Paul Scheerbart

Achso. Ja, ich finds auch schade, dass von ihm nirgends ein Radix zu finden ist. Aber der Sonnenstand dürfte ja eh schon einiges aussagen und lässt sich nicht mit Merkurquadraten relativieren.

wie meinst Du es?
Dieser Aspekt ist unabhängig von der Stunde. Kardinale Färbung besagt auch Klares aus, keine fixe, unflexible, keine veränderliche, flexible, sondern eine unumstössliche, da fährt die Eisenbahn drüber Aussagequalität. Was Konkret, Womit und Wodurch fällt uns ohne Radix.
 
Werbung:
wie meinst Du es?
Dieser Aspekt ist unabhängig von der Stunde. Kardinale Färbung besagt auch Klares aus, keine fixe, unflexible, keine veränderliche, flexible, sondern eine unumstössliche, da fährt die Eisenbahn drüber Aussagequalität. Was Konkret, Womit und Wodurch fällt uns ohne Radix.

Ich meine damit, dass doch irgendwo seine Steinbocksonne zum Ausdruck kommen muss. Allerdings hab ich nirgends irgendwo was davon gelesen. Wär natürlich möglich, dass er noch weit von Selbst (=Sonnen-)Verwirklichung entfernt war, aber kann eine Sonne so untergehen? Und da meine ich, dass auch ein gespannter Merkur nicht für seine Erfolglosigkeit stehen kann.
Dass keine Geburtszeit vorhanden ist, ist natürlich auch noch ein Faktor, der das Ganze eher schwammig hält.
 
Ich meine damit, dass doch irgendwo seine Steinbocksonne zum Ausdruck kommen muss. Allerdings hab ich nirgends irgendwo was davon gelesen. Wär natürlich möglich, dass er noch weit von Selbst (=Sonnen-)Verwirklichung entfernt war, aber kann eine Sonne so untergehen? Und da meine ich, dass auch ein gespannter Merkur nicht für seine Erfolglosigkeit stehen kann.
Dass keine Geburtszeit vorhanden ist, ist natürlich auch noch ein Faktor, der das Ganze eher schwammig hält.

Wie war er konstitutionell? Schwammig meinst jetzt meine Aussage, oder das Bild, das Du von ihm hast?
 
Naja, in Fischen steht bei ihm ja nix. Also gäbs keine Möglichkeit, das Gesagte irgendwie mit Fische in Bezug zu setzen. Es kann sich ja nur zeigen, was auch möglich ist.

Ähm.. was steht denn im Krebs?
Oder gehst du davon aus, dass die Planeten eines Zeichens die Energie des Gegenzeichens annehmen können?

Steinbock wäre das konkret Verwirklichbare und Krebs die Phantasterei, die der Realität ausweicht.

Der Realität ausweichen wäre zwar krebsig aber Phantasterei...
das passt für mich irgendwie nicht.

Also bei mir wird eine leichte Merkur Neptun Verbindung angezeigt und Merkur steht doch für Denken und Ausdrucksweise...
Außerdem ist da noch ein Sonne Uranus Quinqunx, würde das nicht vielleicht auch zu Phantasterei passen?

Ich meine damit, dass doch irgendwo seine Steinbocksonne zum Ausdruck kommen muss. Allerdings hab ich nirgends irgendwo was davon gelesen

Naja, vielleicht kam sie weniger durch die Denkweise als durch die Handlungsweise, die Ausstrahlung, die Art zum Ausdruck.

LG Shinjukai
 
Werbung:
Hallo Annie.


Wer sagt denn das ein Steinbock sich nur mit ernsten Themen auseinandersetzen darf? Warum nicht auch mit der Phantasie?

Er hat die Phantasie für die Welt sichtbar in Erscheinung gesetzt und hat sich nicht damit zurückgezogen.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben