Peinliches zum mitschämen und lachen

das schöne ist,wenn man drüber lachen kann.
meine tochter,kleinkindalter..wir gehn spazieren,wohnten damals weit oben,also blick runter ,schöne aussicht.
wir laufen so durch die natur...dann sieht man die kläranlage,mit dem großen becken..sie sieht es und schreit voller freude:m. da baden gehn,strahlte über beide ohren:D
ich mußt so lachen..ihr dann irgendwie erklären,wäre nicht so prickelnd:D
Lustig, aber nicht peinlich, oder war dir/ihr das irgendwem gegenüber unangenehm?

"Peinliches zum mitschämen und lachen"


R.
 
Werbung:
Seltsam, du sprichst hier zwar die Gefühlsebene an, forderst aber dazu auf über "Peinlichkeiten" zu lachen.
Genau dieses Verhalten macht gewisse Situationen oder Handlungen erst peinlich - dass man von anderen "ausgelacht" wird.

R.

Hi Ruhelpol!

Ich kann deine Frage gut verstehen.

Doch gemeint war durchaus beides.
Nur die Sichtweise ist anders.
Es gibt Sachen wo uns peinliche Sachen passieren und es ist echt schlimm, wenn man dann noch ausgelacht wird,keine Frage!!!

Dadurch entsteht dieses "ich will vom Erdboden verschluckt werden Gefühl"
Jeder kennt das.
Doch ich habe die Erfahrung gemacht,dass wenn etwas Zeit verstrichen ist,man selber oft darüber lachen kann.
Was uns als Kinder oder Erwachsener peinlich ist/war...Ist dann doch gar nicht so schlimm....

Mit mitlachen,war somit...Später "über sich selbst lachen" gemeint und nicht sich an den Malheuren anderer "aufzugeilen"...

Klar habe ich köslich gelacht,bei so einigen Erlebnissen unserer Lieben ,die hier gepostet haben,doch wenn sie nicht auch selber schon darüberstünden würden sie ihre Missgeschicke nicht posten,oder?

Ich danke dir dafür, dass du das angesprochen hast!

lieb grü
 
Meine Mutter und die Schwester (und deren Familie) meines Vaters hatten kein sehr gutes Verhältnis. Die Schwester meines Vaters akzeptierte meine Mutter nicht in ihrer Familie. Aber einmal im Jahr kam es zu Pflichtbesuchen. Für die Erwachsenen war das bestimmt nicht so toll, ich selbst habe damals die negative Stimmung gar nicht mitgekriegt.

Als mal wieder deren Besuch bei uns fällig war, saßen gerade alle um den Kaffeetisch als ich meiner Tante strahlend erzählte: "Mama hat gesagt jetzt kommen die schon wieder". Dabei habe ich exakt den genervten und angewiederten Ton meiner Mutter getroffen.

Ich selbst kann mich nicht daran erinnern. Aber meine Mutter hat mir das öfter erzählt und dann auch darüber gelacht. Damals wäre sie aber am liebsten im Boden versunken.
 
Ich hatte mal vor eingen Jahren ein echt "schlimmes" Erlebnis...

Mein Freund sollte das erste Mal bei mir übernachten und nachdem ich mein Schlafzimmer "präpariert" hatte-also abgedunkelt und kuschelig...Ohne Kerzen wegen der Brandgefahr...:D,machten wir es uns nach dem Essen so richtig gemütlich...

Etwas späer wurde die Simmung so richtig prickelnd und er fragte nach den üblichen "Schutzmaßnahmen".

Ich sagte ihm,dass er sie im Nachtkästchen findet und sobald er die Lade vorsichtig öffnete,fing sie an zu "brummen"...:D

Nach dem ersten "Schreck" meinte er ganz lakonisch "Soll er rauskommen zum spielen,oder reich ich dir"?

Nach 9 Jahren kann ich behaupten,er reicht mir immer noch ,doch hin und wieder will auch er spielen....:D
 
Ich hatte mal vor eingen Jahren ein echt "schlimmes" Erlebnis...

Mein Freund sollte das erste Mal bei mir übernachten und nachdem ich mein Schlafzimmer "präpariert" hatte-also abgedunkelt und kuschelig...Ohne Kerzen wegen der Brandgefahr...:D,machten wir es uns nach dem Essen so richtig gemütlich...

Etwas späer wurde die Simmung so richtig prickelnd und er fragte nach den üblichen "Schutzmaßnahmen".

Ich sagte ihm,dass er sie im Nachtkästchen findet und sobald er die Lade vorsichtig öffnete,fing sie an zu "brummen"...:D

Nach dem ersten "Schreck" meinte er ganz lakonisch "Soll er rauskommen zum spielen,oder reich ich dir"?

Nach 9 Jahren kann ich behaupten,er reicht mir immer noch ,doch hin und wieder will auch er spielen....:D



hihi...

mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert.......
u. zwar hab ich "ihn" im Badezimmer im Waschbecken liegen gelassen und am nächsten morgen kamen Elektriker..... die kamen natürlich früher als der Termin ausgemacht wurde. Ich noch im Pyjama und nicht mal mehr ins Bad geschaffft. Naja.... die gingen nach ihrer Arbeit ins Bad Hände waschen und als sie wieder raus kamen sahen sie mich so "komisch" an.... ich hatte natrülich keine Ahnung warum.... erst wie sie wieder weg waren und ich ins Bad ging.:tomate:




lg
 
Zum Thema "Vibsie" hab ich auch eine sehr peinliche Story.
So alle paar Monate fahre ich meine Mutter besuchen. Dort angekommen gibst erst mal Kaffee und den obligaten smalltalk. Ohne mein Wissen nimmt sich in der Zwischenzeit meine Mutter meiner Schmutzwäsche vom Urlaub an.
Ich war davor ein paar Tage in Hamburg bei meiner Schwester gewesen.
Dort hab ich mir ein paar nette Sexspielzeuge gekauft.
Meine Mutter hat sich nicht anmerken lassen, was sie gesehen hat, aber von meinem Bruder weiß ich das sie von ihm wissen wollte wozu ich diese Dinge brauche.
Seidem fällt es mir schwer meiner Mutter in die Augen zu schauen ohne komisches Gefühl.

Peinlich,m peinlicher Mistery
 
Da hab ich auch noch eine nette Story von meiner Schwiemu....
Sie lebte fast Tür an Tür mit ihrer Tochter und die hatte eine Badewanne,die Scwiemu nur eine Dusche...

Nun hatte die Schwiemu Lust zu baden und hat sich eben bei der Susi die Wanne vollaufen lassen...
Nach einer Stunde ...Ganz relaxt kommt sie raus und sagt zur Susi..."Du Schatzerl,deine Badeperlen sind aber ein Klumpert...Die schäumen gar nicht....Was soll eigentlich die Schnur dazwischen...Ist die zum aufhängen?"

Meine Schwägerin war das sooo peinlich,dass sie erstmal gar nichts gesagt hat ,bis dann in einer groén fröhlichen Runde meine Schwiemu gefragt hat,ob jemand wüsste wo man solche "Badeperlen" denn überhaupt bekommt,sie hätte noch nirgends welche gesehen....
Nun sie wurde dann in Gegenwart von Susi "aufgeklärt" ....

Ganz schlimm
 
Werbung:
Zurück
Oben