PDF -Dateien

kiki42

Mitglied
Registriert
16. März 2008
Beiträge
860
Ort
Monschau
Hallo,ich bin leider kein PC -Profi .
Ich ürde gerne Über E-Mail Texte als Anhang verschicken .
Ich weiß nur das ich sie irgendwie umwandeln muß ,damit der Empfänger diese Texte lesen kann .
Freue mich über eure Hilfe .
LG kiki
 
Werbung:
Ich weiß nur das ich sie irgendwie umwandeln muß ,damit der Empfänger diese Texte lesen kann .

?? also wenn du die Texte schon als PDF hast, und der empfänger ein Program besitzt, das PDFs auslesen kann (haben die meisten, da der Adobe Reader schon standartmässig installiert is), dann musst du nix umwandeln... wenn du einen Text in PDF umwandeln willst, brauchst du ein Prog dafür

da gäbs zum einen den PDF Creator, der is kostenlos und macht aus jedem Text PDF... hat allerdings den Hacken, dass mit dem PDF Creator die PDFs schlecht formatiert sind... das in meinen Augen beste ergebniss kriegt man mit dem OpenOffice.org... das is ein ganzes Officepacket (übrigens um einiges besser als das Zeugs von Microsoft), das ist auch kostenlos...

einfach googlen

PDF Creator oder
Openoffice.org

lG

FIST
 
Hi!

Ich verwende immer folgende Software: http://de.pdf24.org/creator.html.

Damit kannst Du aus jeder Anwendung (Word, Excel, usw.) PDFs erzeugen, weil es sich um einen PDF-Printer handelt. Das heißt, dass Du nach der Installation der Software im Druckmenü "pdf24" anwählst und dann Dein PDF-File erstellt wird. Dieses kannst Du dann komfortabel abspeichern. Solltest Du mehrere Dokumente umwandeln wollen, stellst Du Dir einfach den pdf24 im Systemmenü als Standarddrucker ein, anschließend kannst Du in der Anwendung einfach das Druckersymbol anklicken.

Ist super und kostenlos. :banane:

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!
Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben