Pendeln klappt nicht - Ursachenfindung

Registriert
7. Mai 2015
Beiträge
98
Liebe Forums-Kollegen!

Seit mehr als 2 Jahren legen ich für mich und andere Personen Karten und es klappt wunderbar. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Pendel gekauft und schon ein paar Mal probiert zu pendeln. Zuletzt gestern mit meiner Nachbarin, bei der es funktioniert und sie hat schon Erfahrung damit. Zwei Dinge sind interessant:

1. Ich halte das Pendel mit abgestütztem Ellenbogen in der linken Hand und es pendelt auch nach längerer Zeit noch so ca. 5 Millimeter. Dann bitte ich das Pendel mir ein eindeutiges "JA" zu zeigen und ab dem Moment kommt es zum absoluten Stillstand, was mich wundert, da man sich durch das Atmen schließlich bewegt. Bei jedem Versuch ist es so. Es scheint so, als wäre der absolute Stillstand die Antwort/ein Zeichen des Pendels.

2. Das Kartenlegen funktioniert nach wie vor, wofür ich sehr dankbar bin. Wenn mir das Universum keine Auskunft geben möchte, dann würde das Kartenlegen auch nicht funktionieren. Wieso bleiben mir die Antworten also beim Pendeln verwehrt? Für mich ergibt das keinen Sinn, denn entweder möchte mir das Universum die Auskunft geben oder nicht - wieso sollte das von einer speziellen Methode abhängig sein.

Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht ist jemand so nett und kann den Grund auspendeln, weshalb es nicht klappt und eine Lösung dafür wäre optimal :)

Vielen Dank!
Little Miss Sunshine
 
Werbung:
Pendeln zapft einfach nur dein Unterbewusstsein an, von daher kann dabei nix rauskommen, über das du keine Kenntnis hast. Von daher ist das, was dabei rauskommen kann eher begrenzt.

Ich würde es bleiben lassen, wenn es dir nicht liegt.
 
Liebe Forums-Kollegen!

Seit mehr als 2 Jahren legen ich für mich und andere Personen Karten und es klappt wunderbar. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Pendel gekauft und schon ein paar Mal probiert zu pendeln. Zuletzt gestern mit meiner Nachbarin, bei der es funktioniert und sie hat schon Erfahrung damit. Zwei Dinge sind interessant:

1. Ich halte das Pendel mit abgestütztem Ellenbogen in der linken Hand und es pendelt auch nach längerer Zeit noch so ca. 5 Millimeter. Dann bitte ich das Pendel mir ein eindeutiges "JA" zu zeigen und ab dem Moment kommt es zum absoluten Stillstand, was mich wundert, da man sich durch das Atmen schließlich bewegt. Bei jedem Versuch ist es so. Es scheint so, als wäre der absolute Stillstand die Antwort/ein Zeichen des Pendels.

2. Das Kartenlegen funktioniert nach wie vor, wofür ich sehr dankbar bin. Wenn mir das Universum keine Auskunft geben möchte, dann würde das Kartenlegen auch nicht funktionieren. Wieso bleiben mir die Antworten also beim Pendeln verwehrt? Für mich ergibt das keinen Sinn, denn entweder möchte mir das Universum die Auskunft geben oder nicht - wieso sollte das von einer speziellen Methode abhängig sein.

Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht ist jemand so nett und kann den Grund auspendeln, weshalb es nicht klappt und eine Lösung dafür wäre optimal :)

Vielen Dank!
Little Miss Sunshine

Der Inhalt und die Erwartungshaltung.
Es gibt Bereiche die klar negativ sind. Vielleicht auch deinem Alter geschuldet.

Im negativen Raum ( das können auch die Menschen sein, die um dich sind) funktioniert kein Pendel, glatter Wahnsinn, auch wenn sie sonst sehr nett sind). Der Weg ist noch weit, lass dir Zeit, viel Zeit dieses Verständnis für dieses Wissen von der anderen Seite. Es kommt mit der Zeit, kann mit logischen Maßstäben nicht begründet werden.

Wiederkehrende Informationen sind immer richtig, auch wenn es manchmal schwer ist zu folgen.

Mutig voran(y)
Wie Eileen und Peter Caddy aus Findhorn :blume:
 
Liebe Forums-Kollegen!

Seit mehr als 2 Jahren legen ich für mich und andere Personen Karten und es klappt wunderbar. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Pendel gekauft und schon ein paar Mal probiert zu pendeln. Zuletzt gestern mit meiner Nachbarin, bei der es funktioniert und sie hat schon Erfahrung damit. Zwei Dinge sind interessant:

1. Ich halte das Pendel mit abgestütztem Ellenbogen in der linken Hand und es pendelt auch nach längerer Zeit noch so ca. 5 Millimeter. Dann bitte ich das Pendel mir ein eindeutiges "JA" zu zeigen und ab dem Moment kommt es zum absoluten Stillstand, was mich wundert, da man sich durch das Atmen schließlich bewegt. Bei jedem Versuch ist es so. Es scheint so, als wäre der absolute Stillstand die Antwort/ein Zeichen des Pendels.

2. Das Kartenlegen funktioniert nach wie vor, wofür ich sehr dankbar bin. Wenn mir das Universum keine Auskunft geben möchte, dann würde das Kartenlegen auch nicht funktionieren. Wieso bleiben mir die Antworten also beim Pendeln verwehrt? Für mich ergibt das keinen Sinn, denn entweder möchte mir das Universum die Auskunft geben oder nicht - wieso sollte das von einer speziellen Methode abhängig sein.

Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht ist jemand so nett und kann den Grund auspendeln, weshalb es nicht klappt und eine Lösung dafür wäre optimal :)

Vielen Dank!
Little Miss Sunshine


Würde ich mal keine grosses Problem sehen, vor allem nachdem Du nicht sagst, welche Antwort Du als Nein bekommst. Wenn beide Antworten Stillstand sind, dann solltest Du tatsächlich nicht Pendeln. Aber so lange das Nein und das Ja unterschiedlich ist, ist jeder Antwort des Pendels ok. Gehst Du da nicht irgendwo von einer falschen Erwartungshaltung aus?

Wenn Du nur einen geringen Ausschlag bekommst, dann dadurch, dass Du selber ggf. gerade durch andere Themen abgelenkt bist.

PS: Kartenlegen ist übrigens ein völlig anderes Prinzip, das zwar (natürlich) ebenfalls über das Unterbewusstsein funktioniert, aber anders als das Pendeln.
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antwort. An Raum und Personen kann es nicht liegen. Ich war bei meiner Nachbarin, wir haben Karten gelegt und dann habe ich ihr erzählt, dass ich versuchte zu pendeln, es aber nicht klappte. Sie hat ihr Pendel geholt und gebeten, dass ihr ein "JA" angezeigt wird. Ich habe meines geholt, gleiche Frage gestellt und es war totaler Stillstand. Obwohl man es nicht macht, haben wir sogar Pendel getauscht mit gleichem Ergebnis. Meine Erwartungshaltung war lediglich, dass es nach vor und zurück oder nach links und rechts ausschlägt. Ich muss mich vielleicht nur etwas gedulden, in diesen Dingen bin ich sehr ungeduldig - vielleicht eine Lernaufgabe.

Alles Liebe
Little Miss Sunshine
 
Hallo Lincoln!

Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Ich habe es so gedeutet, dass mir das Pendel nicht antworten möchte, aber nachvollziehen konnte ich es nicht, da ich gebeten hatte, mir ein "ja" anzuzeigen. In jedem Fall ist der Artikel sehr interessant und ich werde es weiter versuchen.

Alles Liebe
Little Miss Sunshine
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antwort. An Raum und Personen kann es nicht liegen. Ich war bei meiner Nachbarin, wir haben Karten gelegt und dann habe ich ihr erzählt, dass ich versuchte zu pendeln, es aber nicht klappte. Sie hat ihr Pendel geholt und gebeten, dass ihr ein "JA" angezeigt wird. Ich habe meines geholt, gleiche Frage gestellt und es war totaler Stillstand. Obwohl man es nicht macht, haben wir sogar Pendel getauscht mit gleichem Ergebnis. Meine Erwartungshaltung war lediglich, dass es nach vor und zurück oder nach links und rechts ausschlägt. Ich muss mich vielleicht nur etwas gedulden, in diesen Dingen bin ich sehr ungeduldig - vielleicht eine Lernaufgabe.

Alles Liebe
Little Miss Sunshine

Das finde ich jetzt wieder toll.
Das deine Freundin und Nachbarin auch pendelt. Hast du dir denn nicht die Frage gestellt das sie pendeln soll?
Durch ihr Denken und ihre Art zu arbeiten lernst du einerseits dazu und andererseits ist sie möglicherweise besser dazu geeignet die anstehenden Fragen richtig zu formulieren.

Auf der anderen Seite ist es oft so, das vom Pendel keine Information kommt, weil erst ein Prozess vollzogen werden muss. Erlebnisse, Vorkommnisse bei dir, oder deiner Nachbarin, oder auch Menschen die du noch gar nicht kennst, aber das in dir Drinnen weiß schon was ansteht, passiert, passieren könnte, und auch das von Leuten die ganz nahe bei dir sind.

Besorg dir vielleicht mal ein Fragebuch über kinesiologische Fragetechniken.
 
Zurück
Oben