PC Problem :( Hilfe

L

Ldzukunft

Guest
Hallo, ich habe gerade einen schrecken bekommen irgendetwas hat elektronisch kaputt gerochen... als würde was elektronisches durchbrennen..

habe sofort den PC ausgemacht... und überall gesucht war aber nicht zu riechen.


Jetzt habe ich ihn wieder angemacht um zu testen wo das problem ist (netzteil evt.) aber jetzt riecht nichts mehr ...:confused4


Ich bin mir sicher das irgendwas nicht in Ordnung war...


Hat jemand eine Ahnung oder wie gucken kann ob das Netzteil 100% Ok ist ???
 
Werbung:
also jetzt ist alles in ordnung, ich darf den pc nur nicht auf 100% last laufen lassen. Dann scheint das Netzteil zu schmelzen :(
 
also jetzt ist alles in ordnung, ich darf den pc nur nicht auf 100% last laufen lassen. Dann scheint das Netzteil zu schmelzen :(

Hallo,

welches computermodell hast du denn?Ich wuerd auf alle Faelle trotzdem mal (wenn vorhanden) die eingebauten Diagnoseprogramme laufen lassen. Selbst wenn momentan alles gut aussieht weiss man nie, was unter der Oberflaeche noch alles so passiert... ich wuerd vor allem mal das Motherboard checken...

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Dann solltest du ins Bios gehen und die Temperaturanzeigen prüfen. Evtl. ists nicht das Netzteil sondern der Prozessor der zu heiß wird. Ist der möglicherweise übertaktet, hast du den Rechner selbst zusammengeschraubt, hast du in letzter Zeit irgendwelche Komponenten ausgetauscht, wie dick ist die Staubschicht im Rechner, steht er auf dem Boden oder auf dem Schreibtisch, blockiert irgendwas den Luftwechsel, z.B. Einbau in einem Schrank, wie alt sind Rechner und Netzteil, ......
mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein, wenn du mir ein wenig Zeit gibst.
Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann eine Empfehlung ausgesprochen werden, aber so allgemein würde ich schon mal sagen: Der verbraucht auf jeden Fall zuviel Strom. :)
 
ich hab schon mal eine durchschmorende Festplatte erlebt und einen "abgerauchten" Netzwerkswitch. Und nen DSL Router und ne explodierte CD im CD-Rom Laufwerk und immer wieder centimeter dicke Staubschichten. Der Clou waren allerdings mal die Mäuse die sich aus den Kabeln in einem Computer ein Nest gebaut haben....

Auch schick ist Kerzenruß auf der Platine.


....und dann war da noch der Mediamarkt Rechner mit den eingeklebten Ram Streifen, die nach Austausch zu einem Kurzschluss auf der Rückseite der Platine führten, der wiederum das Netzteil in Flammen ausbrechen ließ...
 
Gute Idee, hab jetzt ein Überwachungsprogramm fürs Board das mich warnt wenn was passiert.

Aber ich vermute eher das Netzteil ist schuld.

Staub ist nicht da und die lüftung ist gut.
 
Werbung:
Aber er Verbraucht zu viel Strom das stimmt, ist noch ein Relikt aus anderen Zeiten.

Werde den auch irgendwann verkaufen und ein kleines günstiges Notebook dafür kaufen, mitnehmen kann ich den sowieso nicht.
 
Zurück
Oben