Paulo Coelho + R.A.M. Orden + "Ritual des Boten"

Regi

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2008
Beiträge
9
Hallo!

Frohes Neues Jahr, Euch allen!

Ich habe gerade "Auf dem Jakobsweg von Paulo Coelho gelesen.
Hier behauptet er, Mitglied der sogenannten R.A.M.-Bruderschaft "Regnus Agnus Mundi" zu sein, ein 1492 gegründeter Orden mit katholischen Wurzeln ohne Amtssitz und offiziellen Vertreter.
Außerdem beschreibt er in dem Buch einige interessante Übungen.

Ich habe versucht, weitere Informationen über diesen Orden zu finden, doch ich finde ihn immer nur in Verbindung mit Paulo Coelho. Wenn es ihn tatsächlich geben würde, gäbe es sicher mehr als diesen einen Hinweis auf ihn? Sooo geheim ist in Zeiten des Internets doch nichts mehr.

Natürlich könnte Coehlo den Orden erfunden haben. Das wäre in einem Buch ja nichts Besonderes.
Aber warum schreibt er in den FAQ´s seiner Webseite erneut, dass es diesen Orden gibt?

Zudem warnt er davor, die im Buch beschriebene Übung "Ritual des Boten" durchzuführen, da sie nicht vollständig sei und sich daher nicht positiv (also negativ) auswirken würde.

Doch genau diese Übung hat mich interessiert. Kennt jemand die vollständige Version dieser Übung?

Viele Fragen... ich freue mich über viele Antworten :)
 
Werbung:
Aber warum schreibt er in den FAQ´s seiner Webseite erneut, dass es diesen Orden gibt?

du gibst dir die Antwort ja schon selber

ohne Amtssitz und offiziellen Vertreter.

es gibt Dinge, die bestehen als Idee. Ideen brauchen keinen festgefügten Körper, brauchen keine Namen... wen kümmerts da ob Coelho den Orden nun RAM nennt oder ober ihn Rosenkreuzertum nennt oder Paracelsianer

ausserdem is Coelho ein Dichter, und Dichter lügen um die Wahrheit zu erzählen ;)

lG

FIST
 
man hört so einiges über den wahren und unsichtbaren Orden.
Ist wohl auch ein Grund für die vielen Verschwörungstheorien ;)
Man spürts, es ist da draussen, aber man kanns nicht greifen...
 
Danke für Eure Antworten!

Ich wollte natürlich nicht nur wissen, ob es den Orden tatsächlich gibt. War vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mich interessieren die Lehren und Rituale, die Paulo Coelho in dem Buch wiedergibt. Über diese würde ich gerne mehr erfahren. Aber da ich keine weiteren Hinweise über den Orden gefunden habe, war ich mit meiner Suche schnell am Ende.

Hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte, was die Lehren betrifft?

Danke!
 
Hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte, was die Lehren betrifft?

Danke!

Du willst des Schwertes würdig werden?
An geheimen Treffen teilnehmen?

Dann begieb dich auf den Weg ;)

Die Lehre wird dich finden, so dein Sehnen stark genug ist.
 
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und bekam das Gefühl, dass mich mehr Lehren finden wollen, als ich in diesem Leben lernen kann:

Das Goldene Rosenkreuz
Lectorium Rosicrucianum
RCF Rosenkreuzer Freundeskreis
Builders of the Adytm
Ordo Templi Orientalis
Fraternitas Saturni
...

Vieles scheint hier so gleich, anderes aber anders zu sein. Wie soll man da durchblicken?
 
Wie soll man da durchblicken?

garnicht, weil das alles geheimniskrämer sind, die nicht viel mehr zu erzählen haben, als was man im Netz und in Büchern und im Gespräch und in der Bibel auch schon findet... mit ausnahme vieleicht des Lectorium, dat is ne üble Sekte, die man getrost vergessen sollte...

Du musst bei Coehlo auch auf die zwischentöne hören: wahre Magie ist so einfach, dass sie jeder Mensch bescherschen kann... ohne grosse Lehrgebeude und komische Initiationen ;)

lG

FIST
 
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und bekam das Gefühl, dass mich mehr Lehren finden wollen, als ich in diesem Leben lernen kann:

Das Goldene Rosenkreuz
Lectorium Rosicrucianum
RCF Rosenkreuzer Freundeskreis
Builders of the Adytm
Ordo Templi Orientalis
Fraternitas Saturni
...

Vieles scheint hier so gleich, anderes aber anders zu sein. Wie soll man da durchblicken?

Da fehlt noch der 'wahre und bei Wikipedia unsichtbare Alte Orden vom Rosenkreuz':D

Es gibt so viele Organisationen wie es unterschiedliche Bedürfnisse von Menschen gibt, um die entsprechenden Erfahrungen zu machen. Wenn du 10 Jahre in einer Blindgänger Organisation verbringst wo kein wirklicher Fortschritt geschieht, so hast du eben die 10 Jahre für dieses Unterscheidungsvermögen benötigt.
 
Werbung:
. mit ausnahme vieleicht des Lectorium, dat is ne üble Sekte, die man getrost vergessen sollte...

*lol* Bei denen bin ich vor einigen Monaten zu einem Vortrag und in eine sehr seltsame Männerrunde geplatzt. War ein wenig unangenehm. Ihre Lehre war an sich nichts neues (für mich) (hatte aber einige Fehler), nur die ständigen Beteuerungen, daß man jederzeit wieder austreten könne und bla und bla, haben mich aufhorchen lassen. Auch das man direkt vor der Tür "einkassiert" wurde...


Kaji
 
Zurück
Oben