Pendent zu WyrmCaya´s: ,Du sollst nicht töten!´...

Jau, kennen wir.

Das Gleiche funzt auch mit Partnern, Familie...ärmeren Länder... Hinrichtungen u.s.w.. und zuletzt mit sich selbst.

Ist eine weit verbreitete Esokrankheit....so ganz allgemein beobachtet...wird gerne mit Licht&Liebe verwechselt. ;)

:firedevil

Caya

Man kann auch in allem was Negatives finden ... wenn man nur will.
 
Werbung:
Das sehe ich etwas leidenschaftsloser. Eine Dienstleistung ist eine Dienstleistung. Es scheint etwas typisch mitteleuropäisches zu sein, dass man auch noch angeblafft wird, wenn man irgendwo noch Geld liegen lassen will. Und das, wo doch alle so stöhnen, die Geschäfte liefen so schlecht...

Ich arbeite selbst im Dienstleistungsgewerbe und unsere Kunden sind allesamt Amerikaner... schwierig mitunter. Trotzdem muss ich auch denen, die mir nicht passen, mit Höflichkeit und Freundlichkeit begegnen.
Freundlichkeit hat etwas mit Gefühl zu tun. Also auch mit Leidenschaft.

Alles andere ist Lug und Trug...wems gefällt...

;)

Caya :escape:
 
Ich meide "Zickenverkäufershops". Unser saturn ist freundlich, habe da noch nie Probleme gehabt.
ich bin freundlich, wer mich blöd anmacht, wird erst verwarnt und dann gibt´s einen drüber(verbal)
Es gibt auf beiden Seiten "Stinker", die ihren Frust rauslassen.
Es gibt bei uns einen SB-Laden, der unfreundlich ist, da geh ich freiwillig nicht rein, hab ja meinen Edeka gegenüber, der Metzger besorgt mir auch gern mal Sonderwünsche.
Alles in allem hatte ich ne schöne Weihnachtszeit, leider wieder viel zu kurz aber in knapp 11 Monaten ist es wieder so weit.
:drums: :welle: :sekt:



Sage
 
So ist es.

Oder es nicht sehen-fühlen wollen...damit man keine Probs hat:



tja...eigentlich die Norm

naja...:clown:

Caya

Oder andera, die meinen, alle Weisheit für sich gepachtet zu haben und in einen einzigen Satz so vieles hinein interpretieren.

Aber für Dich Caya, eräutere ich es doch gern, nächstens fragst halt einfach. Weichnachten hat für Nicht-Christen nicht die Bedeutung der Christen. Ebensowenig wie z.B. für einen Christen ein z.B. Hinduistisches Ritual oder Fest hat. Ich bin keine Christin.

Macht mich das automatisch lieblos? Zum schlechten Menschen? Weil ich meinem Partner zuliebe ein Fest begehe, das mir nichts bedeutet? Weil ich den Stress, den sich viele machen nicht verstehen kann? Weil ich die Menschen in den Geschäften an mir vorbeiziehen lasse? Na dann *schulterzuck*, dann ist es halt so.

Ich glaube aber, dass sich manch einer so liebevoll ausgesuchte Geschenke wünscht...
 
Ich hab die Wahrheit nicht gepachtet, nicht gekauft und nicht geborgt...ist ja keine Dienstleistung, Mariposa :weihna1

Und ich könnte ein ganzes Buch über diesen einen Satz schreiben...aber die gibbz schon, diese Bücher. :banane:


Lieblos wirst du, wenn du Dienstleistung mit Gefühl verwechselst...und wenn du etwas nicht empfindest...es damit automatisch unexistient machst. Z.B...einen Menschen oder einen Konflikt. Das ist bedenklich.

Aber ich meinte nicht DICH persönlich.
Und um Weihnachten u.s.w... gehts überhaupt nicht.

Es geht um Egoismus. Jedenfalls hab ich den Thread so verstanden. :)


Anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen und betroffen...deine eigene, persönliche Angelegenheit, wenn du mich fragst...

...und Ende.

;)

Caya
 
Anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen und betroffen...deine eigene, persönliche Angelegenheit, wenn du mich fragst...

...und Ende.

;)

Caya

Immerhin zitierst Du gleich 2x den gleichen Satz von mir.

