Pendel - wer oder was steckt dahinter?

Liebe Magier u. Magierinnen,

Was steckt denn nun wirklich hinter dem Pendeln? Ist es nur dein eigenes Unterbewusstsein
oder:
Steckt ein Geist dahinter? Engel, Verstorbener, Dämon?
Und falls ein Geistwesen, wer darf sich darauf einlassen? wollen "die" wirklich unser Bestes od. bloss mit uns "spielen"?

nicht "oder", und erst recht nicht "nur"!
 
Werbung:
Ich will nur vermeiden Geister zu rufen die ich nicht mehr loswerde...
Respektiv: bin ich der Herr über das Pendel od. das Pendel nachher über mich weil WIRKLICH ein Geistwesen dahinter steckt. Wenns ein Engel wäre, kein Problem, aber wenn was anderes...

Wer/was ist "ich"?!
 
pendeln ist eigentl kontakt mit dem unterbewusstsein aufnehmen. ähnlich wie armdrücken (falls das jmd bekannt ist ^^ machen viele notfallärzt mit schockpatienten. der arm wird gerade ausgestreckt und dann gesagt dass wenn man von unten gegendrückt und der arm nachlässt, das für nein steht, wiederstand für ja. somit kann man zb allergien etc rausfinden, auch wenn der patient völlig durch den wind ist)
ganz praktisch wenn man sich fragt "was will ich wirklich"
aber damit kontakte aufnehmen? eher nicht
 
pendeln ist eigentl kontakt mit dem unterbewusstsein aufnehmen. ähnlich wie armdrücken (falls das jmd bekannt ist ^^ machen viele notfallärzt mit schockpatienten. der arm wird gerade ausgestreckt und dann gesagt dass wenn man von unten gegendrückt und der arm nachlässt, das für nein steht, wiederstand für ja. somit kann man zb allergien etc rausfinden, auch wenn der patient völlig durch den wind ist)
ganz praktisch wenn man sich fragt "was will ich wirklich"
aber damit kontakte aufnehmen? eher nicht

Nein, keine Trennung!
Ums einfach zu machen(oder auch nicht lol :D)

Das Unbewusste ist der Ozean, das Bewusste ist der Tropfen
 
Nein, keine Trennung!
Ums einfach zu machen(oder auch nicht lol :D)

Das Unbewusste ist der Ozean, das Bewusste ist der Tropfen

Also sowohl als auch ?!
Man befragt "nur" sein Unterbewusstsein, "was will ich wirklich", u. man KANN Kontakte aufnehmen, wenn man es WILL, muss aber nicht zum Kontakt kommen wenn man es NICHT will?
Wenn dem so ist, kann ich angstfrei pendeln, uff !

Dankeschön
:)
 
Na, so angstfrei, wie du/man angstfrei vor Metaphern, Bildern, Kulturen, Menschen, Strukturen ist. Ein Spiel, ein Spiel...
 
Also sowohl als auch ?!
Man befragt "nur" sein Unterbewusstsein, "was will ich wirklich", u. man KANN Kontakte aufnehmen, wenn man es WILL, muss aber nicht zum Kontakt kommen wenn man es NICHT will?
Wenn dem so ist, kann ich angstfrei pendeln, uff !

Dankeschön
:)

Das Ich, entsteht aus der Interaktion/Kommunikation von Dämonen, Engel, Götter oder wie auch immer sie kategorisiert werden. Diese kannst du benennen bzw binden, und dann mit ihnen arbeiten(wie auch immer). Und ja, diese findest du im Unbewusstsein (ich sage extra nicht Unterbewusstsein)
Siehe zB das Psychologische Paradigma.
 
Wenn man betet kommuniziert man mit Gott - dass aus der Verbindung Gott-Mensch das ICH entsteht ist ein neuer Gedanke für mich.
Ausser vielleicht die Aussage "Gott im Herzen zu tragen".

Was ist dann mit den Atheisten?
 
Werbung:
Wenn man betet kommuniziert man mit Gott

"Gott" ist ebenfalls ein Glaubensmuster und Kategorisierung.
beten ist nichts anderes als Kommunikation mit dem Unbewussten, bzw einem Geist/Muster/Persönlichkeitsanteil.

dass aus der Verbindung Gott-Mensch das ICH entsteht ist ein neuer Gedanke für mich.

Es gibt keine Verbindung, weil es eine Trennung voraussetzt.
Sehr wohl aber kann man unterschieden.

ICH BIN DER ICH BIN!

Was ist dann mit den Atheisten?

Die sind sehr Gläubig;)
 
Zurück
Oben