Pendent zu WyrmCaya´s: ,Du sollst nicht töten!´...

Huhuu Evy,

Dir gleichfalls ein gutes, neues Jahr!!

Soweit ich weiß, hab ich mich in diesem Forum der Diskussion pro/contra Todesstrafe bisher enthalten. Wie kommst du darauf, daß ich dagegen oder dafür bin?

Zum anderen konnte ich selbst anhand eines Plutotransites im Jahr 2006 erfahren, wie machtvolle Gefühle, die in man in der Brust hegt und auf andere überträgt, einen Boomerang auslösen können. (Ich hatte mich mit meinem Arbeitgeber "angelegt"* und wurde gefeuert, *gg)

Natürlich kann ich nachvollziehen, wie es sein muß, unhöfliche Leute auch noch "bedienen" zu müssen. Da hilft nur inner Abstand und ein besonders freundliches Lächeln...(Extrabreit), um diese Leutchen zu entwaffnen.
M.E. geht mit Humor einfach alles besser. Ein lockeres Sprüchlein hie und da kann so manchen unausstehlichen Menschen zum Schmelzen bringen. Gut, es ist nicht jedem gegeben, mit Antworten zwischen Humor und einer Prise Zynik zu parieren, ohne frech zu wirken. Aber innerlich üben kann man ja schon mal.......

Für 2007 wünsche ich Dir eine angenehmere Klientel....



Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Evy,

ich finde Deine Einstellung gegenüber Deinen Kunden ganz schön hochmütig, um mit Deinen Worten zu sprechen. Kann es sein, dass diese Deine Haltung gespürt haben? Dann wäre ihr Verhalten eine Re-Aktion und Reflexion Deiner Selbst.

Oder weißt Du wie ihr Tag war (niemand ist IMMER guter Laune!)? Sicherlich gab es auch ein paar darunter, die gut gelaunt waren. Scheinbar hast Du diese leider nicht wahrgenommen... Der Kunde ist so lange König, solange er lächelt? Schenk' doch DU ihm zuerst eins, denn das ist Dein Job; vielleicht bekommst Du dann auch eines zurück!? Und wenn nicht; was macht es? Gelassenheit bewirkt inneren Frieden; Hochmut nährt Streit.

Ich wünsche Dir aufrichtig, dass Du bald eine positivere Einstellung zur Welt bekommst.
Vielen Dank für deine guten Wünsche, Mariposa - die nehm ich gerne an... Auch dafür, dass du mir ein paar Tipps für den Umgang mit meinen Kunden gegeben hast - die werd ich mir zu Herzen nehmen und daraus lernen.

Ich wünsche auch dir ein frohes, neues Jahr und grüß dich lieb!
Evy:)
 
evy schrieb:
Und je mehr man sich bemüht, die Contenance zu bewahren, umso massiver kommen die Angriffe vom Gegenüber.

Das ist korrekt. Es ist hier wichtig fest zu stellen, dass hier beide Parteien, das Verhalten vom Gegenüber fördern. Deswegen ist es sinnvoll hier von einem Regelkreis zu sprechen.

Je mehr die Contenance bewahrt wird umso mehr wird diese angegriffen und je mehr angegriffen wird umso mehr muss versucht werden diese Contenance zu bewahren.
 
Danke für eure Antworten - ist schon einigens an Brauchbarem dabei - obwohl - ich selbst habe eigentlich kaum Probleme mit meinen Kunden (habe ich das irgendwo erwähnt?) - es ging auch im Prinzip gar nicht darum - und schon gar nicht um mich......
Mein Thema bezieht sich auf Mord - ob es auch Mord ist, jemandem tiefstes, seelisches Leid zuzufügen - in welcher Form auch immer - sodass die Psyche dabei kaputtgeht. Meine Geschichte sollte nur als grobes Beispiel dienen.
ist Mord nur Tötung des Körpers? Oder gehört dazu auch die Tötung, Zerstörung einer menschlichen Seele, der Ehre, der Menschenwürde - und eben alles, was mit dem ,Zerstören´oder ,Kaputtmachen´oder ,Aufdieseeletreten´ und massiven Angriffen auf die Würde eines Menschen zusammenhängt?

Das war meine konkrete Frage.

Ich würde mich auf Antworten freuen, die weniger meine Person - als umsomehr diese Problematik betreffen.

Evy:)
 
Hallo Evy

Dann hättest Du wohl eher einen Harz4 Empfänger als Beispiel wählen sollen.

Denn auf Denen trampelt man nun wirklich rum.

LG
Galahad
 
Hallo Evy

Dann hättest Du wohl eher einen Harz4 Empfänger als Beispiel wählen sollen.

Denn auf Denen trampelt man nun wirklich rum.

LG
Galahad
Da hast du wohl recht, Galahad - doch da ich in Österreich lebe und von Harz4 wenig Ahnung habe, war es für mich leichter, ein Beispiel aus meiner näheren Umgebung und aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen zu bringen.
Abgesehen davon gäbe es wohl tausende Beispiele, wie Menschen auf grausamste Weise seelisch missbraucht und zertrampelt werden.


Alles Gute im neuen Jahr auch dir!
Evy:)
 
Hallo Evy

Dann hättest Du wohl eher einen Harz4 Empfänger als Beispiel wählen sollen.

Denn auf Denen trampelt man nun wirklich rum.

LG
Galahad

Stasis of quality.

Entschuldige Evy wenn ich jetzt quasi für dich rede oder dich verteidige, kA ob das in deinem Interesse ist, falls nicht, sorry.

Lieber Galahad auch wenn vielleicht auf den Hartz4'lern mehr herumgetrampelt wird, so hat evy doch sicherlich auch das Recht über ihre persönlichen Unzufriedenheiten zu reden, oder ? Immerhin geht ihr das sicherlich näher als das Problem von Hartz4 solange sie keine Hartz4 Empfängerin ist.
 
Lieber Galahad auch wenn vielleicht auf den Hartz4'lern mehr herumgetrampelt wird, so hat evy doch sicherlich auch das Recht über ihre persönlichen Unzufriedenheiten zu reden, oder ? Immerhin geht ihr das sicherlich näher als das Problem von Hartz4 solange sie keine Hartz4 Empfängerin ist.

Hallo ElaMiNato

Evy schrieb selbst das Sie sich nur als Beispiel angeführt hat.
Sie hätte natürlich auch ein (Ihr wahrscheinlich unbekanntes) Problem aus Österreich nehmen können.
Eine Problemgruppe die sich in Ö. genauso findet wie in D., die Reiniger der Autobahnraststätten.
Wenn Jemand denkte das Verkäuferinnen Frustabladestellen sind, sollte Er sich dort mal umsehen.

Aber wie gesagt, Evy nannte sich selber nur als Beispiel weil Ihr nichts Anderes eingefallen ist.
 
Werbung:
Stasis of quality.

Entschuldige Evy wenn ich jetzt quasi für dich rede oder dich verteidige, kA ob das in deinem Interesse ist, falls nicht, sorry.

Lieber Galahad auch wenn vielleicht auf den Hartz4'lern mehr herumgetrampelt wird, so hat evy doch sicherlich auch das Recht über ihre persönlichen Unzufriedenheiten zu reden, oder ? Immerhin geht ihr das sicherlich näher als das Problem von Hartz4 solange sie keine Hartz4 Empfängerin ist.

Oh - da haben wir jetzt wohl gleichzeitig und auch in demselben Sinn geschrieben ElaMiNaTo - aber vielen Dank für deine ,Schützenhilfe´- ich kenne Harz4 nicht - aber natürlich kenne ich auch die Problematik hier in Österreich - wie man Sozialemfpänger (ist doch Harz4 bei euch - oder- sorry - ich hab leider keine Ahnung) behandelt.
Doch wie gesagt - es gäbe viele solcher Beispiele - es gibt zu viele Menschen, deren Seelen mutwillig getreten oder gar zerstört werden.
Jedoch - wo beginnen.....?

Danke nochmal und ein gutes neues Jahr!
evy:)
 
Zurück
Oben