PEGIDA

Werbung:
Hat der Herr Seehofer das beim Grauen Wolf geklaut oder umgekehrt?
*lach* Der braucht mich ganz bestimmt nicht als Berater... Aber wo er recht hat, hat er recht.

Himmel, der "Spaß" kostet uns Jahr für Jahr zig Milliarden. Je nach Lesart und Urheber reicht die Schätzung von 17 Milliarden bis 70 Milliarden. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgend wo in der Mitte liegen (den offiziellen Zahlen traue ich nicht)... Verflixt noch mal, das sind auch Eure Steuergelder, die da verplempert werden. Gehen wir mal von 30...35 Milliarden aus, die oft kolportiert werden, das ist richtig viel Geld für diesen Staat. Davon könnte man eine Menge Straßen, Autobahnen und vor allem Brücken sanieren, eine Infrastruktur, die für dieses Land hier lebensnotwendig ist. Oder wer's lieber sozial mag, die Schulen in diesem Land sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand, so schlimm, daß schon Eltern auf eigene Kosten und in Eigenleistung zur Renovierung antreten, weil die öffentlichen Kassen leer sind. Sorry, aber vor dem Hintergrund jedes Jahr hunderttausende mehr Wirtschaftsmigranten mit dicken Geldrollen und Ei-Fons durchzufüttern (denen die Winterkleidungsspenden offensichtlich nicht gut genug sind) finde ich ziemlich daneben. Die Bildung für die einheimischen Kids und Jugendlichen in diesem Land hat ja wohl eindeutig Vorrang vor Wirtschaftsflüchtlingen, zumal es aufgrund der geographischen Lage Deutschlands (gilt eigentlich für alle mitteleuropäischen Staaten) eh hauptsächlich Illegale sind.
Hier läuft so einiges gründlich schief und die Einheimischen dürfen dafür blechen. Und das ist etwas, das ich absolut nicht einsehe.

LG
Grauer Wolf
 
Ja, inzwischen ist mir deine Meinung bekannt und mit meiner Haltung zum Thema ist sie eben nicht kompatibel.
Seit nunmehr über 500 Seiten zum Thema kann es nur noch Wiederholungen geben.
Während mir die Flüchtlingsdramen unter die Haut gehen, rechnest du aus, wieviele Brötchen sie dir "klauen".
Während ich Menschen als Menschen betrachte, die frieren und hungern, neben denen Bomben einschlagen u.ä. und mir klar sein muss, wie priviligiert ich bin, machst du munter Rechnungen auf.
Das ist eine Welt in der wir leben, Grauer Wolf, und ich wünsche mir, dass sich auch dir irgendwann Zusammenhänge erschließen, für die du und viele Andere hier heute noch kein Auge und kein Herz bereit sind, zu öffnen.


In diesem Sinne
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während mir die Flüchtlingsdramen unter die Haut gehen, rechnest du aus, wieviele Brötchen sie dir "klauen".

und Flüchtlinge sind dazu austauschbar, mit allem wo man meint die "klauen" nun einem was.
Was kommt nach den Flüchtlingen, die man los werden will ?!

Man sollte aufpassen, dass man es nicht selber ist.
 
Das ist eine Welt in der wir leben, Grauer Wolf, und ich wünsche mir, dass sich auch dir irgendwann Zusammenhänge erschließen, für die du und viele Andere hier heute noch kein Auge und kein Herz bereit sind, zu öffnen.
Ich bin nun mal territorial im Denken wie die vierbeinigen Grauen. Aber Du hast recht, allmählich sind's nur noch Wiederholungen und es dreht sich im Kreis.
Die Welt läuft eh wie sie will und nicht, wie wir sie gerne hätten...

In diesem Sinne
LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich bin ja komplett gegen den Begriff Gastarbeiter. Man kann nicht von Leuten profitieren (selbst wenn die es zum Teil auch tun) und sie dann wieder rauswerfen, weil man sie nicht mehr braucht.

Und Krieg, Hunger und politische Verfolgung sind auch Asylgründe.
Armut allerdings nicht. Andernfalls könnte man hier Milliarden Leute aufnehmen.

Allerdings muss man selbst bei Punkt 2 darauf achten, wer da ankommt. ISIS will Attentäter als Flüchtlinge einschleusen. Ein Nachweis der moderaten Gesinnung ist für mich notwendig, wenn die Gefahr besteht, dass man angegriffen wird.
Das wäre im zweiten Weltkrieg bei deutschen Flüchtlingen nicht anders gewesen.

Die Sicherheit hier ist dann doch wichtiger, wenn es gegen Barbaren (im wahrsten Sinne des Wortes) geht.
Gerade wurden wie in Libyen zuvor Leute ermordet weil sie Christen waren. Das sind schlimmste Faschisten die Unterstützung (auch Gegner) in der Bevölkerung haben.

Und Einwanderung kann ich im Hinblick auf islamische Länder nur noch selektiv akzeptabel finden. Derjenige muss erwiesenermaßen pro westlich (moderat im Gegensatz zu anti-westlich) sein. Alles andere ist auf Dauer fast selbstmörderisch. Gegen Jihadisten und Fundamentalisten hier müssen wir vorgehen.

Wir befinden uns im Krieg, bzw. die arabische Welt befindet sich immer mehr im Bürgerkrieg, und wir sollten der falschen Seite keinen Unterschlupf und finanzielle Mittel mehr gewähren (auch nicht indirekt indem wir Fundamentalisten machen lassen). Allgemeines Vertrauen ist nicht mehr zu rechtfertigen.

Sorry, aber die islamische Welt ist im Moment keine Gesellschaft, die man in diesem Zustand in irgendeiner Weise importieren sollte womit ich eben meine dass jegliche undifferenzierte (also den Bedingungen vor Ort entsprechende) Parallelgesellschaft praktisch nur Probleme machen kann.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben