Pendel funktioniert nur in rechter hand

BebiEngel87

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
625
Ort
Rheinland Pfalz
wollte mal wissen ob das sein kann, dass mein pendel nur in der rechten hand funktioniert...!?
und wenn ja warum?

in der linken hand, auf der herz seite, bekomm ich manchmal gar keine antwort.
es bewegt sich nicht. steht still oder kreist!

das selbe in der rechten hand funktioniert wunderbar!
 
Werbung:
Hallo,
also ich hab das anders rum, bei mir geht es links, aber rechts garnicht. Da weigert sich mein Pendel total. Mir wurde mal gesagt, das liegt daran, welches deine Energiestarke Seite ist. Bei mir war es schon immer links.

Weiß aber nicht ob das stimmt.

Lieben Gruß
Kimama
 
Sehr interessant, ich hab das noch nie mit der Linken Hand ausprobiert da ich Rechtshändler bin. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es damit zu tun hat wie Kimama sagte. Anderst könnte ich es mir jedenfalls nicht erklären

Generell sagt man ja auch das die nicht dominante hand die ist, die Energie empfängt und die dominante die Hand ist die sendet. So hab ich das jedenfalls beim Kartenlegen gelernt.

Wenn du jetzt zum Beispiel Rechtshänder bist sollte man da das Pendel auch rechts halten, da diese die Antwort sendet.
Ist nur mal so ne Theorie von mir, weiss nicht ob das für dich stimmig ist.

Lg Narlassa
 
Also, prinzipiell ist es egal wo, denn das Pendel macht ja nix anderes als die Körperschwingung sichtbar/größer zu machen. Mit Energien hat das ja nun herzlich wenig zu tun. Ich selbst pendle nur mit rechts, weil ich dort als Rechtshänder ein besseres Gefühl habe, auch mehr Ruhe im Arm. Links zittert es, ich müsste etwas üben...

Das ein Pendel nicht ausschlägt liegt daran, dass man mit dem Arm zu stark festhält. Man ist verspannt, da kann sich dann nichts tun, denn wie gesagt, die Bewegung kommt aus dem Körper. Abgesehen davon, dass die Ergebnisse mit beiden Seiten gleich sind. Also, einfach die angenehmere Seite nutzen...

Und nicht zuviel wünsch-Dir-was spielen, das geht meist in die Hose...

Gruß
Andreas
 
Mit Energien hat das ja nun herzlich wenig zu tun. Ich selbst pendle nur mit rechts, weil ich dort als Rechtshänder ein besseres Gefühl habe

Vielleicht ist ja doch was dran, dass die dominante Hand besser "senden" kann. Oder wie du es nennst die Muskelbewegungen sichtbar machen kann.
Ich denke wir meinen das selbe, sagen es aber anderst..

Hab grad ausprobiert übrigens, links zittert es bei mir auch. Aber macht ja nix, solange ich noch die Rechte Hand hab :D

Lg Narlassa
 
Ok, dan ist für dich nichts dran und für mich schon ;)

Bei mir ist es einfach so das die Rechte (dominante) Hand sicherer ist und somit die "muskelbewegungen" besser anzeigen kann.
 
dann wird das bei mir auch so sein!
kommen wir jetzt mal zu der fragestellung!

ich muss das ja alles ausführlich fragen...
aber da würden manchmal ellenlange sätze bei raus kommen!
manchmal kommen unterschiedliche antworten raus, wenn ich 2 mal einen langen satz frage....

versteht ihr wie ich meine?
manchmal kommt auch einmal ja und einmal nein raus, wenn ich eine bestimmte frage 2 mal stelle... also wenn die sätze nicht gerade ellenlang sind..
warum das?
 
wollte mal wissen ob das sein kann, dass mein pendel nur in der rechten hand funktioniert...!?
und wenn ja warum?

in der linken hand, auf der herz seite, bekomm ich manchmal gar keine antwort.
es bewegt sich nicht. steht still oder kreist!

das selbe in der rechten hand funktioniert wunderbar!

mach vor dem Pendeln Überkreuzbewegungen um die Hirnhälften miteinander in fluss zu bringen.
Übung: Überkreuzungsbewegungen

Man geht an einer Stelle zieht ein Knie hoch und bringt es mit der Handfläche des gegenüberliegenden Arms zusammen. Also das rechte Knie mit der linken Hand und umgekehrt. Man sollte diese Übungen langsam und gewissenhaft durchführen. Diese sehr einfache Übung lässt ihr gesamtes Gehirn aktiv werden, was eine positive Auswirkung auf sowohl körperliche als auch geistige Aktivitäten hat
http://www.stangl.eu/psychologie/praesentation/brain-gym1.gif

Fragen die Du stellst sollten kurz und klar formuliert sein, so dass auch nur ein klares ja-nein kommen kann und achte darauf WAS du fragst,denn es gibt Dinge die nicht gefragt, sondern gelebt werden müssen,denn sonst geben die Antworten nichts her, ausser dass sie Deine Verwirrung anzeigen und verstärken...denn es ist Deine Energie, die das Pendel zum schwingen bringt, wäre es anders dann müsstest Du Dich fragen WER denn da durch das Pendel antwortet und was wäre Deine Antwort darauf.?
Übrigens, wenn Du einige der Brain-gym Übungen machst, kannst Du Dir das Pendeln sparen, da die Antworten direkt in Dir aufleuchten,also ich meine, es geht Dir ein Licht auf :D
 
Werbung:
Zurück
Oben