Pc stellt sich von alleine an

Bilsenkraut

Neues Mitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,

eine Freundin hat ein Problem: wenn sie neben ihrem Computer vorbeigeht ging schon mehrmals der Pc von alleine an... keiner kann sich das erklären.
Was haltet ihr davon?
Technische Probleme dürften ausgeschlossen werden können.

Liebe Grüße

Bilsenkraut
 
Werbung:
Hallo Bilsenkraut,:)

vermutlich ist der hier Schuld:



Ich hab den bei mir auch schon so ein oder zweimal erwischt, wie er an meinem PC am Fummeln war......:schnl::clown:



LG
Urajup
 
Hallo Ihr Lieben,

das sind ja witzige Antworten.. :clown: aber nun mal Spaß bei Seite..

Ist mir zwar bisher nicht passiert, dennoch bin ich der Meinung, dass - sofern technische Probleme ausgeschlossen werden können - evtl. "jemand" sie auf etwas aufmerksam machen möchte.. könnte eine Seele sein, die sie irgendwie erreichen möchte, evtl. Hilfe braucht und so auf sich aufmerksam machen möchte.. ich würde an ihrer Stelle, wenn der PC mal wieder "von allein" angeht, einfach laut fragen, ob da jemand ist, wenn ja, möge er doch bitte eindeutige und für sie auch verständliche Zeichen geben, was er von ihr möchte.. sollte es ihr Angst machen, möge sie ihn eindringlich sagen, dass er verschwinden soll.

Hoffe, ich konnte etwas helfen..

LG
Dajana
 
Hallo Bilsenkraut,:)

vermutlich ist der hier Schuld:



Ich hab den bei mir auch schon so ein oder zweimal erwischt, wie er an meinem PC am Fummeln war......:schnl::clown:



LG
Urajup
Ah der ist das gewesen! Hast du ihn gefangen? Bitte festhalten und nach etwaigen Komplitzen verhören - wenn es sein muss auch unter Folter! :party02:
 
Also das kenn ich bei mir geht viele elektrische geräte kaputt oder einfach nur aus. Aber das ist nichts schlimmes sag ihr mal sie soll in sich hinein horchen und sich fragen ob sie es eher angsteinflößend findet oder ob es sie einfach nur neugierig macht wenn das zweite der fall ist so war es bei mir dann wollen sich ihre beschützer wie schutzengel oder geistführer einfach nur bemerkbar machen einfach nur zeigen das sie da sind so war es jedenfalls bei mir.
 
zitat: matierie in bewegung - physikalische phänomene:
diese art von "zufällen" entpuppen sich nicht selten als botschaften von verstorbenen. diese phänomene im umfeld des todes sind weit verbreitet, werden aber häufig als produkte einer überaktiven phantasie abgetan.

aus einem buch von bernhard jakoby.

lg abendsonne
 
Also das kenn ich bei mir geht viele elektrische geräte kaputt oder einfach nur aus. Aber das ist nichts schlimmes sag ihr mal sie soll in sich hinein horchen und sich fragen ob sie es eher angsteinflößend findet oder ob es sie einfach nur neugierig macht wenn das zweite der fall ist so war es bei mir dann wollen sich ihre beschützer wie schutzengel oder geistführer einfach nur bemerkbar machen einfach nur zeigen das sie da sind so war es jedenfalls bei mir.
vor zwei tagen hab ich dieses oben zitierte buch gelesen, da stand auch etwas von kontakten, die über anrufe etc. hergestellt werden. ich dachte, SO etwas war noch nie..... . als ich diesen absatz fertig gelesen hatte und nach unten ging, läutete es an der tür, und niemand war da. seither hat sich das zwei bis drei mal wiederholt. welches empfinden ich dabei habe??

mein mann meint natürlich technischer defekt, feuchtigkeit, ich würde gerne an das glauben, an das DU glaubst, aber etwas unbehagen bleibt doch, könnte es sich doch auch um eine art foppgeister handeln.... .

bzw. es handelt sich um eine art selektive wahrnehmung, weil im nachhinein ist mir aufgefallen, dass es auch vorher schon mal geläutet hat, ich mir aber nichts dabei gedacht habe.

fakt ist dennoch, dass es läutet und niemand ist da.


lg abendsonne
 
Namo Amitabha Buddha,

ihr seit mir ja süß.
Wieso sind Technische Ursachen ausgeschloßen?

Könnte eine WOL Funktion sein die Amokläuft oder das der An Schalter etwas sehr sensibel ist.

Grüsse,
Dong Hanh
 
Werbung:
Hu Hu!

Also ich tipp auf einen kleinen technischen Makel (ugs: Wackelkontakt :) Wenn der Ein/Aus-Schalter zum Beispiel 'ne Macke hat, dann reicht eine kleine Stromschwankung, um den Einschalt-Impuls auszulösen (oder in dem Fall eine leichte Erschütterung durchs Vorbeigehen deiner Freundin).
Nach Stromausfällen passiert sowas übrigens recht häufig. UND: das geschieht eh nur, wenn das Ding auf Standby steht, ergo der Rechner runtergefahren wird, ohne einen AUS-Knopf zu drücken.
Ich würde deiner Freundin raten, ein BackUp zu machen, wenn sie wichtige Daten auf dem PC hat. Fehlgeleitete Impulse sind auf Dauer nicht gut fürs Netzteil :clown:

:katze:
 
Zurück
Oben