PC-Muskel-Training

Lotusz schrieb:
Hallo mina



Falsch geraten. Mit Sex hat es eine ganze Menge zu tun. Zum Beispiel mit den Tantratechniken. Die könnten nämlich wie folgt aussehen:

Der PC-Muskel

Der PC-Muskel (Pubococcygeus-Muskel = Beckenboden-Muskel) befindet sich im Beckenbereich und stützt den Anus und die angrenzenden inneren Organe und sorgt dafür, dass sie nicht absinken. Ist der PC-Muskel stark, so ist er der grösste Energielieferant. Beim Anspannen des PC-Muskels werden Hormone und Endorphine freigesetz, die für seelische Hochstimmung sorgen. Mit Hilfe des PC-Muskels können wir die sexuelle Energie (Kundalini) über die Wirbelsäule bis zum Gehirn (Scheitelchakra) hinaufleiten. Das PC-Muskel-Training weckt also die Kundalini-Energie, leitet sie über das Rückenmark zu den einzelnen Chakren, die dadurch geheilt werden, zum Gehirn. Ist sie im Gehirn angekommen, so weckt sie alle unsere schlummernden Fähigkeiten. Dann lernen wir zum ersten Mal unsere ganze Seligkeit, unsere Genialität und unsere künstlerischen, wissenschaftlichen und intellektuellen Fähigkeiten richtig kennen. Dieser Zustand ist so berauschend, dass wir ihn nur als Erleuchtung beschreiben können. In Wirklichkeit aber ist es ein Heilungsprozess, der uns zu dem macht, was wir eigentlich von Natur aus sind, nämlich göttliche Wesen.

Tantra

Vereinigt euch in der Yabyum-Stellung. Achtet darauf, dass die Wirbelsäule gerade ist und dass möglichst keine Spannungen im Nacken- Rücken- Beckenbereich vorhanden sind. Dann schliesse die Augen, spanne den PC-Muskel drei Sekunden lang an und atme dabei ein. Das geschieht, indem man die Muskeln von Scheide (Penis) und After zusammenzieht. Wenn Du es richtig machst, entsteht dabei das Gefühl, als würde sich der ganze Beckenbodenbereich nach oben ziehen. Dann atme wieder aus und löse die Muskelspannung. Dieses sollte man zu beginn etwa 10 mal machen, aber nicht länger als 10 Minuten. Hat man etwas Übung, so kann man die PC-Muskeln ruhig 10 Sekunden lang anspannen und dann wieder 10 Sekunden lang entspannen. Dieses sollte man etwa 5 Minuten lang machen. Danach legt man eine Pause von einer Minute ein. Nach der Pause versucht man den PC-Muskel 10 mal schnell anzuspannen und zu entspannen. Wenn ihr damit fertig seid, macht eine Pause, entspannt euch und geniesst das intime Zusammensein. Anschliessend könnt ihr zusammen die Atemübung machen.

Atemübung

Bei der Atemübung bleibt der Mund während der ganzen Übung geschlossen. Man atmet kraftvoll durch die Nase aus, und zieht dabei den Nabel und den Unterbauch spontan in Richtung Wirbelsäule ein. Gleichzeitig spannt man den PC-Muskel an. Diese Spannung soll man ein bis zwei Sekunden halten. Danach entspannt man den Bauch und den PC-Muskel und atmet langsam ein. Diese Übung sollte man eine bis drei Minuten lang im raschen Rhythmus wiederholen. Die Atemübung bringt vermehrte Energie und Wachheit, fördert den Kreislauf und den Abtransport der Giftstoffe aus Lunge, Blutgefässen und Schleimhäuten. Ausserdem stärkt sie langfristig die Nerven, verbessert das geistige und körperliche Gleichgewicht, fördert die Ausdauer und dient der Tiefenregulation.

Sollte die Erregung soweit fortgeschritten sein, dass man das Gefühl hat, einen Orgasmus zu bekommen, dann bleibe so lange ruhig, bis die Erregung wieder abklingt. Eventuell muss man das intime Beisammensein, vielleicht für einen kurzen Moment unterbrechen. Man sollte wissen, dass man beim Tantra den Orgasmus weitestgehend vermeiden sollte. Es geht in erster Linie um das Aufsteigen der Kundalini, also um das spirituelle Wachstum. Nur einmal oder zweimal im Monat sollte man es zu einem Orgasmus kommen lassen. Dabei sollte man, wenn man über 35 Jahre ist, nur noch einmal im Monat einen Orgasmus anstreben. (siehe auch: Power für den ganzen Tag

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lousz,

Das Buch, das du besprichst ist eine Neuauflage von "Geheime Lebensenergie".

Alles daraus stimmt, bis auf den Orgasmus, den hatte ich dabei noch nie.
Das schönste daran ist das Gefühl als würden hunderte kleiner Schmetterlinge um dich fliegen und dich zart berühren.
Auch ist mein Leben in jeder Beziehung harmonischer geworden.
Meine Menstruationsschmerzen haben sich minimiert und die Hämorrhoiden gingen auch zurück.

MfG

Olga

PS: Die Latte des sexuellen Bedürfnisses hängt für jeden anders hoch.
Bei 1x im Monat hätte meine Umgebung ein Problem.
 
Werbung:
Die Freiheit beim Sex liegt wohl in der Mitte.
Weder unterdrückung ist geistig ,noch Ausschweiffung. Also bleibt man in der Mitte und für jeden ist die Mitte etwas anderes. Nur 1 mal im Monat einen Orgasmus erlauben ist fanatisch. Es gehört eher zu einem Fanatiker.

Es gibt genug Menschen ,die keinen Sex haben und sich spirituel nicht weiterentwickeln. Dazu gehören wohl die Mönche und die Asketen.
Dazu muss auch gesagt ,werden ,dass unterdrückter Sex zu Gewalt und Perversionen führt.
Ausserdem kann die Kundalini nicht frei fliessen ,wenn Sexuelle Energie angestaut ist.

Dann muss man noch dazu sagen,dass jeder in einer anderen Stufe der Entwicklung steht. Den Samen kann nicht jeder die Wirbelsäule hochsteigen lassen ,um damit übers Kronenchakra, einen kosmischen Orgasmus erleben zu können.
Die normale Entwicklung ist ,dass man erst man den Sex kenenlernt und bewußt lebt und die sexuellen Energien einfach zulässt,dann allmählich verfeinert und dann allmählich den Samen in der Wirbelsäule hochtransformiert.Man kann nicht den 2 Schritt vor dem ersten tun.Das geht nicht.Und das ist ein weiter Weg bis dahin.Das kann mich nicht in einem Leben verwirklichen.Jeder steht an einen anderem Punkt der Entwicklung.
Was für den einen gut sein mag,das kann für den anderen falsch sein.Und umgekehrt eben so.
Und dass sex ungesund ist ,ist nur dann richtig ,wenn es in Ausartungen / Ausschweifungen artet.
Kein Tier auf diesem Planteten ist durch Sex krank geworden. Wenn man bedenkt wie oft z.b ein Löwe bei seiner Zeugungsfähigkeit über mehrere Wochen ejakuliert ist das bemerkenswert. Mehrere Hunderte male ejakuliert ein Löwe pro Jahr und das über mehrere Wochen oder gar Monate. Nach dem Zyklus natürlich nicht mehr.Aber bei Menschen ist ja schon ein mal angeblich zu viel. Nur ein Mensch wird neurotisch oder bekommt Psychosomatische Erkrankungen. Dann sind es eh nur die eigenen Gedanken ,die einem krank machen können. In dem man sich dann Vorwürfe macht ,verurteilt usw.
Es ist alles in den Gedanken zu finden.
Vergleicht mal also das Tierleben mit dem Mesnchenleben ,so haben die Tiere einen Zyklus in dem diese ihre sexuelle Energie ohne wenn und aber einfach ausleben. Trotzdem haben die mehr Kraft als irgendein Mensch. Wenn die sexuelle Energie fliesst,dann ist der Körper entspannt und es entstehen keine Blockaden.Blockaden entstehen ,wenn man sich unter Zwang setzt und dann mit seinem Denken das eine oder das andere noch bewertet ,grübelt und in den Kopf flüchtet.Wenn man sich abspaltet vom Fluss. Und viele Moralprediger sind dafür verantwortlich,dass der Mensch sich von seiner Natürlickeit abgespalten hat.
Also ist Sex von Grundauf gesund und wirt nur im Denken der Menschen verunstaltet ,so dass es zu einem Problem wird .
Der Mensch muss also erst seine Energie frei fliessen lassen können und dann kann er diese allmählich verfeinern und allmählich hochtransformieren.

Sex ist für jeden anderst und jeder steht an einem Punkt der Entwicklung. Sommit ist nicht auf andere übertragbar,was für einen selber richtig erscheint.

gruß
 
Einen hab' ich noch:

Kinsey berichtete 1967 von EEG-Aufzeichnungen (Elektro-Enzephalo-Graphie = Hirnwellenmessung) bei sexueller Stimulation. Beim Orgasmus zeigen sich sehr langsame Hirnwellen mit sehr hoher Spannung. Aus den EEG-Aufzeichnungen geht hervor, dass überwiegend Thetawellen, das sind Hirnwellenmuster, die auch bei Euphorie, bei tiefer meditativer Versenkung und bei Freudeempfinden von etwa 2jährigen Kindern gemessen werden können, beim Orgasmus auftreten. Diese Konzentrieren sich besonders in der rechten Hirnhälfte, dem künstlerischen und kreativen Teil des Gehirns, in dem die Intuition und die Kreativität ihren Sitz haben.

Bei Hirnstrommessungen erreichten Frauen und Männer beim Orgasmus im Jahre 1978 im Durchschnitt noch einen Wert von 190. Sechzehn Jahre später im Jahre 1994 lag dieser Wert nur noch bei 170. Dabei muss man wissen, dass ein Hirnstromwert unter 150 keinen Orgasmus mehr zulässt. Hier zeigt sich, dass wir immer mehr zur Abstumpfung neigen und scheinbar immer höhere Reize benötigen, um das zu erreichen, was wir erhoffen. Darum ist es sinnvoll, Strategien zu entwickeln, die die Reaktionsfreudigkeit des PC-Muskels stärken.*

Untersuchungen zeigten auch, je kräftiger der PC-Muskel ist, desto intensiver ist auch der Orgasmus. Oft folgen gleich mehrere sexuelle Höhepunkte, wenn Frauen mit starkem PC-Muskel weiterstimuliert werden. (siehe: Power für den ganzen Tag - Seite 43)

Eine ganz besondere Frequenz ist die Frequenz von 7,83 Hertz. Untersuchungen zeigten, dass es gerade diese Frequenz im menschlichen EEG ist, die unser Gehirn in tiefen meditativen Zuständen annimmt. Vor allem unser Gehirn, besonders die Zirbeldrüse, ist auch ein elektromagnetisches Resonanzsystem. Das heißt es lässt sich durch andere ähnliche Schwingungen anstecken. Zur Verstärkung der Harmoniemeditation können Sie die 7,83 Hz Frequenz zum Anhören hier downloaden. Es gibt übrigens auch einen kostenlosen Download einer PC-Muskel-Trainings-CD.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Merlin

Ich hoffe, Du hast auch mal Lust dich zu informieren und nicht nur aus dem Bauch heraus zu argumentieren. Dazu möchte ich dich mal auf eine Seite verweisen. Dann verstehst Du vielleicht besser, worum es mir geht. Sexualität und Spiritualität

Und vielleicht liest Du dir wirklich einmal das Buch Power für den ganzen Tag durch.

Und ganz wichtig (für alle) ist natürlich auch diese Seite.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Eine ganz besondere Frequenz ist die Frequenz von 7,83 Hertz. Untersuchungen zeigten, dass es gerade diese Frequenz im menschlichen EEG ist, die unser Gehirn in tiefen meditativen Zuständen annimmt. Vor allem unser Gehirn, besonders die Zirbeldrüse, ist auch ein elektromagnetisches Resonanzsystem. Das heißt es lässt sich durch andere ähnliche Schwingungen anstecken. Zur Verstärkung der Harmoniemeditation können Sie die 7,83 Hz Frequenz zum Anhören hier downloaden.

Ich hatte in einem meiner Beiträge auf die Frequenz 7,83 Hertz hingewiesen. Nun habe ich ein paar weitere interessante Hinweise zu dieser Frequenz gefunden:

SPECIAL: 7.83 Hz / 8 Hz - Schumannwelle und Grenzfrequenz

Ein biologisches System auf dieser Frequenz befindet sich in Übereinstimmung mit der Resoanzfrequenz der Erde und dem irdischen Magnetfeld, "der elektromagnetischen Matrix für alles Leben auf diesem Planeten, die Frequenz in der sich alle Lebensformen entwickelt haben und die bis vor wenigen Jahrzehnten noch die vorherrschende elektromagnetische Frequenz war, in der sich alles Leben abspielte (Michael Hutchison)." Taucht in Verbindung mit Obertönen von 14, 20, 26, 33, 39 und 45 Hz auf (Schumanwellen).

Als einer der ältesten Taktgeber auf dem Planeten prägten sie weite Strecken der Evolution. Schumannwellen finden sich als Resonanzfrequenz in zahlreichen Körperrhythmen und üben eine Vielzahl positiver Wirkungen aus. Von Entspannung und Zentrierung über besserer Wundheilung bis zu Superlearning und schnelleren Reaktionen (elektromagnetische Stimulation mit 7.8 Hz bei Affen).

• Dr. Norman Shealy setzte Probanden 20 Minuten einem Flackerlicht von 7.8 Hz aus, wobei eine "signifikante Steigerung von über 25 % bei der Konzentration des Wachstums-Hormons DHEA festgestellt wurde (mit 7,8 Hz und allen Farben)". Bei 31,2 Hz (4 x 7.8 Hz) war die Resonanz noch höher. Zusätzlich stieg auch die Konzentration von Betaendorphinen und dem Hormon Gonadoliberin um 25 % an (fördert über die Freisetzung von Testosteron Muskelwachstum und Triebkraft).

• Am Forschungszentrum Aspen, Colorado, entdeckte man, daß Delphine diese Frequenz selbst erzeugen und von 7,83 Hz-Schallquellen angezogen werden.

• Dr. Ulrich Warnke, Gehirn-Magie. Der Zauber unserer Gefühlswelt): "Thalamus und Gehirnrinde (Kortex) bilden eine Einheit. Vom gesamten Informationstransfer erhält der Thalamus eine Kopie. Das jeweilige Muster schlägt sich in einer ununterbrochenen Oszillatorenrhytmik nieder, ganz ähnlich wie der Herzrhythmus. Der Thalamus ist der Schrittmacher der elektrischen Gehirnaktivität, des EEG. Die Frequenzen des Thalamus varieren um 7,8 Hz herum. Langsame Frequenzen bis 15 Hz innerhalb des Gehirns werden vom Thalamus synchronisiert". Ein wichtiger Teil des Thalamus ist der Hippokampus, eine Art Lernzentrum. Die Nervenzellen des Hippokampus sind die Schrittmacher einer ganz bestimmten Oszillation, des Thetarhythmus (4 bis 7 Hz). Bei Kindern ist dieser Rhytmus immer dominierend, bei Erwachsenen dagegen nur im Schlaf, bei tiefer Entspannung und bei Meditation


Schumannwellen - Tendenz steigend?

Seit geraumer Zeit liest man über einem Anstieg der Schumannwellen, die derzeit tatsächlich Schwankungen unterworfen sind. Gleichzeitig sind die Messungen umstritten, im Gegensatz zu denen der Geophysiker um Gabriella Sátori am ungarischen Nagycenk-Observatorium. Die Crew erforscht seit Jahren die Entwicklung der Schumanwellen und kamen zu dem Schluß, daß nicht nur die Intensität, sondern auch die Frequenz erheblich schwankt und sich in Richtung 8 Hz bewegt. Das klingt lapidar, bildet aber die wichtige Grenze zwischen Theta und Alpha, den Übergang zwischen zwei völlig verschiedener Bewußtseinszuständen.

Mögliche Folgen

Theta (4 bis 8 Hertz) verbindet uns mit unseren unbewußten Anteilen, Trance und Erinnerungen an die Kindheit und steigert die Empfänglichkeit für Suggestionen. Alpha (8 bis 12 Hertz) steht für bewusste, ruhige Aufmerksamkeit - ein gänzlich anderer Bewußtseinszustand. Ob wir uns aber, wie Gregg Braden vermutet, bereits dadurch auf dem Weg zu einer höheren Schwingung und Bewußtseinsebene befinden und ob es sich dabei um einen Transformationsprozeß der Erde und der Menschheit handelt - who knows?

Vielleicht kommt es auch zu einem Polsprung, wie Professor Bannerjee, Universität New Mexico, vermutet. Seinen Forschungen zufolge hat das Magnetfeld in den letzten 4.000 Jahren die Hälfte seiner Intensität eingebüßt, was in der Erdgeschichte meist Vorbote eines Polsprungs war. Fragen über Fragen ...

Fakt ist, daß die elektromagnetischen Aktivitäten des Menschen in den letzten Jahren dramatisch zugenommen haben und wir in einer biologisch verwirrenden Vielfalt künstlicher Felder und Frequenzen leben, deren Wirkung auf Lebebwesen weitgehend unter thermischen und technischen Aspekten betrachtet wird. Equinox über die Folgen: "Wir lernen das Ausmaß der negativen Einflüsse dieser neuartigen Strahlung erst langsam kennen: ohne Warnung durch unsere Sinnesorgane vollzieht sich der elektromagnetische Stress auf jeder Körperebene und entfernt den Organismus aus seiner natürlichen elektro- magnetischen Koppelung mit unserer Erde."

These Angels Don´t Play Haarp

Das gilt erst recht für HAARP, das HighFrequency Active Auroral Research Projekt. Die großflächige Antennen-und Senderinstallation in Alaskas dient zur Erforschung der Aurora und die geplante Leistung soll 100 Gigawatt, 100 Milliarden Watt betragen. Die größte, modernste und stärkste elektromagnetische Waffe wird von der US Army betrieben, offiziell zu Forschungszwecken. HAARP führt globale Experimente mit Schumannwellen und ELF-Modulationen durch und produziert Störfelder von globalem Ausmaß. US-Patentschriften legen nahe, daß sich so das Wetter (und das EEG) lokal und global manipulieren läßt - und einige der Patentinhaber sollen an HAARP mitarbeiten. Mehr zu Haarp: hier

Die schon ...

Und wie immer die gute Nachricht: Mit akustischer, optischer oder elektromagnetischer Stimulation von 7.83 Hz erden Sie ihre körpereigenen Oszillatoren und verbinden sich wieder mit Mutter Erde - wichtig, nicht nur am PC.

aus: musikmagieundmedizin.com

Alles Liebe. Gerrit
 
Olga schrieb:
Hallo Lotusz

:morgen: Eines meiner wichtigsten Bücher war: "Geheime Lebensenergien"
Den Autor habe ich vergessen, ich lieh es mir vor 3 Jahren aus.
Das Buch ist aber leider vergriffen.
Darin geht es um eine Meditationsform mit PC Atemübung und gleichzeitiger Konzentration auf das Stirnchakra.
Nach einem halben Jahr regelmäßiger Meditation öffnete sich bei mir das Kronenchakra.

MfG

Olga

Hallo Olga,

mich würde sehr interessieren, wie sich das Öffnen des Kronenchakras bei dir geäußert hat und was sich für dich im Laufe der Zeit daraus ergeben hat. Ich meine, worin liegt der Unterschied zu vorher usw.
Habe mal etwas über das Kundalinisyndrom gelesen. Hattest du keine negativen Erfahrungen?

MfG

namor
 
namor schrieb:
Hallo Olga,

mich würde sehr interessieren, wie sich das Öffnen des Kronenchakras bei dir geäußert hat und was sich für dich im Laufe der Zeit daraus ergeben hat. Ich meine, worin liegt der Unterschied zu vorher usw.
Habe mal etwas über das Kundalinisyndrom gelesen. Hattest du keine negativen Erfahrungen?

MfG

namor

Hallo namor,

ich bin gelassener und geworden.

Habe mich nach dem Kundalinisyndrom erkundigt.
Es soll entstehen wenn man sich nicht erdet.
Meine Meditationen sind auf die Erde ausgerichtet, so glaube ich nicht, daß es bei mir auftritt.

MfG

Olga
 
Hallo!

Ich verfolge schon seit längerem das Esoterik-Forum und hab mich aufgrund dieses Threads nun endlich mal registriert, um auch aktiv teilzunehmen.

Das Buch "Power für den ganzen Tag" hab ich vor ca. 1 Jahr gelesen und gleich darauf mit den Übungen, die beschrieben sind begonnen. Hab das ungefähr 4 bis 5 Monate praktiziert und muss echt sagen, es hilft! Man bekommt ein ganz anderes Körperbewusstsein, was sich bei mir z. B. äußerte in dem ich das Rauchen wirklich total mühelos aufgegeben habe und in einer tiefen, schönen Beziehung zur Natur.

Durch verschiedene Umstände konnte ich die Übungen, dann ca. ein halbes Jahr nicht mehr machen. Nun bin ich gerade wieder dabei, diese Energie wieder aufzubauen.

Ich würd hierzu gerne die Fortsetzung des Buches (geheime Lebensenergien) lesen, kann dieses Buch aber wirklich nirgends finden sprich käuflich erwerben.

Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum einen guten Tip geben, wär echt super!

Liebe Grüsse!
 
Werbung:
Hopeshepope schrieb:
Hallo!

Ich verfolge schon seit längerem das Esoterik-Forum und hab mich aufgrund dieses Threads nun endlich mal registriert, um auch aktiv teilzunehmen.

Das Buch "Power für den ganzen Tag" hab ich vor ca. 1 Jahr gelesen und gleich darauf mit den Übungen, die beschrieben sind begonnen. Hab das ungefähr 4 bis 5 Monate praktiziert und muss echt sagen, es hilft! Man bekommt ein ganz anderes Körperbewusstsein, was sich bei mir z. B. äußerte in dem ich das Rauchen wirklich total mühelos aufgegeben habe und in einer tiefen, schönen Beziehung zur Natur.

Durch verschiedene Umstände konnte ich die Übungen, dann ca. ein halbes Jahr nicht mehr machen. Nun bin ich gerade wieder dabei, diese Energie wieder aufzubauen.

Ich würd hierzu gerne die Fortsetzung des Buches (geheime Lebensenergien) lesen, kann dieses Buch aber wirklich nirgends finden sprich käuflich erwerben.

Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum einen guten Tip geben, wär echt super!

Liebe Grüsse!

hallo,

schön, dass der Austausch um das Pc-Training endlich mal wieder jemand aufnimmt. Ich habe auch vor 4 Wochen mit dem Training angefangen.
Ich hab, was das Üben angeht schon Fortschritte gemacht. Ich spüre bei der Kontraktion des Muskels die Energie nach kurzer Zeit in meiner Wirbelsäule und in meinem Kopf, vor allem im Stirnbereich.
Ich mache zusätzlich die Hirschübung aus dem Taosystem, was bedeutet, die Orgasmusenergie über den Pc- Muskel nach nach oben zu lenken.
Dies gelingt mir zunehmend besser, obwohl ich sagen muss, dass es nicht leicht zu lernen ist. Bin auch immer noch in der Lernphase.

Wollte dich mal fragen, wie intensiv du die Übungen gemacht hast. Also wie lange du übst und wie oft usw. Da ich im Moment nur 2 mal am Tag jeweils 15 Minuten die 10 sec. Kontaktion und dann 10 sek Entspannung mache, die in dem Buch von Eggetsberger " Power für den ganzen Tag" beschrieben sind.
Wenn man aber alle Übungen, die Eggetsberger beschrieben hat (PC-Meditation, Meisterübung, Runenübung) machen wollte, müsste man wahrscheinlich täglich 2 Stunden investieren.

Ich frage, weil ich nicht so viel Zeit und Lust habe. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich die Energie bei dir so fett aufgebaut hat?

Ich suche das Buch leider auch immer noch. Du kannst dich nur bei amazon auf eine Warteliste setzen lassen.

MfG

namor
 
Zurück
Oben