Dichte immer dem ein Problem an, dessen Beitrag Dir nicht gefällt. Auch eine Möglichkeit. Und ist mir hier im Forum schon öfter begenet....
 
Werbung:
hi Evy

Deine Beobachtungen kann ich bestätigen da ich zwei Jahre im Sicherheitdienst für ein bekanntes Einzelhandelsunternehmen im Fachbereich (???) Elektro und Krimskrams (Geiz ist geil, denn man ist ja schön blöd) gearbeitet habe; Als Hausdetektiv wie auch als Doorman.
Besonders vor Weihnachten wird es richtig widerlich, das Gefühl von Stiller Nacht und Besinnlichkeit lässt sich dort wirklich vermissen...


Ganz einfach - sie machen ihr Glück und das ihrer "lieben" zu stark von Äußerlichkeiten abhängig: Es muss das perfekte Geschenk sein, ein Geschenk das Weihnachten zu etwas Besonderem macht - ganz dabei vergessen das dass besondere und Spezielle immer nur von und durch den Menschen kommt.

Dieses Extrovertiert sein, dieses auf Äußere Dinge fixieren, macht unglücklich, einfach weil man niemals etwas in den Regalen und Auslagen der Kaufhäuser finden kann das wirklich glücklich macht - und dieses persönliche Unglück wird an anderen ausgelassen, besonders zu Weihnachten, wenn man der eigenen Leere am leichtesten gegenübersteht - ohne diese jedoch wirklich zu erkennen...

Que Serra - das ist keine Entschuldigung für die Handlung, nur der Grund.

Iron - zunächst mal - schön, dass du wieder da bist (seit wann denn? - Ich freu mich!)
Ich denke mal - diese Einsicht und Übersicht können wohl nur Insider empfinden....
Deshalb trage ich auch niemandem etwas nach, der die Sache aus einer anderen Perspektive sieht...
Selbstverständlich bin ich nicht nur Handelsangestellte - sondern auch Kunde - und ich bin auch schon unfreundlich bedient worden.
Doch das war nicht der eigentliche Grund meiner Frage - und der Thread hat sich anders entwickelt - wie schon so oft - und das ist auch gut so.
Bleiben wir also beim Thema Verkäufer und Kunde...
Da ich eher eine führende Position innehabe (Kassenaufsicht) bin ich den Tiraden der Kunden nicht so direkt ausgesetzt (zumindest erfahre ich ein gewisses Maß an Respekt - wie es die meisten kleingeistig denkenden den Höhergestellten gegenüberbringen - nach oben buckeln und nach unten treten) - aber ich kann aus einer anderen Perspektive die Zwietracht zwischen Kunden und Verkäufer (bzw.Kassakraft) beobachten - da ich selbst natürlich auch mal als ,kleine Kassiererin´ angefangen hab und all dies über mich ergehen lassen musste, was heute meine Angestellten hinnehmen müssen, setze ich klarerweise meine ,Macht´ denen genüber ein, die denken, sie dürften (müssten) allem und jedem, das sich ,unter ihrem Niveau´ befindet, mit Hochmut, Arroganz, Niedertracht und Frechheit begegnen.
Ich beobachte (mittlerweile natürlich) mit großem Interesse hinter meinem dunklen Glasfenster alles, was sich so zwischen Kunde und Kassakraft abspielt - man sieht mich ja nicht - aber ich bin sofort zur Stelle, wenn ich merke, dass ein Kunde frech wird - und ich bin immer wieder überrrascht - wie schnell die Leute klein beigeben, wenn sie einer Führungskraft gegenüberstehen!
Diejenigen, die meinten, sie müssten die Kassadame jetzt fertig machen, werden plötzlich ganz kleinlaut, wenn ihnen jemand aus einer höheren Posiotion gegenübertritt und ihnen ganz geanu dasselbe erklärt wie zuvor die ,gewöhnliche Kassiererin´ - und das macht mich stutzig!
Warum nur sind die Menschen so feige?
Wieso werden sie einer (ihrer Meinung nach) niederiggestellten Person gegnüber frech, unverschämt, niederträchtig - und wenn ihnen eine Person mit höherer Position gegenübertritt, gebe sie im selben Moment kleinlaut bei!
Ich finde das - gelinde ausgedrückt - nicht nur feige - sondern auch in gewissem Sinne - ,hinterfotzig´ und link...

Evy
 
Zurück
Oben