Peinlichkeiten des Lebens

Hallo ihr Lieben peinlichen Wesen :D

Köstlich dieser Thread, ich weiss,
dass es bei mir einige peinliche Momente gab,
aber mir ist die ganze Zeit nichts eingefallen.
Wahrscheinlich, weil man sie gerne verdrängt.
Nachdem ich diesen Thread nun durchgelesen habe,
fallen mir nach und nach wieder einpaar Peinlichkeiten ein.

Erzählenswert ist dieses:

Ich arbeitete vor einigen Jahren in einer Sportswear- Firma,
damals lebte meine ältere Chefin noch, in der Firma arbeitete
auch die Enkeltochter der Chefin bisschen mit.
Es war ein hecktischer Tag, die Orderzeit hatte begonnen.
Viele Kunden, Anrufe, einfach etwas stressig...
Die Enkeltochter steht an der Kasse, redet links, kassiert rechts
als ein älterer, bekannter Vertreter den Laden betrifft sagt sie ohne Begrüssung:

"Das geht jetzt nicht, meine Oma hat schon einen drin!" :lachen: Alles lachte!

Gleicher Ort, ich stehe in meinem Jeansregal bediene wie gewohnt
mehrere Kunden gleichzeitig, wäre ja nicht so der Brüller,
wenn man sich nicht genau merken müsste, welche Grössen, Längen und Modelle der Kunde bereits in der Kabine anhatte...
Es kamen immer mehr Kunden und meine Gehirnwindungen leistete Höchstform,
alles klappte prima, keine Verstärkung in Sicht...
da kam der Kunde vom Vortag, wir hatten gestern bereits intensiver gesprochen,
dass er einige der neuen Modell mal anprobieren wollte, er wollte mit Zeit wieder kommen...
Er kam, ich im Stress sagte zu ihm:
"Alle Kabinen besetzt, soll ich dir einpaar runter holen?"
Das kam etwas anders an... Alles lachte und ich war knallrot...

Am Peinlichsten war aber, als ich so ca. 16 Jahre war, also so ca. 2 Jahre her :D
Ich ging in der Dämmerung mit meiner Klassenfreundin Andrea durch Ratingen spazieren, wir alberten total rum,
es war eine witzige und ausgelassende Stimmung, da blieb ich übermütig wie immer vor einer Parklaterne stehen
und sagte mit lauter, bestimmter Stimme, vollkommen mystisch:
"Lampe geh aus!" Sie ging sofort aus, ohne zu flackern nur die eine Lampe.
Andrea stand kurz vor einem Lachflash und ich stand wie angewurzelt, fernab jeder Realität da und hatte wirklich Angst.
Das war eine Paarung von Schreck und es war mir extrem peinlich,
zumal als sie dann sagte: "Mach´das nochmal!" Ich machte das niewieder in dieser Form!
Andrea kannte mich und meine Art, es war ihr gar nicht komisch, aber mir!
Ich kann gar nicht sagen vor wem es mir peinlich war, aber mein Gesicht kochte und ich hatte grossen Respekt vor dem Übersinnlichen und Angst:escape:
 
Werbung:
Vor Jahren, ich war damals noch junge Mutti, stets von zwei Kleinkindern flankiert und immer schwer beladen am Samstag Vormittag, wenn ich wieder mal aus dem Supermarkt nachhause schob, einmal mit - ein ander Mal ohne Kinderwagen, je nach dem. So. Und einmal, ich hatte schon übervolle Taschen und Tüten, wollte ich noch Kuchen kaufen gehen in der nahen Bäckerei. Da gab es eine Art Hefegebäck, dass äusserlich einem Weißbrot sehr ähnlich sah, aber aus süßem Teig gemacht war und eine Puderzuckerschicht hatte. Alles in allem ein recht robustes Gebäck, dass keiner besonders sorgfältigen Behandlung bedurfte beim Transport. Das Gebäck hiess: "Stute" und die Bäckereiverkäuferin fragte mich in dem von Menschen übervollen Laden: "Benötigen Sie eine Tragetasche?" doch ich legte den Kuchen einfach oben drauf und meinte (ich schwöre!!) ohne darüber groß nachzudenken: "Ach, nein, so eine Stute kann schonmal einen Stoß vertragen!" Boooaah!
Der ganze Laden hat gebrüllt vor Lachen und ich bin so rot geworden, wie die Erdbeermarmelade auf dem Regal gegenüber!! :lachen:
Diese Anektote erzählte man sich noch jahrelang über mich! Doch gottseidank war ich schon als lustig verschrien, so dass es allgemein nicht mehr viel ausmachte!
 
