Frage meintest, da Du keine Anrede verwendet hast, aber ich antworte Dir trotzdem :)

Wenn Du Dich tiefer mit Magie befassen möchtest, ist es sicher eine gute Idee, das "klassische" Pentagrammritual (siehe Link) zu lernen. (Es gibt noch weitere Formen des PR, aber dies ist die grundlegende Form.)

Wie Dhiran schon schrieb, das Pentagramm wirkt auf Dein Unterbewußtsein. Und wenn Du Dich des klassischen Pentagrammrituals bedienst und dies im Wissen tust, daß dies schon Generationen von Magiern vor Dir getan haben, dann wird dies sicher auch für Dich bestärkend wirken.

Wenn Du aber andererseits weiterhin das einzelne schließende Erdpentagramm nutzen möchtest, warum nicht - wenn Du an seine Wirksamkeit und Kraft glaubst, die es ohne Frage als Symbol besitzt, dann wird es, wie auch rainbowrising sagte, sicherlich für Dich auch gut wirken.

Es hängt also davon ab, wie Du die Prioritäten setzen möchtest.

An premiumyak: Deinen Hinweis mit dem geschützten Raum finde ich ausgezeichnet, das ist für Deine, blackhutner87, Situation ein sehr gut geeignetes Kriterium für die Wahl, ob man das Pentagrammritual durchführt oder nur ein einzelnes Pentagramm zieht. Beim Pentagrammritual sollte man die geöffneten Pentagramme nicht "brechen" (also durchschreiten), ehe man sie nicht geschlossen hat, es bietet sich also primär für geschlossene Räume an oder bei der Arbeit im Freien für einen bestimmten Bereich, in dem man ungestört ist (und z.B. keine Spaziergänger durch die geöffneten Pentagramme laufen).

aber je mehr Aufwand man betreiben will und je mehr man damit bewirken will, desto höher werden die Ansprüche an Vorbereitung, Einstellung, Ausführung und Abschluß eines solchen Rituals.

das ist auch meine Erfahrung.

Viel Freude und Erfolg wünsch ich Dir, blackhunter87!

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sicher schwer, es allen Ratgebern hier recht zu machen, auch wenn sie alle wissen, wovon sie schreiben ;)

die vier Pentagramme, die man im Kreis ( ohne Unterbrechung ) um sich herum zieht sollen einen ´Rundum-Schutz´ bewirken.
Dafür ist ein ´geschützer´ Raum sinnvoll, in dem man ungestört arbeiten kann.
Auch die regelmäßige Wiederholung und die Visualisierung eines silbernen ( oder auch weißgelben ) Lichtes, das die Figur des Zeichens wiedergibt, welches man zeichnet,
so als würde man mit einem glühendes Ast ´malen´, sind hilfreich.

aber je mehr Aufwand man betreiben will und je mehr man damit bewirken will, desto höher werden die Ansprüche an Vorbereitung, Einstellung, Ausführung und Abschluß eines solchen Rituals.


Allen Ratgebern recht zu machen. :D
 
das mit dem Pentagramm, ist eine komplexe rechenaufgabe, das hat etwas mit Zahlen und den Inhalt der Zahlen zu tun

1+2=5
:clown:
*g

wie genau kommt dieses Ergebnis nun zustande?
 
@hnoss :
Deine Seriosität und Dein Wissen sprechen für Dich !

ich glaube nicht, daß blackhunter leichtfertig mit solchen Dingen umgeht.

Gut, daß Du ihm die Ernsthaftigkeit und die bewegenden ´ Wahrheiten ´ dahinter bewußt machst. Danke
 
@hnoss :
Deine Seriosität und Dein Wissen sprechen für Dich !

ich glaube nicht, daß blackhunter leichtfertig mit solchen Dingen umgeht.

Gut, daß Du ihm die Ernsthaftigkeit und die bewegenden ´ Wahrheiten ´ dahinter bewußt machst. Danke

Im Grunde ist es ja so, das wir schon genau wissen müssen wie wir das zusammen setzen, denn setzen wir die 5 anders zusammen, steht sie auf dem kopf, und das
ist dann nicht so witzig

einen lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich möchte noch was anfügen betreffend Pentagramm. In einem anderen Forum gab es vor längerer Zeit eine hitzige Diskussion über das Pentagramm und zwar ein umgekehrtes Pentagramm.

Es gab da User die meinten, ein umgekehrtes Pentagramm würde bei schwarzer Magie verwendet und User, die dies ganz stark in Abrede stellten.

Wer sich mit Magie beschäftigt kennt Franz Bardon (Meister Arion) und wohl auch den autobiographischen Roman: Frabato.

In diesem Roman trägt der Grossmeister der schwarz-magischen FOGC-Loge ein Kopftuch, welches ein mit Silber gesticktes auf dem Kopf stehendes Pentagramm darstellte, als er die Mächte der Finsternis evozierte.

Im Innenraum des magischen Kreises, welcher der Grossmeister der FOGC-Loge benutzte, nahm ein auf den Kopf gestelltes , mit purpurroter Farbe ausgesticktes Pentagramm ein. Jede Ecke des Pentagramms war mit einem Buchstaben verziert, alle zusammen ergaben das Wort: SATAN.

Dies nur mal so als Gedankenanregung.

Beste Grüsse

Pollux
 
Zurück
Oben