PEGIDA

Natürlich ist es lächerlich machen, der Typ zeigt ein Bild von Helene Fischer. o_O

Vll. solltest du auch zuhören, was er sagt, und nicht nur die Bilder gucken.
Und dich vll. auch noch zusätzlich informieren, gegen was diese sogenannte "Pegida" noch ist. Dann wird dir vll. der Zusammenhang mit dem Bild von Helene Fischer klarer. Alternativ hättest du auch zuhören können, was Claus von Wagner sagt, dann wär der Zusammenhang auch ersichtlich.
Achja - zusätzlich haben die von Pegida ja auch noch Angst vor kriminellen Flüchtlingen. Also solche, die aus ihrem Land geflohen sind, um der Justiz zu entkommen. Da weiß einer ihrer Obermuftis gut drüber Bescheid, weil der ist ja mal nach Südafrika geflohen, um hier in Deutschland nicht in den Knast zu gehen... aber das ist sicher gaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.

Sowas können dann die Rechten benützen und dann wird es irgendwann gewaltig krachen.
:rolleyes: Das sind bereits die Rechten.
 
Werbung:
Wenn wir uns nun genau so verhalten, wie die Islamisten (fanatisch und angriffslustig), und damit sind bestimmt nicht die Moslems gemeint, was unterscheidet uns dann von ihnen und mit welchem Recht prangern wir sie dann an?

Richtig, aber macht es dann Sinn Sie durch einziehung der Reisepapiere im Land zu halten?
Oder sollte man Sie nicht eher mit einem derartiegem Fußtritt aus dem Land befördern, das Sie sogar das Flugticket sparen?
Und was das Recht zum anprangern angeht.
Wir sind in Deutschland, nicht in Deren Land.
Was Sie zu hause machen juckt mich nicht.
Aber Hier sind Sie Gäste.
Und so haben Sie sich auch zu benehmen.
 
Das tun sie ja. Sie führen Menschen ab, die andere belästigen.
Was sollen sie noch tun?
Wer das Gastrecht hier auf kriminelle Art und Weise mit Füßen tritt, gehört ausgewiesen! Du erinnerst Dich an den Fall "Mehmed" vor etlichen Jahren? 64 schwere Straftaten, bis jemand endlich mal den Mumm hatte, durchzugreifen...
Das geht so nicht und das läßt sich meiner Meinung nach auch dem Durchschnittsbürger nicht verständlich erklären resp. vermitteln!

LG
Grauer Wolf
 
Das wird doch zu schaffen sein, dass Eisbein und Schnitzel und die deutsche Sprache sich nicht nur auf Mallorca durchsetzt.
Wer will das schon? :)
Btw., im Ausland spreche ich, falls ich's zufällig kann, die Landessprache oder aber englisch... Und Eisbein kann ich ebensowenig ausstehen wie Bier... :D
 
Genau. So wie die Deutschen es überall machen. Wollja. Das wird doch zu schaffen sein, dass Eisbein und Schnitzel und die deutsche Sprache sich nicht nur auf Mallorca durchsetzt.

^^
Wir reden nicht über Touristen.

Aber ich mache dir maleinen Vorschlag.
Beim nächsten Tunesienurlaub kannst Du ja mal im Bikini in die örtliche Mosche gehen.

Mal sehen was passiert.
 
Richtig, aber macht es dann Sinn Sie durch einziehung der Reisepapiere im Land zu halten?
Oder sollte man Sie nicht eher mit einem derartiegem Fußtritt aus dem Land befördern, das Sie sogar das Flugticket sparen?
Und was das Recht zum anprangern angeht.
Wir sind in Deutschland, nicht in Deren Land.
Was Sie zu hause machen juckt mich nicht.
Aber Hier sind Sie Gäste.
Und so haben Sie sich auch zu benehmen.

Das wissen wir nicht, ob sie alle wirklich Gäste oder doch Bürger des Landes sind.
Man kann Menschen nicht gleich mit einem Fusstritt vor die Tür setzen, wenn sie mal lautstark ihre Meinung geigen. Wenn wir solche Menschen alle bestrafen wollten, gäbs schon reichlich von denen bei uns vor der eigenen Tür, die leider nicht wie Münchhausen an einer Kanonenkugel zum Mond geschossen werden dürfen.
Und: Gast bedeutet nicht persönlicher Sklave. Der darf auch mal laut werden und sein Menschenrecht in Anspruch nehmen, ohne dass er dafür gevierteilt wird. Diese Einstellung allein.....hört sich für mich sehr gewöhnungsbedürftig an.

Wie auch immer.....wenn Menschen aber angriffslustig werden, gibts dagegen ein Rezept: Die Polizei rufen und Anzeige erstatten.
Ab da gelten die Gesetzte:
Für die Bürger: Die der Heimat und für
Azsländer: Ausländergesetz
 
Wir reden nicht über Touristen.

Aber ich mache dir maleinen Vorschlag.
Beim nächsten Tunesienurlaub kannst Du ja mal im Bikini in die örtliche Mosche gehen.

Mal sehen was passiert.

Oh, ohhh...
Warst du schon mal in Unterhosen in der Kirche?
Oder in Tanga bei den Buddhisten oder Hindus?
O.k. die würden dich dafür auch nicht gleich vierteilen....aber ein gern gesehener Gast wärst du da auch nicht mehr, wenn du sie mit deinem halbnackten Hintern bekannt machen tätst.
 
Werbung:
Wie ist das Auftreten von Katholen, Evangelen, Buddhisten, Hinduisten, Freikirchlern, Juden, Atheisten, Zeugen Jehovas und und und, zu bewerten?
Da sind einige schon sehr grenzwertig, oder?

Radikale Idioten gibt es leider in jeder Couleur – und gegen jede dieser radikalen Strömungen muss ganz klar Stellung bezogen werden. Das bedeutet aber auch, die Dinge klar zu benennen: wenn ich gegen eine "Salafisten-Polizei" bin, dann ist es sinnvoll dagegen aufzutreten, aber nicht in diesem Fahrwasser Muslime zu diskreditieren - meist wird aber Ersteres benutzt, um eigene Ängste und Vorurteile gegen die gesamte Religionsgemeinschaft bzw. deren Angehörigen zu transportieren und hinter "berechtigter" Kritik zu verstecken. Ganz geschickt wird damit auch die Verbindung zu "dreisten muslimischen Zuwanderern" geschaffen - und das ist m.E. eben schlecht kaschierter Rassismus.

Was bei dieser unsäglichen Pediga allerdings geschieht, ist eine völliges Verschleiern und Vermischen der Motive. Hier wird nicht gegen radikale religiös unterfütterte Organisationen á la ISIS demonstriert, hier wird gegen eine bestimmte Religion vorgegangen (Stoppt die Islamisierung des Abendlandes) und mit dieser Religion auch gleich alle Religionsangehörigen diffamiert und unter Generalverdacht gestellt.
Gäbe es in Ankara ein Demo mit Schildern „Stoppt die Christianisierung des Morgenlandes“ wäre ich auf die Reaktionen in Deutschland bzw. Europa gespannt.
Pediga-Frontmann Lutz Bachmann ist ein ausgesprochen dubioser Mensch mit offenbar krimineller Vergangenheit, der die berechtigten Ängste von Menschen vor Altersarmut, Bildungsrückstand, Arbeitslosigkeit und sozialem Abstieg schamlos ausnutzt, um mit einem (religiös untermauerten) Feindbild blinden, dummen Fremdenhass zu zelebrieren.
Denn natürlich sind nicht einfach pauschal Zuwanderer gemeint – Muslime sind die Sündenböcke für alles Unbill in Deutschland, was sag ich für alles Unbill im gesamten Abendland.
Wirtschaftsflüchtlinge, die, um ihre Situation zu verbessern und ihren Kindern eine besser Zukunft zu ermöglichen, nach Europa (oder ganz dreist, nach Deutschland) kommen sind die Schuldigen, nicht etwa die Politiker, die HartzIV, Lohndumping, Steuerhinterziehung, Neoliberalismus und Turbokapitalismus gefördert haben.
Und so marschieren Familien, Zukunftsängstliche, "Verlierer" der gesellschaftlichen Entwicklung, Arbeitslose und Rentner in trauter Eintracht neben Nazis gegen die Islamisierung, statt (ohne Nazis) vor dem Bundestag für bessere soziale Verhältnisse zu demonstrieren.


Jahrzehntelang wurde von den politischen Parteien (und auch von weiten Teilen der angestammten Bevölkerung) auf die Integration der Zuwanderer geschissen. Es war ja nicht unpraktisch, dass sich Menschen aus ähnlichem sprachlichem und kulturellem Hintergrund in enger räumlicher (meist billiger und eher abgefuckter) Wohngegend zusammenfanden - nicht auszudenken, was das für Auswirkungen auf die Immobilienpreise gehabt hätte und noch hat, wenn sich diese fremden, dunkelhaarigen- u. häutigen Menschen mit ihren fremden Gebräuchen über das Land verstreuen... oder auf die angestammte lokale Bevölkerung!
Erst als sich die ersten großen Probleme auftaten, z.B. in den Schulen (nicht etwa weil die Zuwanderer-Kinder de facto schlechtere Bildungs- u. Arbeitschancen haben, sondern weil es plötzlich auch Auswirkungen auf deutsche Kinder hat), ging ein großer Rumor durch das Land (Österreich ist hier leider nicht anders) – was von Zuwanderern verlangt wird ist allerdings nicht Integration, sondern Assimilation (die Aufgabe der eigenen Wurzeln – sie müssen werden wie wir, sonst gelten sie als unwillig! Allerhöchstens Folklore ist unverdächtig, auf gar keinen Fall echtes Brauchtum! Eine Moschee??? Ein Minarett????Umgotteswillen! Dann gehen die womöglich gar nicht mehr weg!:ironie: ).

@Grauer Wolf
Deine, m.E., wehleidige pseudo-intellektuell verbrämte xenophobe Haltung ist weit verbreitet und aus meiner Sicht das Fundament, warum so furchtbare Aktionen wie Pediga funktionieren.

Dem was Du hier schreibst stimme ich zu, außer diesem Beispiel:

Gäbe es in Ankara ein Demo mit Schildern „Stoppt die Christianisierung des Morgenlandes“ wäre ich auf die Reaktionen in Deutschland bzw. Europa gespannt.

Denn eine Christianisierung wird es dort niemals geben, dafür sorgt der Staat,....es gibt eher eine Christenverfolgung.

Ich denke Menschen hätten nicht so viel Angst vor Islamisierung, würden Moslems sich mehr von den radikalen distanzieren, ihre Moscheen auch für andere Religionen mehr öffnen, und über ihre Religion aufklären.
Der Islam macht den Menschen Angst, denn er wird assoziiert mit : Burka, Kopftuch, Unfreiheit, Unterdrückung, Attentaten im Namen des Glaubens, Hasswörtern wie, Schweinefleischfressern, Ungläubigen.... usw.

"Angst essen Seele auf"
 
Zurück
Oben