Pendeln klappt nicht - Ursachenfindung

Liebe Forums-Kollegen!

Seit mehr als 2 Jahren legen ich für mich und andere Personen Karten und es klappt wunderbar. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Pendel gekauft und schon ein paar Mal probiert zu pendeln. Zuletzt gestern mit meiner Nachbarin, bei der es funktioniert und sie hat schon Erfahrung damit. Zwei Dinge sind interessant:

1. Ich halte das Pendel mit abgestütztem Ellenbogen in der linken Hand und es pendelt auch nach längerer Zeit noch so ca. 5 Millimeter. Dann bitte ich das Pendel mir ein eindeutiges "JA" zu zeigen und ab dem Moment kommt es zum absoluten Stillstand, was mich wundert, da man sich durch das Atmen schließlich bewegt. Bei jedem Versuch ist es so. Es scheint so, als wäre der absolute Stillstand die Antwort/ein Zeichen des Pendels.

2. Das Kartenlegen funktioniert nach wie vor, wofür ich sehr dankbar bin. Wenn mir das Universum keine Auskunft geben möchte, dann würde das Kartenlegen auch nicht funktionieren. Wieso bleiben mir die Antworten also beim Pendeln verwehrt? Für mich ergibt das keinen Sinn, denn entweder möchte mir das Universum die Auskunft geben oder nicht - wieso sollte das von einer speziellen Methode abhängig sein.

Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht ist jemand so nett und kann den Grund auspendeln, weshalb es nicht klappt und eine Lösung dafür wäre optimal :)

Vielen Dank!
Little Miss Sunshine

vielleicht solltest du dem pendel entscheiden lassen ob es ja oder nein sagt
frage anders formulieren
 
Werbung:
Hallo!

Ja, sie hat gependelt, auch meine Fragen. An der Formulierung der Frage kann es nicht gelegen haben, denn wir haben beide gefragt/gebeten: Bitte zeige mir ein "JA". Sie meinte auch, dass sie nichts anders macht als ich. Bin schon gespannt, wie es beim nächsten Versuch klappt. Bei meiner Nachbarin hat das Pendel richtig weit ausgeschlagen.

Liebe Grüße
Little Miss Sunshine
 
Hallo!

Ja, sie hat gependelt, auch meine Fragen. An der Formulierung der Frage kann es nicht gelegen haben, denn wir haben beide gefragt/gebeten: Bitte zeige mir ein "JA". Sie meinte auch, dass sie nichts anders macht als ich. Bin schon gespannt, wie es beim nächsten Versuch klappt. Bei meiner Nachbarin hat das Pendel richtig weit ausgeschlagen.

Liebe Grüße
Little Miss Sunshine

Die Lösung des Problems erscheint mir denkbar einfach...

Du machst auf mich vergleichsweise den Eindruck wie jemand, der schon recht gut skifahren kann und sich dann beschwert, daß es als kompletter Anfänger am Snowboard nicht ebenso rasant talwärts geht von Anfang an xD

Üben, üben, üben...

Die Zeit meiner Intensivpendelexperimente habe ich mit guter Einstiegsliteratur und sehr viel Übung verbracht.
Hier wurde geraten, zb. mit sehr sehr gegensätzlich schwingenden Materialen zu arbeiten, beispielshalber Silber und Gold.

Die Schwierigkeit hierin könnte daran liegen echtes Silber und echtes Gold aufzutreiben...also nicht bloß versilbert/vergoldetes Material...

So ein Pendel schwingt ja nicht bei jedem gleich...das will erst mal justiert werden.

Halte also dein Pendel über Gold und betrachte wie es schwingt.

Das gleiche machst du bei Silber.

Mehrmals, sagen wir 3-4 Mal die Woche, solange, bis dir diese Schwingung ins Blut übergeht, solange bis du die Schwingung und Gold spürst, ohne daß du das Pendel in der Hand hältst.

Denn das Pendel ist tatsächlich nur eine "Antenne der Wahrnehmung", die sehr zarte Frequenzen empfängt, welche die meisten Menschen so nicht wahrnehmen, wobei es Ausnahmen gibt. Es gibt auch Leute, die Wasser und andere Dinge unter der Erde finden, ganz ohne Rute oder Pendel :) ...aber weiter im Kontext...

Üben, üben, üben...

Hast du dich auf die Schwingung eingestellt, folgt das Blindflugexperiment...

Bitte Freunde oder Bekannte, das Gold bzw. das Silber unter ein Gefäß zu legen und du mußt feststellen, was sich unter dem Gefäß befindet...Silber oder Gold?

Klar, hier könnte man auch 50:50 raten, das hilft aber nicht beim üben...konzentriere dich nicht auf "das Ergebnis" sondern rein auf das Spüren...schwingt das Pendel links oder rechts aus...welche Kreisbahn wird es nehmen?
Du hast keine Ahnung und das ist gut so...das Pendel macht...arbeitet...werkt...

Dein Pendel funktioniert nicht wie die Karten, die du wirfst und voila...es wächst mit dir und deiner Übung.

Ein Freund wollte mich bei so einer Übungsreihe nach dem 10ten mal "Richtig" linken und hat mir einen Radiergummi untergeschoben...ich konnte nicht sagen ob nun Silber oder Gold und genau das war meine Antwort...keine Ahnung, aber mein Pendel sagt mir weder Silber, noch Gold...und so wars auch xD

Vertraue auf das, was du wirklich spürst und vergiss das, was du gerne hättest (auf Basis deiner Vorerfahrung)

Amituofo, Tiger
 
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Den Vergleich mit dem Skifahren und Snowboarden finde ich toll, so wird es wohl sein - ich bin eine sehr ungeduldige Person. Meine Nachbarin meinte, dass es bei ihr auf Anhieb geklappt hätte und sie hätte auch nichts anders gemacht. Bei Anleitungen in Büchern und im Internet ist es auch so beschrieben, dass es sofort klappt.

Mit dem Kartenlegen habe ich begonnen, als es mir seelisch sehr gut ging, derzeit geht es mir sehr, sehr schlecht und ich denke, dass auch das ein Grund sein könnte. Ich werde weiter üben und bin dennoch für weitere Tipps und weiteren Austausch offen und freue mich darauf.

Alles Liebe
Little Miss Sunshine
 
ich glaub eher das es an was anderem liegt. Welches Pendel hast du und passt es wirklich zu dir. Als Anfängerpendel empfhel ich Lichtstrahl- oder Spiralpendel. Hast du das Pendel auf ja, nein und vieleicht eingestellt?
Sind deine Handchakren wirklich sauber?
 
Hallo!

Ja, sie hat gependelt, auch meine Fragen. An der Formulierung der Frage kann es nicht gelegen haben, denn wir haben beide gefragt/gebeten: Bitte zeige mir ein "JA". Sie meinte auch, dass sie nichts anders macht als ich. Bin schon gespannt, wie es beim nächsten Versuch klappt. Bei meiner Nachbarin hat das Pendel richtig weit ausgeschlagen.

Liebe Grüße
Little Miss Sunshine
Hast du inzwischen Fortschritte gemacht? Vielleicht kann ich dir, falls noch nötig, weiterhelfen?
 
Hast du inzwischen Fortschritte gemacht? Vielleicht kann ich dir, falls noch nötig, weiterhelfen?
Hallo,

nein, ich habe noch sehr viel Geld bei so genannten Esoterikerin ausgegeben, die alle versprochen haben, dass ich danach mit Sicherheit pendeln könne, aber es hat weiterhin nicht geklappt. Wie möchtest du mir denn helfen? Würde mich sehr freuen :)
 
Hallo Little Miss Sunshine,

ich hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Pendeln beschäftigt. Angefangen hatte es durch das Buch "Reinkarnationsforschung mit dem Pendel", aber so funktionierte es nicht, wahrheitsgemäße Informationen zu bekommen. Es gab noch einiges zu lernen.
Ich bin sicher, dass du es schaffst mit Hilfe des Pendels Antworten zu bekommen. Wir können der Sache auf den Grund gehen, warum es bisher nicht funktionierte. Vielleicht spielte ein bisschen Angst eine Rolle? Das Pendel bewegt beeinflusste Energie oder Energie selber, wenn sie befragt wird. In jedem Menschen arbeiten Seelenengel: Engel des Bösen und Engel von Gott. Die Engel von Gott sollten möglichst deine Ansprechpartner sein. Beim Pendeln ist es wichtig eine Anrede vor den Fragen zu benutzen. Für den Anfang genügt ein Blatt Papier mit einem "Ja" und einem "Nein". Da du die Namen deiner Engel nicht kennst, sollte dann die Anrede "Engel von Gott" und die Frage möglichst einfach sein. Wenn du die Frage gestellt hast, versuche dich einfach auf das Pendel zu konzentrieren. Versuche die Engel zu bereden, falls es sich dennoch nicht bewegen sollte. Möglicherweise könnte dann einer der Engel Bedenken haben.
Die Informationen stammen alle aus Energie, die in ihr gespeichert sind, und die Engel nutzen diese Energie. Es ist Informationsenergie, die mit allem verbunden ist. Möglicherweise sind für dich Informationen nicht freigegeben, das sollte erfragt werden. Am besten du probierst das soweit erst mal aus.

LG EngelChristian
 
Werbung:
Hallo,

nein, es klappt nicht. Ich hatte schon zu Beginn viele Versuche gemacht z.B. ein Glas mit Wasser befüllt, dann in ein leeres Glas etwas von dem Wasser hineingeleert. Das Pendel sollte nun zwischen den Gläsern schwingen, da das Wasser geteilt wurde. Auch das hat nicht geklappt. Angst kann ich mir nicht vorstellen, dann dürfe das Kartenlegen auch nicht funktionieren. Ich habe ein Seminar besucht, da wurden mit Hilfe von zwei Edelstahlstäbchen Blockaden aufgezeigt und das hat geklappt obwohl es vom Prinzip her das Selbe ist.

Liebe Grüße
Little Miss Sunshine
 
Zurück
Oben