Pendel anstoßen?

T

Tagmond

Guest
Ein Bekannter hat mir vor einigen Tagen erklärt, dass er sein Pendel vor der Fragestellung nicht in Ruheposition bringt, sondern kreisförmig anstößt und es auf diese Weise auspendeln lässt.
Für ihn zeigt sich die Richtung/Antwort dann klarer.

Kennt jemand von euch diese Methode?
 
Werbung:
hallo Tagmond,

die Grundstellung kann verschieden sein, wenn seine 'Technik' funktioniert und Erfolge bringt, warum soll dagegen etwas einzuwenden sein ?

ich denke die Grundstellung, sollte eine berechtigte Ruhestellung sein, oder eine berechtigte Grundschwingung beinhalten

die Ruhe sollte gegeben sein um kein verfälschtes Ergebnis zu erhalten

kreisförmig halte ich für zumindest 'fraglich'

es kann aber sein, dass dein Bekannter, die Grundschwingung aus sich überträgt und dann ein Ja, oder Nein durch die Abweichung erhält

der Umgang ist ja, Frage an das Unterbewusstsein

bei der Tensor Route ist eine Grundschwingung zu erwarten, auf die Ruhe kommt es an und den meditativen Zustand, wie ich meine


*
 
Werbung:
die Grundstellung kann verschieden sein, wenn seine 'Technik' funktioniert und Erfolge bringt, warum soll dagegen etwas einzuwenden sein
Hallo Blissy, danke für deine Sicht.
Mir waren seine Schilderungen insofern "recht", als dass ich mich früher immer schwer tat mit dem "Finden der Stille", obwohl vom Wesen her sehr ruhig.
Doch beim Pendeln fand ich erst mit viel Mühe in die nötige Konzentration. Mein Fokus lag dann auf der Bewegung, also der Nicht-Bewegung, statt dem Thema/der Fragestellung.
Entsprechend ruht mein Pendel in seiner Schachtel, aber nie vergessen. :)
Es wirkt sehr stimmig für mich, was er beschreibt. Möglicherweise werde ich es auf diese Weise einmal wieder versuchen.
 
Zurück
Oben