Die Erwachte schrieb:
Vor Jahren, ich war damals noch junge Mutti, stets von zwei Kleinkindern flankiert und immer schwer beladen am Samstag Vormittag, wenn ich wieder mal aus dem Supermarkt nachhause schob, einmal mit - ein ander Mal ohne Kinderwagen, je nach dem. So. Und einmal, ich hatte schon übervolle Taschen und Tüten, wollte ich noch Kuchen kaufen gehen in der nahen Bäckerei. Da gab es eine Art Hefegebäck, dass äusserlich einem Weißbrot sehr ähnlich sah, aber aus süßem Teig gemacht war und eine Puderzuckerschicht hatte. Alles in allem ein recht robustes Gebäck, dass keiner besonders sorgfältigen Behandlung bedurfte beim Transport. Das Gebäck hiess: "Stute" und die Bäckereiverkäuferin fragte mich in dem von Menschen übervollen Laden: "Benötigen Sie eine Tragetasche?" doch ich legte den Kuchen einfach oben drauf und meinte (ich schwöre!!) ohne darüber groß nachzudenken: "Ach, nein, so eine Stute kann schonmal einen Stoß vertragen!" Boooaah!
Der ganze Laden hat gebrüllt vor Lachen und ich bin so rot geworden, wie die Erdbeermarmelade auf dem Regal gegenüber!! :lachen:
Diese Anektote erzählte man sich noch jahrelang über mich! Doch gottseidank war ich schon als lustig verschrien, so dass es allgemein nicht mehr viel ausmachte!

Hahaha sehr lustig! Stute? Bei uns heisst das Stuten, gibt es auch mit Rosinen, oder Mandeln! :D
 
Hallo,

ein nicht unbeding peinliches Erlebnis, aber eins, was mir damals zu denken gab... Während meines Zivildienstes muss ich ziemlich wild ausgesehen haben, denn:
Also, ich war am Hamburger Hauptbahnhof in der sog. Wandelhalle (Halle mit Imbissständen und Geschäften). Ein Obdachloser sprach mich an: "Hast mal 'ne Mark für mich?" Ich erwiedere: "Ja, klar" und zückte meine Geldbeutel. Als ich ihm den gewünschten Betrag gab, klopfte er mir auf die Schulter mit den Worten: "Wir Obdachlose unterstützen einander, nicht wahr?"

Ein anderes Erlebnis: Ein Lehrer an meiner Schule damals hatte den Spitznamen "Lumpi" (ich verstehe bis heute nicht, wie er zu dem gekommen ist). Ich ging mit einem Mitschüler einen Gang entlang, und wir unterhielten uns leise. Er sprach einen dritten Mitschüler an, und auf den angesprochen platzte es aus mit heraus: "Der ist spitz wie Nachbars Lumpi." Oben erwähnter Lehrer ging dirkekt vor uns... und er hat es gehört...

Viele Grüße
Joey
 
mir ist mittlerweile nichts mehr peinlich von dem was passiert ist..war zuviel,ist zu lange her,weiss fast nichts mehr davon,und wenns nicht passiert wäre und ich mich damals nicht auseinander geschämt hätte,wär ich auch zu ner ganzen menge einsichten nie gekommen. ich verursache deswegen aber nicht absichtlich neue ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben