PEGIDA

Ne... das wusste ich schon. Den Satire-Versuch. Mir gefällt diese abgehobene Attitüde nicht. Es ist überfällig, dass sich die Medien mal Gedanken darüber machen wie sie berichten und inwiefern nicht einiges an der Kritik, die Pegida-Leute äußern und weshalb sie eher nicht mit den Medien sprechen wollen, gerechtfertigt ist. Nicht missverstehen... ich bin absolut nicht auf einer Linie mit Pegida was Muslime betrifft. Aber ich verstehe die Kritik an den Medien. Denn die grenzen nun mal viele Sorgen aus indem sie sich darüber erheben... Und genau das macht die taz eben auch.

Es gibt viele Themen die unter der Oberfläche brodeln. Und die vergangenen Jahre wurden alle mit der Nazikeule erschlagen. Pegida hat genau deshalb diesen krassen Zulauf. Und wäre die Überschrift nicht auf den Islam bezogen... hätte ich Sympathie für eine solche Bewegung.

Übrigens: Das es gegen Islam und Ausländer geht.. ist indirekt oder im Grunde schon fast direkt, ebenfalls Schuld der Medien. Denn diese Bürger sehen einfach nicht klar. Sie haben gewisse Sorgen und erkennen nicht die wirklichen Ursachen.... Warum nicht? Weil die Medien in den meisten Fällen versäumen Klartext über das zu sprechen was hier wirklich kaputt ist ---> Verteilung von Vermögen. Sie erklären nicht gut genug was seit langem und beschleunigt stattfindet ---> Umverteilung von unten nach oben... bzw. wird das gar nicht so selten geschrieben, aber eben nicht gut genug erklärt und v.a. im politischen Tagesgeschäft nicht wirklich kritisiert. Wir leben in einem Land in dem die Medien unserer Bundeskanzlerin immer brav Beifall klatschen... einer Bundeskanzlerin die ihr Schweigen über alles packt.... Finanzen, Überwachung, Infrastruktur-Probleme... soziale Missstände, und auch Integration betreffend... alles. Sie schläfert ein Land ein und die Medien helfen dabei.

Und wenn dann einige von denen die die Schnauze voll haben auf die Straße gehen und in ihrer Naivität eine Ursache des Problems in Ausländern sehen... dann wird das scharf kritisiert, aber nicht wirklich nach den Ursachen gefragt. Wieder wird sich einfach v.a. darüber erhoben. Damit wird aber alles schlimmer werden.

Der nächste Whistleblower sollte mal aus irgendeiner großen Redaktion kommen, damit klar wird wie verrottet das System ist.

Hier reicht mir ein "Gefällt mir" nicht mehr: Super Beitrag! Und schön, dass du so ausführlich aussprichst, was ich nur kurz angedeutet habe.
 
Werbung:
Übrigens: Das es gegen Islam und Ausländer geht.. ist indirekt oder im Grunde schon fast direkt, ebenfalls Schuld der Medien. Denn diese Bürger sehen einfach nicht klar. Sie haben gewisse Sorgen und erkennen nicht die wirklichen Ursachen.... Warum nicht? Weil die Medien in den meisten Fällen versäumen Klartext über das zu sprechen was hier wirklich kaputt ist ---> Verteilung von Vermögen. Sie erklären nicht gut genug was seit langem und beschleunigt stattfindet ---> Umverteilung von unten nach oben... bzw. wird das gar nicht so selten geschrieben, aber eben nicht gut genug erklärt und v.a. im politischen Tagesgeschäft nicht wirklich kritisiert. Wir leben in einem Land in dem die Medien unserer Bundeskanzlerin immer brav Beifall klatschen... einer Bundeskanzlerin die ihr Schweigen über alles packt.... Finanzen, Überwachung, Infrastruktur-Probleme... soziale Missstände, und auch Integration betreffend... alles. Sie schläfert ein Land ein und die Medien helfen dabei.
.
Das Perfide daran ist ja, dass es gewollt ist, dass die Aggressionen umgelenkt weden auf Ausländer, Flüchtlingsthematik ect.. So können Lobbyisten und deren politische Handlanger schön weitermachen, ohne dass ihnen mal ne Bombe in die Fabrik oder ins Büro fliegt.
 
Das Perfide daran ist ja, dass es gewollt ist, dass die Aggressionen umgelenkt weden auf Ausländer, Flüchtlingsthematik ect.. So können Lobbyisten und deren politische Handlanger schön weitermachen, ohne dass ihnen mal ne Bombe in die Fabrik oder ins Büro fliegt.

Eben. "Teile und Herrsche" war schon immer eine beliebte Strategie. Die leider immer wieder zu funktionieren scheint.
 
Das Perfide daran ist ja, dass es gewollt ist, dass die Aggressionen umgelenkt weden auf Ausländer, Flüchtlingsthematik ect.. So können Lobbyisten und deren politische Handlanger schön weitermachen, ohne dass ihnen mal ne Bombe in die Fabrik oder ins Büro fliegt.

Ja und nein. Gewollt ist es m.A.n. nicht direkt, aber es wird in Kauf genommen und sicher passt es dem politischen System ganz gut. Nur... funktionieren wird das nicht mehr lange. Vielleicht noch ein paar Jahre. Das System steht insgesamt unter gigantischem Druck. Wirklich fallen wird es aber nur wenn es wirtschaftlich kracht.

Nimm das Thema Überwachung... Wir haben die letzten 1 1/2 Jahre erfahren das im Grunde alles überwacht wird was irgendwie elektronisch übermittelt wird. Aber da gibt es keinen Aufstand. Warum? Ohnmacht. Aber auch ein Gefühl von "Es geht uns ja noch gut... lieber nicht bewegen, die Folgen könnten unberechenbar sein." Und das stimmt auch. Welche Folgen fürchtet die Bevölkerung wirklich? Finanzielle Folgen... würden wir gegen Überwachung auf die Straße gehen, gegen das ganze Euro-Desaster... oder auch Kriege die v.a. ökonomische Gründe haben... hätte das ökonomische Folgen. Und da bleiben die meisten lieber still.... oder gehen gegen Minderheiten auf die Straße.

Aber... im Süden der EU konnte man schon sehen was passieren wird wenn die ökonomischen Folgen dieses pervertierten Kapitalismus (der keiner mehr ist) wirklich zu Tage treten. Und was wir z.B. in Griechenland gesehen haben und vermutlich schon relativ bald wieder sehen werden, sind nur Vorläufer. Und all das kann man verzögern aber nicht glatt lösen. Die Situation wird eskalieren und dann werden die Menschen auf die Straße gehen und es wird übel werden. Davon bin ich absolut überzeugt... mir fällt kein Szenario auf 10 Jahre betrachtet ein das irgendwie unter "hui.. noch mal gut gegangen" laufen könnte. Es ist einfach nur eine Zeitfrage... bzw. lautet die Frage: Wie lange kann eine wirtschaftliche Eskalation bzw. ein Kollaps des Finanzsystems hinausgezögert werden? Und das geht theoretisch sehr lange. Aber der Druck im Kessel steigt gerade dadurch immer weiter an.
 
Aber der Druck im Kessel steigt gerade dadurch immer weiter an.
Dafür kann man ja Kriege anzetteln. Hat früher auch schon funktioniert.
Ja und nein. Gewollt ist es m.A.n. nicht direkt, aber es wird in Kauf genommen und sicher passt es dem politischen System ganz gut.
Glaubst du, die zahllosen Berichte z.B. über zu erwartende Flüchtlingswellen und mangelnde Integration (bzw Integrationswilligkeit) seien zufällig?
Dabei schottet sich Europa tatsächlich gerade hermetisch vor reinkommenden Flüchlingen ab. Da kommen nicht mehr viele durch. Aber davon wird kaum berichtet.
In Dresden, wo die PEGIDA ihre Aufmärsche macht, weil sie sich vor der Islamisierung fürchtet, liegt der Ausländeranteil bei 2,2 Prozent, und davon ist nur ein Teil islamisch. Und das nennt man dann drohende Islamisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Situation wird eskalieren und dann werden die Menschen auf die Straße gehen und es wird übel werden. Davon bin ich absolut überzeugt... mir fällt kein Szenario auf 10 Jahre betrachtet ein das irgendwie unter "hui.. noch mal gut gegangen" laufen könnte. Es ist einfach nur eine Zeitfrage... bzw. lautet die Frage: Wie lange kann eine wirtschaftliche Eskalation bzw. ein Kollaps des Finanzsystems hinausgezögert werden?

Ja, das ist leider auch meine düstere Prognose von der Zukunft. Auch sonst stimme ich deinem Beitrag zu, mit einer Ausnahme: Ich gehe schon davon aus, dass es gewollt ist, und nicht nur in Kauf genommen wird.
 
Dafür kann man ja Kriege anzetteln. Hat früher auch schon funktioniert.
Exakt. Und das kann schneller kommen als man glauben würde. Es gibt einige wirklich düstere Anzeichen was USA vs. Russland betrifft... Beispiel:


Hierzulande wurde kaum Notiz genommen von der Resolution 758 des US-Repräsentantenhauses. Nach Einschätzung des früheren amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Ron Paul handelt es sich um einen höchst gefährlichen Beschluss: Er warnt vor dem Dritten Weltkrieg.

Ron Paul nennt die Resolution 758 des US-Repräsentantenhauses eines der „schlimmsten Werke von Gesetzgebung“, das jemals beschlossen worden sei. Das Dokument sei „16 Seiten Kriegspropaganda, die selbst Neocons (die Konservativen, Anm.d.Red.) die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, wenn sie dazu fähig wären“.

(...)

http://www.focus.de/politik/ausland...s-erklaert-russland-den-krieg_id_4333115.html





Glaubst du, die zahllosen Berichte z.B. über zu erwartende Flüchtlingswellen und mangelnde Integration (bzw Integrationswilligkeit) seien zufällig?
Dabei schottet sich Europa tatsächlich gerade hermetisch vor reinkommenden Flüchlingen ab. Da kommen nicht mehr viele durch. Aber davon wird kaum berichtet.
Da ist insgesamt einfach viel Heuchelei im Gange. Flüchtlinge werden aus den Gebieten aufgenommen auf die der Fokus gerichtet ist... und der Fokus ist immer auf die Gebiete gerichtet auf die auch Interessen gerichtet sind. Gleichzeitig wird das Bild stark verfälscht. Denn Afghanistan wird z.B. sehr im Stich gelassen. Wenn der Westen nach diesem unnützen Krieg komplett abgezogen ist werden alle fertig gemacht die auch nur in irgendeiner Weise zu als Helfer der Invasoren betrachtet werden... Es werden insgesamt viel weniger Flüchtlinge reingelassen als uns glauben gemacht wird.

Und nein... ich glaube nicht an Zufall aber auch nicht an bewusste Planung. Es geht letztlich immer um Dynamiken die mit großer Kraft ihre Wirkung entfalten. Das ist ziemlich komplex aber nicht unberechenbar. Und: Das sind natürliche Dynamiken. Einige profitieren davon, und zwar gerade im "Endstadium", aber die meisten leiden dann darunter. Aber selbst die Profiteure können kaum dagegen an... das könnten sie nur wenn sie selbst auf einmal, aber auch alle anderen oder zumindest eine deutliche Mehrheit (!) das Wohl des Ganzen genau so im Auge hätten wie das eigene. Und so sind wir Menschen nicht... oder nur eine Minderheit.

Und diese Dynamiken von denen ich spreche... die wirken überall. Nimm die Medien als Beispiel. Die normalen Journalisten sind ja nicht alle Idioten oder gekauft oder gehirngewaschen. Aber sie wissen einfach sehr genau was gewollt ist und was nicht... die brauchen keine Befehle um sich daran zu halten. Die wollen nicht in Ungnade fallen. Oder nimm die Politik... ich kritisiere sowohl Medien und Politik sehr oft. Wahr ist aber auch: Die sind in Zwängen gefangen. Würden sie versuchen Reiche härter zu besteuern, den Konzernen mal richtig zu Leibe rücken... würde das nach hinten losgehen, denn die verschieben ihre Vermögen einfach dorthin wo es sich für sie besser rechnet. Oder das Thema Überwachung... würde Deutschland Snowden Asyl gewähren und die USA richtig heftig kritisieren, alles mögliche dagegen unternehmen, hätte das sehr schnell ganz konkrete Folgen. Ökonomisch, aber natürlich auch geheimdienstlich... vielleicht auch mit sehr unsauberen Methoden usw. Das könnte ein ganzes Land in Gefahr bringen. Daher wird die Decke darüber ausgebreitet. Das funktioniert nur nicht ewig.
 
Werbung:
Es werden traumatische Erfahrungen lächerlich gemacht, Ängste heruntergespielt, und die Leute bleiben mit ihren Schocks und ihrer Wut alleine.
Klar, eine versuchte Vergewaltigung ist sowas wie eine Prügelei in der Schule, soll man sich nicht so anstellen. Wer hat nach sowas auch Angst, kann ja nur ein Rassist sein. Ja, ich habe danach noch einige Monate Angst gehabt, daß mir wieder einer was tut und mich schlägt, dann bin ich halt ein Rassist.
Es ist logisch, dass Du persönlich dadurch einige Probleme mit Männern hattest, die so ähnlich aussehen wie der Täter. Aber es gibt auch europäische Vergewaltiger - das ist kein Alleinmerkmal des Islam.
Frage: hattest Du Angst vor Männern, die optisch so aussahen wie der Täter oder hattest Du durch Dein Erlebnis Angst vor der Islamisierung des Abendlandes?
 
Zurück
Oben