Pendent zu WyrmCaya´s: ,Du sollst nicht töten!´...

Danke - ich dir auch TIGERMAUS.....


.
Wenn man Kummer und Sorgen hat muss man das mit Hochmut, Arroganz, Niedertracht und schlechtem Benehmen überspielen - verstecken?
Sie mal an - dieser Gedanke ist neu für mich - aber - naja - vielleicht hast du sogar recht......
Aber - rechtfertigt das, seinen Mitmenschen den eigenen Frust umzuhängen, zu beleidigen, zu denunzieren, herabzukanzeln - um sich damit selbst auf ein höheres Podest zu stellen?


Meine Großmutter selig sagte immer:
,Nicht WAS du bist ist´s das dich ehrt.
WIE du es bist bestimmt deinen Wert
.

Und Konfuzius sagte:
,Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst,
dann gib ihm Verantwortung...´

Traurig, dass die Menschen durch den Wohlstand schon so verdummen, dass sie das nicht mehr verstehen - oder verstehen wollen....

Da wird soviel über die Rechtfertigung von Tötung geredet - ist denn das schmerzliche Hinrichten einer Seele keine Tötung?:confused:
Zerstörung der Persönlichkeit, der Ehre, der menschlichen Würde.....

Evy


Weisst Evy du gehst von dir aus und schon meint man andere könnten doch auch so sein.:)
Dies wird aber immer öfters zur einer Entäuschung den ein Mensch kann perfekt im Täuschen sein.
Sein wahres Gesicht erkennt man immer beim zweiten hinschauen.
Dumm sind sie nicht aber oberflächlich.
Evy kümmere dich um deine Fmillie und den engsten Kreis, und das drausen lasse es einfach fließen, an dir vorbei so färbt es auch nicht ab.:)
Ehre manch einer verkauft sie für 5 Euro.:nudelwalk

LG Tigermaus
 
Werbung:
Wenn Jemand denkte das Verkäuferinnen Frustabladestellen sind, sollte Er sich dort mal umsehen.

Aber wie gesagt, Evy nannte sich selber nur als Beispiel weil Ihr nichts Anderes eingefallen ist.
Und ein gutes Beispiel, denn Reinigungskräfte müssen keine Kunden psychotherapeutisch betreuen. Verkäuferinnen schon....und sauber machen tun sie allermeist genau so.
Ganz abgesehen davon, dass sie prinzipiell fast nur noch halbtags eingestellt werden...wegen der Kinder und dann um 20/30 Überstunden machen zu müssen...also nix mit die Kinder....Elternsprechtage und sonstiges...ein ewiges Kämpfen und Knien.

Das Therapieren der Kunden wird weder irgendwie deklariert noch in irgendeiner Form belohnt....aber verlangt wird es schon...selbstverständlich ist der Kunde König.

Hast du Frust? Aggressionen?
Ärger eine Verkäuferin, dann gehts wieder.

Verkäuferinnen sind in unserer Kultur einfach der letzte Dreck.


Caya
 
Also egal welchen Job oder Beruf ein Mensch auch immer ausführt, aber als letzten Dreck aber Hallo.:escape:
Es gibt immer Grenzen oder es kommt darauf an wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch zurück.
Obwohl viele Dinge erledigen sich auch alleine, denn Blicke sagen alles.
Provokationen sollte man geschickt aus dem Wege gehen und dieses merkt fast immer auch das Gegenüber.

LG Tigermaus (Anne)
 
Zum Beispiel wenn der Kunde die Unverschämtheit besitzt, ein privates Gespräch zu unterbrechen, um Geld loszuwerden...
:eek: Das traust du dich? :eek:

Ich bin vorweihnachten auch von der einen oder anderen Verkäuferin angezickt worden, der ich bewusst freundlich begegnet war. War aber okay, denn innen drin war ich auch aggro - um Contenance und ein künstliches Lächeln bemüht. Tja, war wohl nix :weihna1

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
hi Evy

Deine Beobachtungen kann ich bestätigen da ich zwei Jahre im Sicherheitdienst für ein bekanntes Einzelhandelsunternehmen im Fachbereich (???) Elektro und Krimskrams (Geiz ist geil, denn man ist ja schön blöd) gearbeitet habe; Als Hausdetektiv wie auch als Doorman.
Besonders vor Weihnachten wird es richtig widerlich, das Gefühl von Stiller Nacht und Besinnlichkeit lässt sich dort wirklich vermissen...

...
Was ist nur aus den Menschen geworden? Was lässt sie so hochmütig sein, dass sie ihre Mitmenschen so permanent peinigen müssen? Worauf bilden sie sich so viel ein - und vorallem - wozu? Es wurde soviel eingekauft - die Menschen und ihre Kinder haben doch alles - was lässt sie unzufrieden und unglücklich sein, dass sie es an anderen auslassen (und herablassen) müssen?
Ganz einfach - sie machen ihr Glück und das ihrer "lieben" zu stark von Äußerlichkeiten abhängig: Es muss das perfekte Geschenk sein, ein Geschenk das Weihnachten zu etwas Besonderem macht - ganz dabei vergessen das dass besondere und Spezielle immer nur von und durch den Menschen kommt.

Dieses Extrovertiert sein, dieses auf Äußere Dinge fixieren, macht unglücklich, einfach weil man niemals etwas in den Regalen und Auslagen der Kaufhäuser finden kann das wirklich glücklich macht - und dieses persönliche Unglück wird an anderen ausgelassen, besonders zu Weihnachten, wenn man der eigenen Leere am leichtesten gegenübersteht - ohne diese jedoch wirklich zu erkennen...

Que Serra - das ist keine Entschuldigung für die Handlung, nur der Grund.
 
Zum Beispiel wenn der Kunde die Unverschämtheit besitzt, ein privates Gespräch zu unterbrechen, um Geld loszuwerden...

Alle sind ewige Opfer...:stickout2
Tja...solange das Geld regiert...erwartet man sich Aufmerksamkeit=Liebe dafür...

Es gibt da noch einen anderen Beruf, wo diese Art von Aufmerksamkeit ausdrücklich verlangt wird. ;)


*winke*

Caya
 
:eek: Das traust du dich? :eek:
Jo, manchmal :D

Wenn ich dann aber sage: "Stör ich?" bereue ich es schon meist wieder. Am liebsten würde ich mich hinter dem nächsten Regal verstecken :escape:

:weihna1 :weihna1

@Ironwhistle:

Den Weihnachtsstress machen sich die Leute selbst. Dieses Jahr bin ich vor mir selbst erschrocken, wie gut die Einkäufe funktioniert haben; aber ich muss ja außer mir selbst nur noch eine Person und ein Kaninchen beschenken; das schafft man ziemlich leicht :weihna1 :weihna1 Erstaunlich, wie leicht einem die Weihnachtszeit fällt, wenn man nichts für Weihnachten empfindet... alles von außen anschauen und staunen :weihna1

Que será? - Das was wir selbst draus machen :)
 
Tja...solange das Geld regiert...erwartet man sich Aufmerksamkeit=Liebe dafür...

Es gibt da noch einen anderen Beruf, wo diese Art von Aufmerksamkeit ausdrücklich verlangt wird. ;)


*winke*

Caya

Das sehe ich etwas leidenschaftsloser. Eine Dienstleistung ist eine Dienstleistung. Es scheint etwas typisch mitteleuropäisches zu sein, dass man auch noch angeblafft wird, wenn man irgendwo noch Geld liegen lassen will. Und das, wo doch alle so stöhnen, die Geschäfte liefen so schlecht...

Ich arbeite selbst im Dienstleistungsgewerbe und unsere Kunden sind allesamt Amerikaner... schwierig mitunter. Trotzdem muss ich auch denen, die mir nicht passen, mit Höflichkeit und Freundlichkeit begegnen.
 
Werbung:
Erstaunlich, wie leicht einem die Weihnachtszeit fällt, wenn man nichts für Weihnachten empfindet...
Jau, kennen wir.

Das Gleiche funzt auch mit Partnern, Familie...ärmeren Länder... Hinrichtungen u.s.w.. und zuletzt mit sich selbst.

Ist eine weit verbreitete Esokrankheit....so ganz allgemein beobachtet...wird gerne mit Licht&Liebe verwechselt. ;)

:firedevil

Caya
 
Zurück
Oben