Pendeln mit der Silberkette ohne Ahnung ok? Das und andere Fragen :)

Und bitte noch etwas:
Kann es sein, dass Wünsche oder Ängste das Pendelergebnis beeinflussen? Bsp.: Wenn ich hoffe, dass mir ein bestimmt Antibiotikum helfen könnte und ich frage genau danach.. Kann es dadurch positiv antworten, weil ich es mir wünsche?

Ja, Beeinflussung des Pendelergebnisses ist in so einem Fall möglich. Bei naturkristall.de gibts unter Radiästhesie -> Pendeltafeln eine Pendeltafel (inkl. Anleitung) zur Kontrolle des Pendelergebnisses. Ich verwende die nach jedem Pendelvorgang zum Überprüfen, ob das Ergebnis beeinflusst war oder korrekt ist.
 
Werbung:
1.) Ist es okay mit meiner Silberkette zu pendeln? Muss ich sie danach "ent,- oder beladen oder sowas??"

Ich finde es super, wenn man ein "Pendel" hat, zu dem eine persönliche Beziehung besteht. Im Fall von deiner Silberkette scheint das ja so zu sein, also hätte ich keine Bedenken dabei.

6.) Was bedeutet es wenn das Pendel im Kreis schwingt?, statt auf mich zu (für ja) oder vor mir her (für nein)??

Neben den einfachen Ja/Nein-Schwingungen gibt es bei den meisten (?) Pendlern noch weitere Richtungen/Bewegungen in die das Pendel ausschlagen kann. Bei mir bedeutet rechtsrum im Kreis schwingen soviel wie "Kann oder darf ich dir nicht sagen". Linksrum im Kreis schwingen bedeutet "Neutral. Hab ich keine Meinung zu". Du kannst das ja mal testen indem du anstatt an eine Frage an "Kann ich dir nicht sagen" oder "Neutral" denkst und dann beobachtest, wie sich dein Pendel bewegt.

So lässt sich über die Zeit eine größere Liste an Bewegungen festhalten, wenn man eine neue Bewegung sieht und einen Verdacht hat, was das bedeuten könnte. Was z.B. dazukommen kann sind eliptische Schwingbewegungen unterschiedlicher Größe und Richtung. Da ist also einiges möglich, was das Pendel einem sagen möchte. Aber immer schön langsam und eins nach dem anderen :)

7.) Darf man irgendetwas auf keinen Fall? Außer vielleicht Fragen zum Thema Tod?

Du kannst prinzipiell vor jedem Pendelvorgang fragen, ob du das, was du pendeln möchtest auch pendeln darfst bzw. sollst. Sind zwei separate Fragen. Darf ich das pendeln. Soll ich das pendeln.
 
Hallo noch mal..
Nun ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich manchmal einfach gar nicht tut! Oder das die Frage, ob ich überhaupt Frageb stellen darf "verneint" wird. Kann sich das jemand erklären? Anfangs hat es sehr gut funktioniert, jetzt teilweise nicht mehr:/ ..??

Und noch etwas bitte: stimmt es, dass man damit auch "geister" anziehen kann und evtl danach nicht mehr los wird u.ä.? davon habe ich nämlich wirklich keine ahnung und hatte etwas im internet dazu gelesen, wo davor gewarnt wurde:/ ??

Vielen Dank!:zauberer1
 
du hast ja schon die antwort gefunden*lächel*.es gibt fragen ,die eben nicht beantwortet werden sollen,dürfen,können.vielleicht hast du frage auch nicht richtig gestellt.formulier sie anders,vielleicht bekommst du dann antwort.mit geistern herbeirufen durch pendeln,da weiss ich nichts dazu.ich weiss das vom brett,aber nicht durch pendeln.wenn dein pendel nicht antwortet, dann kann es sein,dass es nicht will der müde ist,auch das gibt es
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beginne immer zuerst mit der frage, ob ich fragen stellen darf und in letzer zeit kommt dann entweder gar keine reaktion oder ein "nein" und ich versteh nicht warum?!

geister herbeirufen will ich ja gerade NICHT! ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und frage hiermit nur, ob sie ungefragt während des pendelns auftauhen können. Davor wurde auf einer Internetseite gewarntm sodass man am besten gar nicht mehr pendeln sollte ihrer Meinung nach..? Was meint ihr?:danke:
 
weil wahrscheinlich nicht die rictige zeit dafür ist.zuerst zu fragen ist richtig.und soviel ich weiss,kommen keine geister wenn du pendelst.hab ich schon geschrieben .
 
achso, entschuldige, hatte ich überlesen, dass du meintest, dass keine geister kommen. in der hoffnung ich nerve jetzt nicht.. was könnte es denn für gründe geben, dass nicht die richtige zeit zum pendeln ist? weiß das jemand? ich bin total unerfahren und neu auf diesem gebiet und mich interessiert das jetzt so richtig.. denn anfangs konnte ich problemlos alles mögliche auspendeln (wobei ich mich versucht habe auch "echte fragen" zu beschränken. warum das pendel jetzt angibt, dass ich nicht mehr fragen darf ich mir rätsel:/ ..

kennt ihr eigentlich folgendes?
das man den körper sozusagen als "pendel" einsetzt, indem man eine frage stellt (bsp.: hilft mit dieses..medikament gegen meine schmerzen jetzt?) und dann schaukelt man entweder nach vorne (für ja), oder zurück (für nein) ? wenn ichs richtig verstanden habe funktioniert ähnlich wie der kinesiologische muskeltest?!

wer noch lust hat mir dazu entwas zu schreiben, weil er / sie sicherlich erfahrener ist als ich..gerne:) würde mich freuen!

schönen sonnigen samstag!
 
warum nicht die richtige zeit ist,das weiss man nicht,das wird dir auch niemand beantworten können.aber alles hat seinen sinn. außerdem,wenn man für sich selber pendelt kommt ohnehin nicht das richtige raus,sondern immer das,was man selber als antwort möchte.sorry,dass immer ich antworte.das mit dem körperpendeln ist auch so.du denkst dir vielleicht rechts dann ist es auch so,oder links usw.
 
Kann mir Jemand Folgendes erklären ?
Oefters wird behauptet,dasz man mit jedem Gewicht an einer flexibele Aufhängung pendelen kann.Nur praktische Ueberlegungen führen zu Pendelausführungen zB grösse des Gewichts und Kord/Ketten Lange wegen Schnelligkeit und Spitzform wegen Anweisung auf Pendeltafeln.
Ein Pendelresultat kommt zustande via Unterbewusstsein > Gehirn > activiert (mini)Muskeln in Arm/Hand.Also das UB spielt einer der Hauptrollen.Das Pendel ist nur ein Anzeige-instrument.
Andererseits liest man auch oft,dasz ein Pendel gesäubert,geladen,entlladen werden soll via Wasser oder Sonnen/Mond-schein.
Ich kann nicht einsehen wie ein Anzeige-instrument das UB be-einflüssen kan.
Gibt es dafür eine Erklärung oder ist via Tests bewiesen das Pendel-behandlungen das Resultat be-einflüssen ? Ausser wenn man sich das als Glaube eingeprint hat und sich darum dann sicherer fühlt.
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Jan
 
Werbung:
Hallo Jan!

Das ist richtig, grundsätzlich kann man mit jedem Gegenstand Pendeln. Du kannst auch eine Mutter an einen Bindfaden hängen, es wird genauso funktionieren.
Speziellen Pendeln werden bestimmte Eigenschaften zugeschrieben, da das Pendelmaterial und/oder die Pendelform ganz besonders gut geeignet ist. Teilweise ist das Humbug, teilweise eben einfach praktisch, teilweise halt einfach hübsch bzw. schaut halt gut aus z.B. beim Wahrsagen auf Mittelaltermärkten.

Das Pendel ist nur ein Anzeigeinstrument, das ist richtig. Aber es ist auch nur die halbe Wahrheit. Denn beim Pendeln bist Du und das Pendel ein System. Eine energetische Verunreinigung kann dich daher auch beeinflussen bzw. Du kannst energetische Verunreinigungen damit auch verschleppen. Jedes esoterische Werkzeug sollte daher immer energetisch gereinigt und auf dich programmiert sein ... damit erzielst Du die besten und klarsten Ergebnisse.
Auch unter dem Aspekt, dass man mit dem Pendel ja auch mehr machen kann, als "nur" abfragen. Und wenn Du z.B. Chakren damit auflädst, dann solltest Du tunlichst nach jedem Chakra reinigen, sonst verschleppst Du teilweise den energetischen Müll zwischen den Chakren.
 
Zurück
Oben