Peace Food

Werbung:
Friedens-Essen?
Was soll das wohl für eine Idee sein?
Das ist die Idee einen Trend mit reißerischem Titel zu kreieren und die entsprechenden Bücher dazu zu verkaufen.

Wer ihn unterstützen will, wird kaufen ..... und nicht merken, dass auch da wahrscheinlich nichts anderes drin steht, als in vielen anderen Ernährungsbüchern.

Aber du musst schon zugeben, jemand der "Peacefood" zu sich nimmt, kann nur ein besserer Mensch sein, als all die anderen.

Ich glaube heute esse ich ein Steak, habe noch eines in der Truhe .... :rolleyes:

R.
 
(aus: http://peacefood.de/)
"Vor dem Hintergrund der neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse erklärt Peacefood, was wir essen müssen, um Hormone wie Serotonin, Dopamin oder Gaba zu befeuern und damit unsere körperliche und seelische Balance zu finden."


Vielleicht ist das ja so, aber ich hab´so meine Schwierigkeiten, wenn ich etwas "muss"...(n)
 
Jetzt hab ich mal über diesen Rüdiger Dahlke nachgelesen:

Als ein Resultat seiner Krankheitsbilder-Psychotherapie mit Krebspatienten führt Ruediger Dahlke an, häufig sei ein „schockhaft unverarbeitetes Erlebnis in der Vorgeschichte“ anzutreffen, „das offenbar das Immunsystem blockiert und dem Krebs erst die Chance gibt, wirklich auszubrechen“. Er konstatiert der Seele eine zentrale Rolle bei Entstehung und Verlauf von Krebs und stellt fest, dass drei Viertel seiner Deutungen in „Krankheit als Symbol“ bei „gutwilliger Prüfung“ gut mit der Germanischen Neuen Medizin übereinstimmen, die er jedoch auch in Teilen als fanatisch und naiv kritisiert.

Entgegen dem naturwissenschaftlichtlichen Konsens hält Dahlke eine Ernährung ohne „grobstoffliche“ (feste oder flüssige) Nahrung, beispielsweise durch Lichtnahrung, für möglich. Sie sei mittlerweile zu verbreitet, um „von intelligenten Menschen noch länger geleugnet zu werden“. Er selbst habe durch den Lichtnahrungsprozess eine „andere Energiequelle“ angezapft. Dabei habe ihm auch seine Erfahrung aus vorangegangenen Reinkarnationstherapien geholfen.[4]

Colin Goldner bezeichnete die in dessen Buch geäußerten Ansichten Dahlkes zur Lichtnahrung als „hochgefährlichen Unsinn“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruediger_Dahlke

Um Gottes Willen!

"Lichtnahrung!" - und: "Germanische Neue Medizin!"

Nein danke!
 
peacefood.de

"Mit tierischer Nahrung nehmen wir zu viel Totes auf."
Pflanzen sind ebenso Lebewesen und sind soz. tot, wenn wir sie essen.

"Fleisch und Milchprodukte machen krank. Das haben unzählige Studien bewiesen."
Milchprodukte machen krank soso.
Also dafür dass ich seit ich 9 bin so gut wie jeden Tag mind. 1 Liter Milchprodukte trinke bin ich aber ziemlich gesund...
Also die letzte Erkältung hatte ich mit 8, und ansonsten....Ja, öhm, also, hmm.. ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Wahrscheinlich liegt das aber eh wieder bloß daran weil ich noch jung bin, gelle :D
:rolleyes:

Die Seite dort bzw. dieses Peacefood beinhaltet nichts neues, alles Ernährungstipps und "Weisheiten" die es schon ewig gibt.
 
Werbung:
Dahlke ist in Ordnung. daß er von Lichtnahrung schwärmt oder dergleichen
habe ich von ihm noch nicht mitbekommen. schätze er wurde gefragt was er von
Lichtnahrung hält, und dann hat er eben geantwortet. wenn etwas denkbar ist,
heißt das schließlich nicht, daß es empfehlenswert oder gar seine Empfehlung wäre.

genauso mit der sog. german. neuen Medizin: er setzt diese dort in Beziehung zu seinen
Erkenntnissen und kommt zu dem Schluß, der dort steht: teilweise Übereinstimmung
aber eben auch Unterschiede. oh, echt? und sag bloß die duschen?!? Übereinstimmung!!!

ich find´s mies, wie man ihn da ich behaupte absichtlich auf dünnes Eis lockt, damit Leute,
die bloß oberflächlich lesen ihn sofort verurteilen, weil da ja was von Lichtnahrung und
Nazimedizin steht, also muß er ja wohl Scheiße sein.

nee nee, Dahlke ist ein guter Typ und hat den Leuten was mitzuteilen.
und wer nicht will, der hat schon. du bist vllt. einfach auf ne unglückliche Quelle gestoßen
bei deinem anscheinend ersten Anlesen vom Dahlke. gib ihm noch ne Chance, @Colombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben