PC, Internet und andere Beschwerden

S

sonar

Guest
Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber was solls.

Sollte mal jemmand hilfe mit seinem PC brauchen, oder einfach einmal alles erklärt bekommen wollen, Windows, Internet, Office, etc... dann würde ich mich als Hilfe anbieten, natürlich kostenlos.

Der PC ist eine meiner großen Leidenschaften, und es bereitet mir riesen Freude, wenn ich anderen Menschen davon einen Teil abgeben kann und auch gleich den Alltag erleichtern kann.

Also wenn jemand Hilfe mit dem Kasten braucht, dann meldet euch einfach bei mir.
 
Werbung:
Hi Sonar !

Hab da zwei unesoterische Fragen an dich:

1. Seid die Bockwurst geschlossen wurde ( schade schade, die hatten echt suuuper Sachen ) quäl ich mich mit eMule wenn ich was brauche. Aber das downloaden dauert da immer so lange :sleep2:
Also, kennst Du vielleicht eine andere Seite, wo man Software gratis runterladen kann?

2. Hab ein bißchen mit max 3d studio gearbeite. Ist mir aber zu komplex. Gibts ein einfacheres Programm mit dem man so kleine Animationsfilme basteln kann. Muß nicht in 3D sein - zweidimensional wäre mir lieber.

Vielen Dank im Voraus - lgJ
 
ad 1. Mit Emule liegst du schon richtig, der Trick hinter Emule ist der Upload, je mehr vollständige Uploads du hast umso besserer Wertung bekommst du beim Download und wirst in der Warteschlange nach vorne gereit. Bei mir hat es gut 80 - 100 Upload-stunden gedauert bis das System aufging und der Download richtig schnell wurde. Alternative kannst du das Programm Shareaza probieren, hat zwar weniger Auswahl bietet aber eine gute Kombination aus kb/Zeit und Reichweite.

ad 2. Mit Max3D hab ich auch mal rumgespielt, war mir auch zu zeitaufwendig. Probier mal Macromedia Flash MX oder besser. Das Programm bietet sogut wie alles für 2D Animationen und ist mit den Programminternen "Lessons" schnell zu erlernen.

Ich hoffe, dass konnte dir helfen.
 
Hi Sonar,

ich würde gerne mal wissen wie ich feststellen kann ob meine Gaka einen Macken hat.

Ich hab ein kleines Video das auf meinen PC nicht läuft, aber auf dem PC meiner Tochter ok ist.

Daten meiner Gaka :VGA128 GF FX5200 Albatron Gigi TV/Dvi die hab ich letztes Jahr neu gekauft.

Mein PC hat einen Macken aber denn find ich einfach nicht raus. Spybot hab ich drüber laufen lassen aber der findet auch nix. Antivir und Adware sind auch ok.

Ich merke aber das der PC immer langsamer arbeitet. Zum Runterfahren braucht er bestimmt 2 Minuten manchmal auch länger.


Der PC ist komplet neu, aber .......... ich kenn mich damit leider nicht aus, und neu formatieren ist für mich :angry2: da ich das nie richtig hinbekomme :mad2: :wut2:


vielen lieben dank
goldstück
 
Hi goldstück !

Ich hab ein kleines Video das auf meinen PC nicht läuft, aber auf dem PC meiner Tochter ok ist.
Ich denke nicht das es an der Grafikkarte liegt ! Ich vermute eher das auf deinem PC der passende Codec fehlt ! Welche Dateiendung hat den die Videodatei (z.B. .avi .mpg .mpeg .mov) ?

Gruß !
Shockwave :)
 
Hallo Shockwave,

das ist ein avi Video.
Das Video stammt von einer Digi-Kamera,

ich hab es mit dem Windows Player probiert und mit dem VCL Media Player.

Jetzt hätte ich noch Power DVD aber das müsste ich erst installieren.

dank dir schon mal :danke: :danke: :danke:

alles Liebe und Gesunde

goldstück
 
Hallo goldstück ! :)

Also wenn du nicht erwähnt hättest das die Videodatei von einer Digicam stammt dann hätte ich dir wohl geraten das du dir den DivX Player runterlädst :D

Da ich aber weiß das Digicams nicht im Divx Format aufzeichnen ist dies unnütz. ;)

Also ich denke mit Power DVD wirst du nicht sehr viel Erfolg haben, denn dies ist aufs MPEG Video Format ausgelegt.

Was ich dir jetzt vielleicht noch raten könnte ist dein Windows Media Player zu aktualisieren.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/default.aspx

Und oder den Nimo Codec Pack zu Installieren ! Das ist ein Packet indem alle gängigen Video/Audio Codecs drinne sind ! ( in deinem fall empfehle ich dir aber nur die Video Codecs zu Installieren)
http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Codec-Packs-Video-Codecs/Nimo-Codec-Pack.shtml

Wenn du Fragen hast dann frag bitte ! :D

Gruß !
Shockwave
 
Hallo Shockwave,

ich hab jetzt win 10 drauf,
das Video läuft besser aber es ruckelt immer noch sehr.
Kann ich bei dem Nimo nicht das ganze Packet installieren ?

Mein Englisch isch not so gut :rolleyes: :rolleyes:

welche Häckchen darf ich denn setzen ? :morgen:
vielen lieben dank

glodstück :kiss4: :kiss4:
 
Werbung:
Hallo goldstück ! :)

Installiere einfach alles ausser Audio Codecs und Misc Stuff !

das Video läuft besser aber es ruckelt immer noch sehr.
Oh ich bin davon ausgegangen das das video garnicht läuft ! :D

Naja wenn das mit dem Codecs nichts gebracht hat empfehle ich dir noch die aktuellen Grafikkartentreiber (in deinem falle den Nvidia Detonator) zu Installieren.
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

und oder dein DirectX auf den aktuellsten stand zu bringen.. falls es nicht schon aktuell ist.
http://www.microsoft.com/downloads/...20-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&displaylang=de

Wenn das alles nichts nützt dann bin ich auch schon am Ende mit meinem Latein :dontknow:

Schöne Grüße ! :)
Shockwave
 
Zurück
Oben