Pechsträhne, Fluch? Brauche dingend Hilfe

Nach allem was mir mein EX angetan hat empfinde ich noch etwas für ihn und muss jeden Tag an ihn denken.

Ich habe ernsthaft überlegt ihn mit einem Liebeszauber zurückzubekommen. ...

:confused:

Sorry, aber wer will da wen verfluchen?

Du meintest zuerst, er hätte Dich verflucht und jetzt willst Du ihn durch einen Zauber an Dich binden? Tut mir leid, aber das ist mir zu hoch.

Wenn Du unbedingt gerne weiterleiden möchtest...

Es zwingt Dich aber keiner dazu. Du könntest die Trennung auch verarbeiten und mit jemandem, der Dich auch wirklich verdient hat, glücklich werden.

Die Trennungszeit ist noch zu kurz, das dauert noch, bis der Schmerz nachlässt. Das ist völlig normal. Lenk Dich ab, triff Dich mit Freundinnen, unternimm was, die Zeit ist Dein bester Freund in dieser Phase.

Lass Dir selbst genug Zeit, in ein paar Wochen wirst Du froh sein, dass Du den Mann nicht mehr liebst.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Was kann ich denn dann überhaupt dagegen tut? Umziehen kann ich mir jedenfalls finanziell nicht leisten.

1000 Tipps können wir dir geben, aber ob dir für dich realisierbar sind, ist eine andere Frage.

Was ich tun würde? Mir den besten (Fach-) Anwalt der Stadt nehmen. Am besten einen seiner Kollegen der ihn nicht ausstehen kann und somit bissig genug ist, die Scheidung einreichen und dem Ex klar seine Grenzen aufzeigen.
Wenn du kein Geld hast muss er die Kosten tragen - für den Anwalt und das Verfahren. Kommt gut, wenn er immer so geizig dir gegenüber war. Fand mein Ex auch gar nicht lustig, ich schon. Allerdings hatte ich bessere Karten als du, habe ihn selbst zum Teufel geschickt (da ist man entspannter) und dann "auf seine Kosten" die Scheidung vorangetrieben.

Was die "Pechsträhne" betrifft, kann ich nicht viel zu sagen. Ich glaube nicht an sowas, sehe aber durchaus Menschen die sich in eine Opferrolle fallen lassen und der Ansicht sind das ganze Leben richte sich gegen sie. Diese Leute sind aber auch nicht mehr fähig irgendetwas Positives zu erkennen. Solche Situationen wie du sie schilderst können eine Herausforderung, und für's pers. Wachstum sehr förderlich sein.

R.
 
Ach ja: Er kann alles vorhandene Vermögen für sich und seine Freundin zur Seite schaffen, solange die Scheidung nicht eingereicht ist. Bestandsaufnahme des Besitzes ist genau dieser Termin (von dem er vorab nichts wissen sollte).

Blauäugigkeit ist hier mehr als fehl am Platze.

R.
 
Verheiratet waren wir ja (noch) nicht. Aber trotzde werde ich versuchen mich irgendwie aus der Opferrolle zu befreien und mir klarzumachen, dass es dieser Kerl einfach nicht wert ist ihm nachzutrauern. Aber ich fürchte das wird bei mir noch sehr lange dauern, da er mir so wahnsinnig viel bedeutet hat.
In der Zwischenzeit muss ich nur irgendwie sehen, dass ich mit dem Loch und der Einsamkeit die er zurückgelassen hat klarkomme.
Und vielleicht habe ich ja irgendwann dann tatsächlich mal Glück im Leben und finde jemanden der mich liebt und dem ich was bedeute.
 
In der Zwischenzeit muss ich nur irgendwie sehen, dass ich mit dem Loch und der Einsamkeit die er zurückgelassen hat klarkomme.

Ein Mensch, der dir soviel Verachtung entgegenbringt, ist kein wirklicher Verlust, auch wenn es dir im Moment noch so schmerzlich erscheint.
Letztlich sind das aber alles nur Worte, wenn man grad durch's Tal der Tränen geht.

Auch wenn du schreibst, du dir im Moment keinen Umzug leisten kannst, so wäre es vielleicht doch eine Option, sich mal an verschiedene Stellen, seien es Caritas, Diakonie oder eine ähnliche Einrichtung zu wenden und sei es auch nur, du dort Menschen hast und triffst, mit denen du reden kannst, die dich seelisch ein wenig auffangen.
 
In der Zwischenzeit muss ich nur irgendwie sehen, dass ich mit dem Loch und der Einsamkeit die er zurückgelassen hat klarkomme.

Hast Du Freundinnen, Bekannte, Menschen, mit denen Du was unternehmen kannst? Reden ist auch gut, aber wenn Du zusätzlich noch ein wenig fortgehen könntest, wäre das sicher super.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben