Pechsträhne beenden - wie?

Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit ein wenig leichter, da ich jetzt den Eindruck habe, ich habe mein Schicksal selbst in der Hand.

Das Buch habe ich übrigens durchgelesen und ziehe mir das, was mir gut erscheint, heraus. Übrigens stimmt es auch mit den Antworten hier überein z. T.
 
Werbung:
Hallöchen,

...und wieder einmal suche ich Rat... Weiss nun auch nicht, ob es unter Magie richtig oder verkehrt ist.

Ich persönlich habe seit jeher eine Pechsträhne. Meine gesamte Familie seit einigen Jahren. Kann man das irgendwie beenden? Glaubt bitte, daß ich langsam verzweifel. Ansonsten würde ich einfach "weiterleben". Aber so geht es nicht weiter.

Mir persönlich sind seit Kindheit an die unglaublichsten Dinge geschehen. Böse Dinge, die weder einem Kind noch einer Jugendlichen passieren sollten. Im Erwachsenenleben ging es weiter. Damit würde ich leben, aber nun wird auch noch meine Familie mit hineingezogen. Auch häufen sich dieses Jahr mal wieder die Todesfälle bei uns.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Pech zu beenden, diese Schicksalsschläge nicht mehr hinnehmen zu müssen?

LG
Sandra

So ähnlich ging es mir vor 2-3 Monaten, Ich habe mir dann einfach vorgestellt in einen Mantel voller Pech eingehüllt zu sein und diesen einfach abzulegen und dann wegzuwerfen. Seit diesem Moment an läuft mein Leben wie geschmiert :D
 
Hallo!
Ich würde ja gerne einen eigenen Beitrag verfassen, aber ich weiß nicht wie. Ich bin neu hier und wäre für Hilfe sehr dankbar!
Also, hier ist meine Geschichte (bitte behandelt meine Worte mit Verständnis, ich kann keine unfreundlichen oder geschmacklosen Kommentare mehr ertragen):
Seid meiner frühen Kindheit werde ich geradezu vom Pech verfolgt. Ich wurde gemobbt, gehänselt und werde es immernoch. Mir wurde schon oft das Herz gebrochen (nicht mit Beziehungen, sondern die Freundschaft beendet, weil andere vorgezogen wurden). Ich habe sogar einmal daran gedacht, mir das Leben zu nehmen, aber dann habe ich mich daran erinnert, wie geschickt alle wären und na ja, dann habe ich nicht mehr daran gedacht. Ich weiß, dass ich anders bin. Ich habe seid frühster Kindheit heftige Albträume und bin oft schreien und weinen aufgewacht. Ich habe zahlreiche Probleme, wie chronische Migräne und ich bekomme nur schwer Luft. Ich mache Sport, was mir seh hilft, da bekomme ich den Kopf frei und kann mich einfach nur aus Laufen konzentrieren.
Ich habe es satt, dass andere denken, ich bin komisch. Ich sehe eigentlich normal aus, bin auch kein Emo oder so. Ich passe mich an und doch scheinen mich die anderen iwie nicht zu mögen. Ich habe es satt, immernur die "Zweitlösung" oder der "Ersatz" zu sein.
Außerdem habe ich da noch ein anderes Problem. Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, habe ich mich "Seherin17" genannt. Ich habe wie gesagt ständig Albträume, aber manchmal - sogar mitten am Tag, zb im Unterricht - solche ... wie nennt man das? Einschübe, also ich sehe Bilder und Handlungen. Meine Sitznachbarin hat es einmal mitbekommen und meinte, ich hatte ganz glasige Augen. Ich bekomme zwar meine Umwelt noch mit, aber ich kann mich nicht mehr darauf konzentrieren, sondern ich sehe diese Bilder, oder Sachen, die passieren werden. Es ist echt gruselig, ich sehe Dinge voraus, manchmal Sekunden, bevor sie wirklich passieren - das ist kein dummer Scherz! Ich habe so oft Deja-Vus, dass es schon merkwürdig ist.
Ich habe manchmal echt das Gefühl, ich werde verrückt. Ich war bei einer Psychologin, habe versucht, mit meinen Eltern zu sprechen, aber alle haben mich nur ausgelacht und gemeint, ich hätte eine sehr lebhafte Fantasie. Die Therapeutin hat mir sogar unterstellt, ich würde mir das alles nur ausdenken, um anders als die anderen zu sein und dass das in meinem Alter völlig normal sei.
Ich hoffe, ihr konntet einen Einblick in meine verrückte Welt haben und mir vielleicht helfen. Ich bitte um nachsichtige, freundliche Kommentare und bitte darum, dass meine Geschichte diskret behandelt und auf dieser Seite bleibt!
Liebe Grüße,
Seherin17
 
Ich bitte um nachsichtige, freundliche Kommentare und bitte darum, dass meine Geschichte diskret behandelt und auf dieser Seite bleibt!
Du wirst die Kommentare so nehmen müssen wie sie kommen. Sie mögen freundlich gemeint sein, aber bei dir u. U. nicht unbedingt so ankommen. Ist immer schwierig den Leuten vorschreiben zu wollen wie sie zu schreiben haben ....

"Diskret" geht schon mal ganz und gar nicht im www. Wie du sicher bemerkt hast bevor du dich hier hast registrieren lassen, kann JEDER, der nur die richtigen Begriffe googelt auf JEDEN Text in diesem Forum (außer PNs etc.) von außen zugreifen.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, außer: Ändere einfach mal den Blickwinkel und konzentriere dich nicht auf das Negative in deinem Leben, sondern auf das Positive.
Fang einfach nochmal von vorne an zu schreiben, und erzähle uns die erfreulichen Sachen in deinem Leben. Du wirst dich wundern, wie viel du da zusammen bekommst.

R.
 
Hallo Sandra

Ich stimme Merlin zu, ich habe mal ein Galileo-Experiment gesehen: 6 selbsternannte Pechvögel und 6 selbsternannte Glückspilze sollten verschiedene Fragen beantworten und Aufgaben lösen. Man stellte fest: Glück und Pech im Leben hängen weitgehend von der inneren Einstellung ab. Also ein Beispiel:

Jemand hat ein sehr negatives Erlebnis (such dir etwas aus). Er denkt dann dauernd daran und denkt "hoffentlich passiert mir nicht wieder so etwas" "hoffentlich mahce ich nichts falsch" "ich habe Angst dass sich die Geschichte wiederholt" usw... dieser Mensch zieht das Pech an, dadurch dass er sich so sehr mit diesen negativen Gedanken befasst, dass er sich quasi innerlich verkrampft und auch gar keinen Blick mehr für das Glück hat.

Das lässt sich sehr gut an der Suche nach einem Gegenstand veranschaulichen: wenn du etwas suchst, bist du so sehr überzeugt davon, dass du es ja suchen musst, dass du es gar nicht siehst wenn es vor deiner Nase liegt, weil du denkst ja du musst es suchen... Wenn du aufhörst zu suchen siehst du es plötzlich.

Dasselbe ist es mit dem Glück und Pech. Wenn du dich jetzt also auf das Positive in deinem Leben konzentrierst, die schönen Dinge die du jeden Tag siehst und erlebst, und an diese denkst, wirst du auch das Glück anziehen. Ist bei mir auch so, ich habe sehr viel Glück im Leben, aber ich konzentriere mich auch auf das Gute. :)
Natürlich geht das nicht von einem Tag auf den anderen, aber es kommt mit der Zeit...

Ausserdem haben amerikanische Psychologen herausgefunden, dass es nicht die grossen, einmaligen Glückserlebnisse sind die uns dauerhaft glücklich machen, sondern die kleinen, alltäglichen.

In diesem Sinne - zähle all deine Segen statt deiner Rückschläge (aus dem engl. "count all your blessings instead of all your sorrows") :)

lg
Krähe

das gibt es einen guten film "the secret -das geheimnis" da wird es auch nochmal gut erklärt :D
 
Ohne es zu wissen, hast du doch die ersten beiden Schritte dazu schon gemacht. Zunächst hast du mit diesem Thread beschlossen deine Prägung zu durchbrechen und mit deinem letzten Beitrag hast du die Ursache auch erkannt und angenommen (Edit). Stormcrow hat es ja schon erwähnt, dass solche Prägungen nicht über Nacht geändert werden können, sondern ihre Zeit brauchen.

Diese Prägung dürfte zudem aus deiner Kindheit stammen und werden deshalb sehr tief in deiner Seele verankert sein, sie ganz aufzulösen wird dir nicht gelingen. Du darfst deshalb aber nie den Mut verlieren, wenn sich diese Prägung immer wieder in deine Gedanken schleicht - betrachte es als Teil von dir selbst. Wichtig dabei ist und bleibt diese Geister (Gedanken) zu erkennen, denn damit verlieren sie auch ihre Kraft über dich.

Die Magie kann dir bei der Überwindung dieser Prägung helfen, denn man hatte sich schon vor langer Zeit mit diesen psychischen Dingen beschäftigt. Nur bezeichnete man damals die Prägung als böse Geister und die Formeln der Suggestion waren die Zaubersprüche.

Es wäre gut, wenn du dir einen Schutzengel, Fee oder ein anderes Geistwesen zulegen würdest, es wäre gerade für dein Problem ungeheuer wichtig und nützlich, denn damit kannst du mit deiner Seele in einen Dialog treten. Das mag auf den ersten Blick für manchen etwas albern und abgehoben wirken, darin verbirgt sich jedoch ein ganz reales Verhaltensmuster der Menschen.

Abends, wenn du dich zum Schlafen hingelegt hast und dein Körper zur Ruhe gekommen ist, kannst du zusammen mit diesem Wesen den Tag nochmals überdenken und ihm deine Wünsche und Ängste anvertrauen. Achte aber immer darauf, dass dein Hauptaugenmerk auf den glücklichen Momenten ruht und du mit diesen auch in den Schlaf wechselst

Dieses abendliche Ritual solltest du mit einer Formel einleiten, z.B.: "Lieber Schutzengel, ich danke dir für die glücklichen Momente an diesem Tag und halte deine Hand schützend über mich."

Du siehst, dass ein "Abendgebet" einen tieferen Sinn hat, man muss nur genau auf die Wortwahl achten. "Ich will" oder "du musst" sollten in diesen Formeln jedoch nicht vorkommen.

Wenn du möchtest, kannst du mit einem solchen Zauberspruch auch deinen Tag beginnen, z.B.: "Lieber Schutzengel, ich bin offen für alles Neue, dass mir dieser Tag bringt und halte deine Hand schützend über mich."

Über den Tag werde dir deiner glücklichen Augenblicke bewusst und gehe nicht einfach darüber hinweg. Erinnere dich immer daran, dass wahres Glück nichts mit materiellen Dingen zu tun hat. Manchmal wächst es wie eine Blume am Wegesrand und mancher geht achtlos daran vorbei, anstatt er sich ihm zuwendet und sich darüber freut. Bedenke aber, dass Glück nicht unentwegt herrscht, sonst wäre es ja auch keines. Ein antiker griechischer Philosoph sagte einmal: "Wen die Götter bestrafen wollen, belegen sie mit unentwegtem Glück."


Merlin :zauberer2

:thumbup: sehr schön geschrieben :D aber auch schwer umzusetzen wenn man immer negatives erlebt dann ist es schwierig an dem guten fest zuhalten,gutes vergisst man schnell aber das schlechte bleibt lange!
 
Werbung:
Zurück
Oben