Pegane Ernährung (Neuer Trend?)

Werbung:
Da diese Fleischlos ist, stell ich es hier rein
----
"Pegane Ernährung - wie sie funktioniert, was sie bringt | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit" https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Pegane-Ernaehrung-wie-geht-sie-was-bringt-sie,pegan102.html
----
Mischung aus Steinzeit-Diät und Veganismus

Kennt das Jemand?
Hat es einer schon mal probiert?
Klingt vernünftig bis auf vereinzelte Punkte. Wenn man ganz ehrlich ist spielen aber bei der Umsetzung nicht wirklich die richtige Methode der Ernährung eine Rolle, sondern der Aufwand und für viele im erheblichen Maß die Kosten. An den beiden Punkten scheitert es - gute Ernährungsweisen sind letztlich bekannt.
 
ist nur die Frage, wie man Millionen von Menschen damit satt bekommt.
oder ob sie abmagern und früh sterben wie unsere Vorfahren.

daß man auf zu viele Süßigkeiten, Alkohol, zuviel Salz, ungesunde Fette, Naschereien, Fertiggerichte und weißes Mehl ohne Vollkorn verzichten sollte, ist aber klar.


Viel frisches Gemüse und Obst, wenig (wenn überhaupt) und nur hochwertiges Tierisches, hochwertige Öle, Nüsse und Kerne, Vollkornprodukte (Vollkornnudeln machen schön satt und das Bäuchlein voll z.B.), ausreichend stilles Wasser trinken über den Tag verteilt. z.B. und wenn man dazu noch genügend Bewegung hat, dann ist das schon mal sehr gut und braucht keinen Namen mM.
 
Werbung:
ist nur die Frage, wie man Millionen von Menschen damit satt bekommt.
oder ob sie abmagern und früh sterben wie unsere Vorfahren.
U.A. mit weniger Fleisch,Gentechnik und künstlicher Ernährung - ist nur nicht sonderlich beliebt -wir hätten es gerne romantischer, zurück zur Natur - nur starben in dieser „Zurück-zur Natur“-Zeit prozentual mehr Menschen in der Welt als heute:clown:
 
Zurück
Oben